vw teilemarkt

Welche Diagnosesoftware für polo?

woisor
  • Themenstarter
woisor's Polo 9N

Hallo


Welche Diagnosesoftware benutzt ihr den für eure Polos?

Ich suche eine Software die auch mit win7 läuft und mit meinem SNOOPER von Würth

meine Würth Diagnosesoftware ist mit Laptop baden gegangen und der Snooper(bluetooth) übrig geblieben.
Deswegen möchte ich den Snooper auch weiter nutzen bloß weiß ich nicht welche Software den auch unterstützen. Ich hatte auch vag.com probiert lief leider nicht auf win7.

woisor



gelöschtes Mitglied

    VAG bzw VAS PC ^^


    VAG com nutze ich
    was dieses Snooper ist weiss ich nicht



    Zitat:

    lief leider nicht auf win7.


    ja nu dann isntallier dir doch einfach ne vmware und lasses aufm virtuellen XP laufen... mein etka geht auch ned unter win7 x64 also ab in die vm-box gepackt und alles toll


    sagt mal...gibts da extra diagnose geräte für?
    also mich würde sowas interessieren...und hinter der schale im aschenbecher (6n2) is ja son lila anschluss...schließt man das da an?
    kann mir das kurz jemand erklären?!
    gruß


    was unter 7 läuft ist VCDS jedoch brauchst ein registrierten kabel, die ebay kablen kriegst damit nicht zum laufen.
    wie es im xp mode ist mit vag com würde mich auch interessieren.


    Um das jetzt mal KURZ zu erklären:

    Es handelt sich bei dem lila Stecker um den Diagnose Bus... Über diesen kannst du mit der passenden Software (VAS-PC, VAG.com, ...) alle im Fahrzeug befindlichen Steuergeräte abfragen und gucken ob diese ein Fehler abgespeichert haben. Ist dies der Fall kannst du bei einigen Programmen die Fehler genauer unter die Lupe nehmen und dir anzeigen lassen, was du dagegen machen kannst (VAS-PC)...

    Außerdem kannst du umcodieren, messen und und und...
    Hoffe das dir das ein wenig weiter hilft


    also ich hab das Blaue OBD Kabel von ebay und dazu VAG Com 311.
    funktioniert wunderbar und ohne einschränkungen.
    kann ich nur empfehlen.


    woisor
    • Themenstarter
    woisor's Polo 9N

    das ist ein Snooper von Würth mit bluetooth verbindun man(n) braucht nicht im fahrzeug zu sitzen




    ist diese VCDS auch auf deutsch?



    also kann man sich quasi son kabel kaufen, was vom pc zum auto geht und mir passender software läuft das?!


    ja


    wie heißt das kabel? und wo bekommt man software? was kostet die?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      wie es im xp mode ist mit vag com würde mich auch interessieren.


      VAG Com läuft unter Win7 wenn man es legal gekauft hat !


      Habe bisher noch garnichts mit Steuergeräten auslesen und so gemacht. Was würde das VAG-Kabel und das Programm VAG-Com kosten, wenn man es regulär kaufen würde, und wo kann man das beim 6N1 von 12/96 anschließen? Wo befinden sich die Stecker?


      am sicherungskosten puuh regulär also den stecker hab ich für 4 euro gekauft dann noch einen adapter für 4.50 für meinen g40 und das programm ist mir ganz entfallen wieviel ich dafür bezahlt habe lol


      Zitat:

      VAG Com läuft unter Win7 wenn man es legal gekauft hat !


      Dann versuch dein glück mal unter x64 ich hab vag kunden mit dongle als kunden und da ging das nicht nur auf der x86 er version läufts problemlos


      Hi,

      Ähhhmmm... Das ist ein Thema mit vielen "Graustufen".... Mit "legalen", "halblegalen" und "illegalen" Möglichkeiten....

      1. Die 100% legale Variante:
      Kabel von nem offiziellen Vertriebspartner von VCDS (z.b. www.vcdspro.de)
      Für nen alten Wagen wie den 6N (ohne CAN-Bus für die Diagnose) kostet das ca. 280 Euro, für Neuere noch nen guten Schlag mehr (Wenn man bedenkt, dass die originalen Werkstatttester tausende von Euro kosten und auch nicht viel mehr können, sind selbst die 300-400 Euro ein "Schnäppchen" ) . Dafür bekommt man ein "quasi lebenslanges" Recht jeweils die aktuelle Version von VCDS herunterladen und nutzen zu dürfen und bekommt echt guten Service und Support von dem Vertriebspartner, wenn Probleme auftauchen. Der o.g. Anbieter hat sogar ein Forum, wo man die Fehler vom Steuergerät reinschreiben kann und dann auch kompetente Hilfe zur Problemlösung bekommt. Mit dieser Version kann man dann auch die Funktionen zur Codierung usw nutzen und die aktuellen Versionen sind Vista und Win7 kompatibel.

      2. Die "halblegale" Variante.
      Billiges Kabel von Ebay mit VAG.com Version 3.xx (Die ist offiziell nicht Vista/Win7 ready). Hier funktioniert die Version 3.xx und die Aktuelleren nur als "Shareware", also eingeschränkt. Man kann nur den jeweils ersten Fehler mit Erläuterungen sehen und die anderen nur als Zahlencode und kann nichts codieren usw. Manchmal funkionieren diese Kabel gar nicht oder nur manchmal mit bestimmten Einstellungen, weil minderwertige Komponenten verbaut werden oder sowas und dann bietet der Ebay-Händler selten guten Support und die "offiziellen" Anbieter helfen dann auch nicht, den "Schrott" der Konkurrenz zu laufen zu kriegen. Das ist dann "Try&Error" in höchstem Maße. Man kann Glück haben und es klappt schnell oder man hat Pech und investier kleines Geld und viiiel Zeit in "Elektroschrott"...

      3. Die "illegale" Variante:
      Wenn die Software mit dem billigen Ebaykabel "unbeschränkt" funktioniert, ist es meisst ne Raubkopie. Darüber brauchen wir hier ja nicht weiter zu sprechen.

      Also grundsätzlich kann man die aktuellen Versionen von VCDS kostenlos im Internet runterladen. Welche Funktionen man davon aber nutzen kann (Voll- oder Shareware) , hängt von dem verwendeten Kabel ab.

      Gruß


      Danke JörgLogan,

      der Support und das Forum des Anbieters gefällt mir recht gut, und 280€ könnte ich noch verschmerzen. Ich dachte, das wäre alles veeieeeel teurer. Werde morgen mal bei www.vcdspro.de anrufen.


      woisor
      • Themenstarter
      woisor's Polo 9N

      Gibt es eine Diagnosesoftware die auch bluetooth Interface anerkennt?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Dann versuch dein glück mal unter x64 ich hab vag kunden mit dongle als kunden und da ging das nicht nur auf der x86 er version läufts problemlos


        Wo der Unterscheid zwischen x64 und x86 ist weisst du aber oder? Und was das mit Win7 zu tun hat kannst du sicherlich erklären.

        Also kurz um VAG-COM Win7 fähig.. das es nicht 64Bit fähig ist kann man beim Hersteller selbst nachlesen.. von daher versteh ich den Einwand nicht.

        Aber zeig mir mal ein Diagnosegerät das auf 64Bit Basis arbeitet?


        warum las ichs wohl in emulierter umgebung laufen....?


        polotreff.de
        #23 - 30.07.2010snooper würth würht snooper
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen