vw teilemarkt

Hab da nen Polo in Aussicht :)

Cocky
  • Themenstarter
Cocky's Polo 2F

Man man man...an soviele Sachen hab ich nun auch nicht gedacht.Danke für die vielen Infos und Meinungen.



gelöschtes Mitglied

    Bitte gerne. Ist nur zum Besten, du ärgerst dich n halbes Jahr später schwarz!

    War bei mir so. Mittlerweile hab ich das doppelte vom Kaufpreis reingesteckt und es ist noch immer nicht alles i.O.
    Aber das sind nur noch optische Sachen, technisch ist meiner wieder obenauf und überholt. JETZT nach meinen Investitionen wäre er vielleicht 999€ Wert, aber damals... naja.

    Du zahlst nur drauf, grad bei so einem "vertunetem"... also wirklich lieber weiter gucken, bei 1500-2000€ bekommste gute 2F in Originalzustand, bei vielen Händlern mit Händlergarantie (deswegen bis zu 2000&euro...oder ab 500 einen guten gebrauchten privat, aber da halt Augen auf.

    Und dann würde ich, wenns denn sein muss, auf einer soliden Basis eines Originalen selber was dran rumtunen.

    Dann weisst du auch, was dinne und drunter steckt!


    gelöschtes Mitglied



      Das sind wahre Worte !



      Cocky
      • Themenstarter
      Cocky's Polo 2F

      Naja,er hat halt viel Ähnlichkeit mit dem den ein Kumpel von mir mal hatte...nur das bei dem nicht so ne Grütze wie BMW Spiegel usw dran waren...naja,ist halt so ne Emotionale Sache...
      Aber ich werde mir das alles wohl aus'm Kopf schlagen.


      Hab festgestellt das man mit etwas geduld einen schönen 86c bekommen kann.

      auch für nen preis round about 1000€. Man muss nur eben die augen offenhalten und genau hinsehen. am besten nen rentnerfahrzeug mit scheckheft wie es meiner mal war.

      Lg

      Manu


      Cocky
      • Themenstarter
      Cocky's Polo 2F

      war meiner genauso...rentnerfahrzeug...ca 92000km runter...top gepflegt...


      gelöschtes Mitglied

        Wenn es eine emotionale Sache ist, versuch einen guten Genesis in originalzustnd zu kriegen und bau ihn selber auf!

        Dann steckt auch mehr Herzblut drin!

        Und keine "Grütze" wie M3 Spiegel^^


        gelöschtes Mitglied

          Hehe, eben =)

          Hab' meinen damals auch von Null an selbst aufgebaut ... ist halt ne Kopfsache, ich fand es 1000mal besser zu sagen : "Da, das hab ich alles gemacht" anstatt "Ja, hab ich halt so gekauft " =)


          gelöschtes Mitglied

            This Is It!

            ...und darum hoff ich, dass bald mal meine weißen Blinker für den Kotflügel ankommen =)



            Cocky
            • Themenstarter
            Cocky's Polo 2F

            Meine sind heut gekommen

            Naja,aber ich hab kein Plan von schweißen und sowas...und Motor und bla und blubb...


            gelöschtes Mitglied

              Das kann Man(n) sich doch alles aneignen =) Selbst ich als Frau hab das geschafft =) *fg*


              Original wär er mehr wert und dann noch weit entfernt weniger als der Preis.


              Cocky
              • Themenstarter
              Cocky's Polo 2F

              Zitat:

              Das kann Man(n) sich doch alles aneignen =) Selbst ich als Frau hab das geschafft =) *fg*


              Frauen sind lernfähiger


              gelöschtes Mitglied

                AAAch^^

                Ich bin auch nicht der ObertunersuperKFZMechaniker^^

                Ich lass das meiste an Verschleißteilen auch bei einem Bekannten privat machen. Aber so Kleinigkeiten wie Birnchenwechseln, Blinker tauschen, Schlösser ausbauen, reinigen einbauen, Plasmatachoscheiben einfriemeln... das ist keine Hexerei, irgendwann setzt man sich mal damit auseinander, hat den Tacho zerlegt vor sich auf dem Schreibtisch liegen und im Gesicht das dicke "P" xD Aber wenn man sich damit beschäftigt, macht es auch spaß.

                War ich stolz auf meinen ersten selbst durchgeführten Ölwechsel!


                Cocky
                • Themenstarter
                Cocky's Polo 2F

                Klar,man lernt und lernt mit seinen Taten...


                darf ich mal fragen, warum du deinen jetztigen polo nicht behältst?

                man kann ein gutes auto auch günstig bekommen, ich habe mein auto letztes jahr in ebay gefunden, bin mit zwei kumpels und meinem freund hingefahren. unser glück, der typ hatte keine ahnung von seinem auto. er hatte damals zwar ätzende schürzen und sowas dran, aber karosse war top. haben ihm gesagt, dass er niemals mehr als 250€ für das auto bekommen würde, er hat die auktion beendet und wir haben das auto mitgenommen. wir haben an dem auto aber auch alles selbstgemacht, quasi einmal grund-instandgesetzt und neu tüv drauf. hat mich bis heute aber keine 1000€ gekostet, das auto. man muss nur wissen wie man was macht und wo man günstig gute teile bekommt.

                und vor allem, wenn alles selbstgemacht ist, hast du dein auto viiel lieber und, du weißt was an dem auto gemacht ist und findest den fehler evtl schneller.

                lg, rike


                Cocky
                • Themenstarter
                Cocky's Polo 2F

                Mein Auto bleibt doch
                Aber was in dem Auto für Kohle steckt,nur an Reperatur...damit hatte ich schon nen Unfall...war sogar auf der Richtbank...das Auto ist meine große Liebe


                Vorallem is es nen dankbares Auto..... wenn du dich gut drum kümmerst läuft des ohne probleme... zumindest manchma


                Cocky
                • Themenstarter
                Cocky's Polo 2F

                Naja,ist irgendwie ne Frau..nur am rum zicken


                Auch zickende Frauen kann man Bändigen mann muss nur Wissen wie


                Der Auspuff ist schief

                Hm ich würd ihn anschauen fahren und dann mal fragen warum der TÜV so teuer ist...ich sach mal so 1490...wenn den für 1200 mitnehmen kannst und der ist in gutem Zustand warum nicht....die Stoßstangen würd ich gleich mal abreißen und Teillackierte hinmachen...und den Auspuff so setzten das man da nich ausschneiden muss...rückleuchten gegen Dunkle und dann ist der doch schick...wenn der gut gemacht ist hast die 1200 falls ihn dafür bekommst gut investiert da die teile was verbaut wurden allein schon das ca gekostet haben...


                gelöschtes Mitglied

                  wenn ich mir was vom Strassenhändler holen würde,dann ne Currywurst oder nen Döner!
                  Die Karre ist total verbastelt! beim Türken kannst du sowieso keinen PKW kaufen,da sie dich verarschen von vorne bis hinten!

                  :Wundaschöhne Polo,
                  keine Unfall (was aber dann doch zu 99% der Fall war! ! ! ! )
                  Alles original Tacko original (ja zurück gedreht)
                  Guther Sustand ( Joa wenn man dann vorsteht bekommt man direkt einen mit der Schüppe! ) Total scheisse repariert/gelackt)vieles passt nicht!
                  Supa Reifen,ja 4 verschiedene Marken am Fahrzeug verbaut!)

                  Oh Mann ich mache immer nen Riesen Bogen bei den Strassenhändlern..!

                  Man muss schon bei Strassenhändlern aufpassen.Auch bei deutschen muss man vorsichtig sein,aber wer dann beim Libanesen ,Marokaner oder Türke nen Auto kauft,hat für mich einen richtigen Kopfschuss! Tut mir leid!
                  Denn die machen aus Schrott, Kohlen und man hat nur Probleme am Arsch!


                  Cocky
                  • Themenstarter
                  Cocky's Polo 2F

                  Naja,das ist halt das Ding,du weißt nicht wie der Besitzer gearbeitet hat,kann jemand gewesen sein der Ahnung hat,oder ein totaler Anfänger....naja,so soll er Aussehen...einfach perfekt,in meinen Augen.


                  1-798b839aa92b3742.j
                  1-798b839aa92b3742.j
                  1-b84b66fb8ec65f4f5c
                  1-b84b66fb8ec65f4f5c
                  1-eee2375d47b0f303.j
                  1-eee2375d47b0f303.j

                  gelöschtes Mitglied

                    Da muss ich polo_dan leider zustimmen! Die nehmen einen Unfallwagen, schmeissen da Spachtelmasse, Lack und bissel Hühnerkacke eilig zusammen und verkaufen die weit über wert.

                    Dann immer diese tollen Vertragsklauseln "dem verkäufer sind eventuelle Vorschäden/Unfallschäden nicht bekannt"... so stehts bei mir, und watt is?

                    Jeder, der den Wagen bisher gesehen hat und etwas Ahnung hat sagt sofort, "der hatte aber schonmal nen Klatsch"!

                    Super, dass ich damals so dumm/blind war und dringend ein neues Auto brauchte.

                    Ich würd den Händler ja gerne nochmal Besuchen, aber ich hab den Vertrag so unterschrieben, ist 2,5 Jahre her, also Pech gehabt. Trotzdem fühl ich mich dick über den Tisch gezogen!

                    P.S.: Um den Wagen ausm ersten Post so hinzukriegen wie den in deinem letzten Post, müsstest aber dennoch noch was reinstecken und umschrauben.

                    Und das rechtfertigt den Kaufpreis nicht.


                    Cocky
                    • Themenstarter
                    Cocky's Polo 2F

                    Zitat:

                    P.S.: Um den Wagen ausm ersten Post so hinzukriegen wie den in deinem letzten Post, müsstest aber dennoch noch was reinstecken und umschrauben.


                    Ach naja...en bissl zurückrüsten...naja,der Kafig kostet auch nochmal...aber naja...was tut man nicht alles für seine Träume


                    gelöschtes Mitglied

                      Aber ich sag mal so,was bringen Tuningteile(Überroller,Alsu,ESD Halbschalen usw..wenn der Rest schrott ist!? will jetzt nicht s sagen aber es ist Tatsache! Du weisst nicht,warum so ein Optich "schönes Auto beim Türken anner strasse steht!? Dann ist doch was foul! Endweder nen Heftigen Unfall oder der Motor wurde geplättet!( Getriebe mit Bananenschalen gefüllt usw....


                      Cocky
                      • Themenstarter
                      Cocky's Polo 2F

                      Naja...deswegen heißt es ja angucken,aber ich denk mal das ichs mir ersparen kann.


                      gelöschtes Mitglied

                        Na, gucken kostet dich ja nichts, wenn du nicht grad 200Km zum Händler fahren musst

                        Aber wenn gucken, dann richtig gucken, haben dir ja einige Punkte genannt, die du umbedingt im Auge haben sollst. Vielleicht sogar ne Probefahrt. Wenn dir irgendwas komisch vorkommt und wenns ein mieses Bachgefühl ist oder der Händler sich querstellt, lass die Finger von.

                        Kannst ja auch bluffen und den Händler fragen, ob er was gegen hat, wenn die Probefahrt zum nächsten ADAC geht, um den Wagen mal zu prüfen.

                        Ich geh mal davon aus, dass er da ganz dick was gegen haben wird

                        Und frag mal, wieso TüV statt 90€ bei ihm 250€ kostet. Das ist schon kurios.


                        Also wenn Du nicht so weit weg wohnst, und der Wagen spricht dich an, fahr vorbei, und schaue ihn GEANAU an! Habe meinen roten im Originalzustand auch von einem Kontainer Händler Durfte vor Ort auf die Bühne fahren, und alles checken - also gibt auch welche, die OK sind... Und ich sag mal so, wir kaufen hier keinen teuren Audi oder sonst was, wo irgendwas im Detail defekt sein könte. Am Polo is ja nix dran Check die Sachen alle. Bilder können auch Blenden! Habe mir auch einen Genesis angeguckt - ziemlich teuer, aber war mir egal, weil auf den Bildern sah er aus, wie ein Neuwagen. Hingefahren grauseliger Zustand... Daher sich selber ein Bild machen, alles andere hier sind Spekulationen...

                        mfg


                        Zitat:

                        Dann immer diese tollen Vertragsklauseln "dem verkäufer sind eventuelle Vorschäden/Unfallschäden nicht bekannt"... so stehts bei mir, und watt is?


                        Wenn ich SOWAS Höre oder Lese is des Auto für mich Gestorben
                        dann is nämlich meistens was dran

                        und wenn noch dabeisteht wieviele vorbesitzer des Auto hatte wirds manchmal auch interessant
                        wenn da schon 7 vorbesitzer steht kannste auch dran glauben dasses was hat


                        Antworten erstellen

                        Ähnliche Themen