vw teilemarkt

Mein erster Musikausbau Polo 2f

wdaniel
  • Themenstarter
wdaniel's Polo 2F

hi leute,
wie versprochen gibts bilder zu meinem ausbau in meinem 2f.

heute hab ich angefangen die fahrer tür zu dämmen.
(die beifahrer tür hab ich letzte woche schon gemacht.)

als erstes hab ich die türpappe demontiert und unten drunter alles fettfrei gemacht. damit die dämmung auch richtig klebt.

als dämmung hab ich das zeug von der firma Variotex EVO 1.3 benutzt.
das klebt wie sau, und lässt sich schön formen.

es wurden ca. 2,75m² pro tür verklebt.
hört sich richtig gut an, schön stumpf wenn man an der tür klopft.

dann hab ich mir aus holz eine schablone gefertigt um zu sehen wie die lautsprecher verbaut werden.

leider war die schablone etwas dick geraten, und im anschluss hat die türpappe nicht mehr in die halterrungen gepasst.
morgen werd ich ein 2-3mm starkes edelstahl blech besorgen, um dann dort die boxen unterbringen zu können.

die tür soll so aufgebaut werden, das sie ein großer lautsprecher wird.

also die boxen kommen in die tür, und werden nicht auf die türpappe montiert. das soll später so werden wenn ich die pappen ab nehme möchte, sollen die boxen in der tür trotzdem verbaut bleiben.

ich denke auch vom klang her wird das besser.

verbaut wird übrigens das RX 165 K Pro von audio system und befeuert wird es von der Radion 180.2 ebenfalls von audio system.
an kabeln werd ich 35mm² verbauen.

über kritik und lob freu ich mich



P7270001.JPG
P7270001.JPG
P7270002.JPG
P7270002.JPG
P7270003.JPG
P7270003.JPG
P7270004.JPG
P7270004.JPG
P7270005.JPG
P7270005.JPG

Endlich tuts sich mal wieder was in der Rubrik ! =)
Sieht gut aus, weiter so mit dieser Präzesion !


weiter so und das wird richtig lecker^^



Hast Du über die großen Löcher das ALB nur drüber geklebt oder is da noch was drunter?


Was könnte man denn da drunter machen ?

lg


Man könnte Lochband drunter machen aber das Zeug ist so extrem stabil dass man es nicht muss...


Lochband oder Aluprofile, ja.

Müssen tut man nix, is richtig. Aber bei solch großen Löchern wär mir das zu heikel. Is für mich verschenktes Potential.
Das Zeug is zwar stabil, aber Wunder kann das auch net vollbringen.


Ich würd an deiner Stelle über die Aluprofile nachdenken.
Denn schließlich fährst du das FS ja nicht gerade mit wenig Leistung an.


wdaniel
  • Themenstarter
wdaniel's Polo 2F

das alu profil kann ich noch rein babschen, das zeug ist aber auch so sau stabil.
was für eins würdet ihr den empfehlen?
meint ihr so lochblech, oder so racing gitter?
werd gleich mal bleche für die boxen aufhängung holen, da würd ich dann grad alu blech mitbringen.

mein ziel heute:

restliche verkabelung,
(masse+chinche kabel+ remote und boxen kabel verlegen.)
boxen befestigen.



Wie Du das machst bleibt Dir überlassen (Lochband, Aluprofile, Gitter)

Sollte halt eine stabile Unterlage haben, damit es net so durchhängt, zumal nur eine Schicht zu sehen ist.


wdaniel
  • Themenstarter
wdaniel's Polo 2F

was heißt nur eine schicht?
kennst du das zeug?
das ist sau stabil, und eine matte mit 0,95m² kostet ganze 12,50.
für beide türeb hab ich 6 matten verballert.
deswegen bin ich nicht ganz so für zwei schichten


Zitat:

was heißt nur eine schicht?

Na eben nur eine Schicht.
Zitat:
kennst du das zeug?

Sonst würd ich nicht so schreiben.
Zitat:
das ist sau stabil,

Ja is es. Aber Wunder vollbringt es nunmal auch nicht.
Zitat:
und eine matte mit 0,95m² kostet ganze 12,50.

So billig is es leider nicht.
Eine Platte is kleiner (500x475 mm)
Zitat:
für beide türeb hab ich 6 matten verballert.

Gibt Leute die noch mehr oder weniger verbauchen.
Zitat:
deswegen bin ich nicht ganz so für zwei schichten

Ich schon. Gerade bei diesen riesen Löchern.


wdaniel
  • Themenstarter
wdaniel's Polo 2F

so, hat sich heut wieder ein bisschen was getan, zwar nicht alles was ich vorhatte aber immerhin.

erstmal material gekauft und dann hab ich angefangen mit dem heckausbau.
unterkonstruktion zurecht geschnitten und bodenplatte angepasst.

leider wurd es so spät das ich keine bilder machen konnte.
kommen aber morgen.


Bilder, Bilder, Bilder, Bilder


Ich seh nix...


wdaniel
  • Themenstarter
wdaniel's Polo 2F

so sind jetzt nur ein paar bilder mim handy, da meine herz aller libste freundin, mir die digitalkamera weg geschnappt hat.

aber wenn ich alles auseinander bau, um es mit stoff oder leder zu beziehen, gibt es mehr bilder. versprochen.

heute hab ich dann alle kabel fertig verlegt.
die 2 chinche kabel und die 2 lautsprecherkabel hab ich schön durch die mitte, unterm teppich verlegt.

dann noch ein 35mm² massekabel von der batterie an die karosse, und die massekabel (20mm² für die endstufen, an der rückenlehnen verschraubung verschraubt.

die seitenteile mit der aussparung vom dom zurecht gesägt.

mit einem scharnier hab ich mir eine klappe gebaut, um später noch an die endstufen dran zu kommen.
die werden so verbaut das man, wenn man ins auto rein schaut nix sieht.
hab mir gedacht die klappe dann mit einem haubenlift zu montieren, damit wenn man mal dran muß, nicht als das ding hochhalten muß.

von der heutigen arbeit gibts morgen bilder.


Foto0104.jpg
Foto0104.jpg
Foto0105.jpg
Foto0105.jpg

Hört sich doch schon gut an

Denkste dran was unter die Konstruktion zu legen zur dämmung ?
Lass zur Not den Teppich drin.
Dann verhinderste das schlimmste an rappeln

EDIT: die 8er oder 10er schlüsselschrauben.
Sind die mitm Bodenblech verschraubt ? Oo

lg


gelöschtes Mitglied

    hinten tuts zur not der original kofferraumteppich, das ist richtig...

    um nochmal auf die stabi des ALB zu kommen, nimm hasendraht, das ist das günstigste und man kann gut damit arbeitet, sprech aus erfahrung...


    wdaniel
    • Themenstarter
    wdaniel's Polo 2F

    Zitat:


    Denkste dran was unter die Konstruktion zu legen zur dämmung ?


    ich hab noch so einen selbst klebenden schaumstoff, denn wollte ich unter die unter konstruktion kleben.(also aufs blech)
    zwischen alle verschraubungen kommt ein dichtband aus der zimmerei, das ist so ein moosgummi zeug das auf geht wenn luft dran kommt. das ist schön weich und schluckt auch einiges an vibrationen,


    wdaniel
    • Themenstarter
    wdaniel's Polo 2F

    Zitat:


    EDIT: die 8er oder 10er schlüsselschrauben.
    Sind die mitm Bodenblech verschraubt ?


    bei mir waren dort so blechhalter. mit 8er löcher.
    die hab ich dort einfach rein gedreht.

    musste also nix bohren oder so. weiss aber noch nicht ob das so gut ist, wird noch getestet.

    Zitat:

    um nochmal auf die stabi des ALB zu kommen,


    was meinst du denn mit ALB


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      was meinst du denn mit ALB


      alubutyl


      wdaniel
      • Themenstarter
      wdaniel's Polo 2F

      Zitat:

      was meinst du denn mit ALB



      alubutyl


      ah jetzt ja


      Das mit dem Schaumstoff unter die Konstruktion ist nciht so der bringer. Hab ich auch schon hinter mir. Das Blech schwingt trotzdem mit.

      Mach da lieber Dämmatten drauf (Bitumen, oder ALB)

      Ansonsten bin ich auch gespannt, wie es weitergeht


      wdaniel
      • Themenstarter
      wdaniel's Polo 2F

      so noch ein paar bilder bevor es wieder an die arbeit geht.

      bild 1u 2: ist die klappe für den fall der fälle,
      bild 3: so werden die kabel verlegt, damit sich auch keine kreuzen.
      bild 4u 5: die seitenteile hinten
      bild 6u7: die anschlüsse an die batterie
      bild 8: da kommen die lautsprecher rein.

      schönes VA blech 2mm stark, da schwingt nix und wenn doch ALB


      Foto0108.jpg
      Foto0108.jpg
      Foto0109.jpg
      Foto0109.jpg
      Foto0110.jpg
      Foto0110.jpg
      Foto0111.jpg
      Foto0111.jpg
      Foto0112.jpg
      Foto0112.jpg
      Foto0115.jpg
      Foto0115.jpg
      Foto0116.jpg
      Foto0116.jpg
      Foto0113.jpg
      Foto0113.jpg

      Zitat:

      schönes VA blech 2mm stark, da schwingt nix und wenn doch ALB


      Donnerwetter 2mm?!
      ALB hilft Dir bei fehlender Grundfestigkeit auch nix.


      Sieht alles sehr gut aus. Fütter uns weiter mit Bildern !


      gelöschtes Mitglied

        bau ein paar pc lüfter ein für die abluftwäre der endstufe noch mit ein...


        Zitat:

        bau ein paar pc lüfter ein für die abluftwäre der endstufe noch mit ein...


        Daran hab ich auch schon gedacht !


        Was soll denn da groß warm werden, bei der Endstufe und bei dem Platz unter dem Boden?


        Zitat:

        Was soll denn da groß warm werden, bei der Endstufe und bei dem Platz unter dem Boden?


        Kumpel hatte in seinem Golf 3 auch doppelten Boden und ne Endstufe drunter. Im Sommer ging ihm regelmäßig die Endstufe aus weil sie zu heiß wurde da unten.

        Und Platz bringt ja nix, wenn die Luft steht


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen