vw teilemarkt

G60 Bremse Polo 6N Eintragen

Tec-9
  • Themenstarter

Guten Tag,
hat jemand schon die G60 Bremse beim 6N Eingetragen, kann mir jemand eine Kopie vom Fahrzeugschein schicken ?

Nebenbei hat jemand evtl die Teilenummern von den Bremssatteln + Haltern ?

Muss Donnerstag zum Tüv, und wollte dann die G60 Bremse eintragen, und dafür wollte ich lieber zu Viele Informationen mit bringen als zu wenig

MfG
Stefan



ich hab meine zwar noch nicht eingetragen gehabt, aber bei mir wollte der prüfer nur die scheibenmaße wissen, da ja alles ohne adapter usw passt


Tec-9
  • Themenstarter

Ich würde nur gerne die Teilenummern wissen, falls er wissen möchte was ich Montiert habe, dann kann ich sagen die 6N GTI Bremssättel mit der Nr.XY und die Bremssattelhalter von G60 mit der Nr. XY

Will nicht nach hause geschickt werden weil ich komplett ohne Informationen hin fahre



hab in der suche nicht wirklich was gefunden, aber die g60 bremse (vorne) ist ja an etlichen polo 6n dran
und soweit ich weiß braucht man die auch für gewisse fremdmotorumbauten.
gibt es ein gutachten oder eine unbedenklichkeitserklärung zur g60 bremse auf dem 6n?
werde vw auch nochmal anschreiben telefonisch konnten die mir nicht viel weiterhelfen
wie habt ihr die eingetragen bekommen?


gelöschtes Mitglied

    ick hab mir aus n ETKA die passenden Seiten ausgedruckt, des was ich umgebaut hatte mit n Textmarker markiert und bin denn zur DEKRA, dort auf n Bremsenprüfstand und ohne Probleme eingetragen bekommen.


    So einfach wills mir mein tüv nicht machen.
    Glaube ich muss mir nen anderen suchen.
    weiß noch jmd was dazu?


    von mir wollter auch nur die teilenummer vom sattelhalter und die maße von den scheiben haben.
    (sattel hab ich vom 6n gti behalten)


    so die Story ging noch weiter
    hab noch ein paar mehr tüv angefragt
    es kamen verschiedene antworten raus
    die einen wollten 600 euro
    die anderen waren bei 200
    andere sagten das das eh keinem auffallen würde
    aber am besten hat mir die antwort gefallen das in Deutschland keine Motoren, getriebe oder bremsen eingetragen werden können.
    als ich fragte warum sagte er wegen der abgasnorm


    ok musste wirklich schmunzeln

    der alle die möglich gesagt haben haben aber auch erwähnt das das verhältniss von Vorderachse zu Hinterachse stimmen muss
    (ich will Trommelbremse hinten aus verschiedenen gründen behalten)
    sie meinten mit der serientrommel könnte man glück haben das es hinhaut
    jetzt wurde ich auf die Idee gebracht die 230er trommel vom passat 35i zu nehmen, diese ist in Verbindung mit der 256er Scheibenbremse vorne verbaut, könnte ich also glück haben
    ich werde weiterhin TÜVs anfragen
    mal sehen was bei rumkommt
    was habt ihr so bezahlt?


    Man meint bei denen ist einer dümmer als der andere ....
    So sieht das IMMER aus,jede Stelle gibt dir nen anderen Preis und ne andere Antwort ...

    Mein Tüver sagte auch : Waaas ,1,8T im 6n trägt dir keiner ein,Abgasverhalten neu messen,Geräuschmessung blablabla

    einfach machen und fertig ,G60 vorne und Trommel hinten ist doch Mist .

    Machs so wie es vorgesehen ist,vorne G60 und hinten GTI...

    Mich interessieren die Gründe für die Trommel hinten

    Jedem das seine ,aber ich würd die Misttrommeln wegschmeißen
    Sehen bescheiden aus



    Optik ist mir relativ bis vollkommen schnuppe
    die gründe für die trommel hinten sind recht einfach
    im mom steht mein Auto alle 3 Wochen draußen für ne Woche (in der Firma dann fahre ich Firmenwagen)
    nach der Woche hat die scheibe vorne schon gut rost angesetzt
    was man ja relativ einfach weggebremst bekommt.
    meine Freundin wohnt in der Stadt
    immer wenn ich sie besuchen fahre (alle 2 Wochen dazwischen kommt sie)
    nehme ich das Auto ihrer mutter und bremse der erstmal hinten wieder die scheiben frei weil die einrosten trotz täglicher Bewegung des fzg
    ich werde vorraussichtlich die nächsten jahre auch dahin ziehen.
    mit Trommelbremsen hatte ich nie Probleme, einmal ordentlich gemacht und man hat ewig ruhe (damit meine ich mehr als 6-7 jahre)
    klar kommt ne trommel viel schneller zum bremsfading aber das da ein Kompromiss besteht war mir ja klar
    und deswegen möchte ich eben bei trommel bleiben
    problemfreier war schon immer meins.
    deswegen möchte ich gerne weiter Trommelbremse fahren


    ok ist einleuchtend ,dann viel Spaß bei der Eintragung bzw beim rumtelefonieren...

    Immer aufn aktuellen Stand posten


    aber 200 euro seht ihr auch nicht als ok an oder?
    das will er egal welche Änderung ich an der bremse habe
    vorallem will er das nur für die bremse
    ich habe ja dann noch andere Sachen einzutragen wie fahrwerk felgen etc


    Ich weiß nicht,mir kommt das auch viel zu teuer vor,darfst dich aber net wundern weils ja laut PT kein Gutachten für die Bremse gibt bzw die Bremse für den MK2 G60 dedacht ist.


    ja er meinte
    da es die ja auch im passat gab und anderen Modellen auch mit abs ist das Problem schon kleiner
    zuerst kurz aufn bremsenprüfstand dann kleine probefahrt mit 2-3 Bremsungen und dann könnte man das eintragen meinte er

    aber dafür 200 euro find ich schon hart
    ich meine wenns am schluß so ist dann ist es eben so
    aber billiger wäre mir schon lieber für ein paar Buchstaben die er mir reinkritzelt dafür das ich mein Auto verkehrssicherer mache


    polotreff.de
    #15 - 29.11.2013http://www.polotreff.de/forum/t/195770 tüv eintragung bremse probleme bremse eintragen g60 bremse 6n g60 bremse eintragen polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen