vw teilemarkt

Probleme nach Getriebeumbau?! oO

Flexy
  • Themenstarter

Hallo erst mal

Also ich habe am Wochenende angefangen an meinem 2F (AAV, 54PS) das Getriebe zu tauschen (von 4 auf 5 Gang). Kupplung, Lima( von 55 auf 65A, hat wohl schon mal wer drangebastelt) und Anlasser sind auch gleich mit getauscht worden.

Da sich der einfache Ausbau ohne Grube oder Hebebühne nicht unbedingt leich bewerkstelligen lässt, habe ich mich entschieden in meiner Garage den Motor per Seilwinde rauszuheben. Ausbauen und tauschen der Teile war kein Problem, der Einbau eigentlich auch nicht.

Nun zu meinem eigentlichen Problem

Motor drin, alle Kabel wieder angesteckt, setz mich ins Auto und will starten. Anlasser läuft sauber durch, Karre springt aber nicht an.
Noch mal genau hingehört beim Zündschlüssel umdrehen ... hmmm Spritpumpe gibt keinen Ton von sich. Na gut angekommenden Storm durchgemessen ... 10,01 V (bissl wenig? Batterie ist voll!)
Danach die Vorförderpumpe (innen) und die eigentliche Pumpe(außen) überbrückt.... laufen beide!
Relais/Relaishalter durchgemessen und getauscht, auch nicht die Ursache... Kraftstoffpumpensicherung ist auch in Ordnung.
Nun hab ich noch geschaut ob ich n Zündfunken hab ... auch nich der Fall ... eventuell Hallgeber im Arsch? Kompletter Zündverteiler inkl. aller Kabel erst 10 Monate alt!

Nun weiß ich nicht mehr weiter Also auf auf helft mir plx :P



http://www.polotreff.de/forum/t/39304
Die 1. Antwort in dem Thread!?
Sufu?


Flexy
  • Themenstarter

Nein ... den Thread hab ich auch gefunden... hilft mir aber nicht, hab ja nix mit dem Lichtkabelbaum gemacht... nur komplette Kabel vom motor ab ... bis auf die vom Zündverteiler, außer natürlich das zur Zündspule.



Dann tausch dies auch mal


Flexy
  • Themenstarter

Warum? Hab doch das Kabel, genau aus der Mitte vom Zündverteiler zur Spule abgezogen um den Motor auszuhängen ... das wird doch nicht von einmal abziehen kaputt gehen oder wie? Vorallem weils erst 10 Monate alt ist.


ja man weiss nie


Haste denn mal geschaut, was der Hallgeber ans Steuergerät schickt. bekommt das Steuergerät überhaupt Strom?


Flexy
  • Themenstarter

Also, wenn ich am Relaishalter Strom habe, geht/kommt doch auch was von/zum Steuergerät oder nicht?

Was der Hallgeber sendet hab ich noch nicht geguckt, weil mir auch nicht bewusst ist/war wie.


Ahja zieh ein Zündkabel ab und leg dann ne Kerze auf den Block. Dann bauste den Verteiler aus. Sprichgrad die beiden 8 er Schrauben lösen vorher natürlich wenn keine Stroboskoplampe vorhanden ist makieren, wo er genau stand. Dann schalteste die Zündung mal ein und drehst am verteiler. Wenn dann ein Funke kommt, weißte, dass der Hallgeber ganz ist. Wenn nicht solltest du die Kabel vom Hallgeber ans Steuergerät mal nachmessen. Aber Vorsicht der Hallgeber KANN nicht durchgemessen werden. Bzw. darf nicht weil das Multimeter ihn durchschießen würde.



Flexy
  • Themenstarter

Also ... Karre war jetzt eine Woche in der Werkstatt, die haben so ziemlich alles durchgemessen. Mir wurde empfohlen das Steuergerät zu ersetzen.
Ab zum Schrotti ... eins gefunden (ja gleich nummer ... gleicher Motor) Funktionstest ... am Schrottauto... ging.
So ab nach Hause, umgebaut, immer noch das Problem wie voher...

Bin mit meinem Latein am Ende. Sollte ich jetzt noch mal Geld in nen gebrauchten Zündverteiler investieren?


gelöschtes Mitglied

    Haste die Stecker an der Zündspule richtig dran?
    Das müsste ja ähnlich wie beim 3f sein, dass die gleichfarbigen Stecker nicht aufeinander kommen?


    Grüße


    Flexy
    • Themenstarter

    Jeb sind dran ... is ja nur ein rundes Kabel zum Verteiler und und n 3-poliger zum Kabelbaum ... die hab ich übrigens auch durchgemessen, die Wiederstände laut VW sind auch in Ordnung


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen