vw teilemarkt

Polo 9n problem mit steuergerät und Elektronik

Komamayer
  • Themenstarter

Hallo, habe ein rießen problem, meine freundin hat einen polo 9n bj 2004 1.2l 64ps, scheckheftgepflegt und gerade mal 50.000km.....

Mein problem ist das auf em Tacho die Handbremse, ABS und das Motorzeichen leuchtet.....

War zwar schon beim auslesen, da kam aber raus das es die Ansaugbrücke ist.....was hat dann die Handbremse und das ABS damit zu tun?

Hat alles auf einen Schlag angefangen zu leuchten!

Was kann ich nun machen.....



Mfg Daniel



Zitat:

War zwar schon beim auslesen, da kam aber raus das es die Ansaugbrücke ist.....was hat dann die Handbremse und das ABS damit zu tun?


Hallo,

es wäre mir neu, dass es die Ansaugbrücke ist. Entweder hat die Werkstatt keine Ahnung oder hat nicht das richtige Auslesegerät.
So wie du es schilderst, handelt es sich um das ABS ESP Aggregat/Steuergerät. Teste mal ob das ABS / ESP funktioniert. (Handbremse blinkt quasi als Warnung) Ist halt ein Sicherheitsrelevantes teil.

Falls nicht, wird es teuer. In der Werkstatt kannst du so zwischen 1500 und 2000 Euro rechnen (inkl. Einbau). Gebraucht bekommst das Teil so ab 600 Hundert aufwärts. (Neu ca. 1200Euro)

Viele Grüße


wurde der Fehler denn erstmal gelöscht und ist nun weg?
Oder ist er sofort wieder aufgetreten.

Möglich, daß nur ein ABS-Sensor defekt ist, oder dessen Stecker einen Wackler oder durch Oxidation schlechten Kontakt hat.

Das ist alles viel wahrscheinlicher als ein defektes Steuergerät.
Natürlich tauschen die dir lieber gleich die teuren Teile.

Also hoch mit der Kiste und alle Sensoren und Stecker prüfen.
Dann Fehler löschen und Probefahrt.



polotreff.de
#4 - 03.08.2010polon9brems probleme polo n9 bremsprobleme polo n9 bremsprobleme,abs vw polo 9n steuergerät elektronik polo problem elektrik polo 9n motorsymbol 1.2 site:polotreff.de vw polo abs steuergerät steuergerät für polo 9n steuergeräten vw polo n9 motorsteuergerät polo 9n gebraucht abs fehler vw polo 9n gebrauchtteile abs aggregat polo 9n wo befindet sich motorsteuergerät polo 9n vw polo 9n welche steuergerät probleme? polo n9 aggregat vw polo elektronik probleme vw polo 2010 elektronik probleme polo 1.2 steuergerät polo n9 elektronik übersicht steuergerät im polo 9n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen