vw teilemarkt

Polo geht beim starten wieder aus

Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

Hallo Leute der 6N meiner Freundin geht manchmal schwer an meistens 2-3mal wieder aus und dann läuft er ganz normal woran kann das liegen?



hmm, geht der denn auch im leerlauf manchmal einfach so aus?
Kann vieleicht an der Drosselklappe liegen, das die was dreckig ist und mal was sauber gemacht werden muss.


Geht er an und nach 1 Sekunde direkt wieder aus?

Falls ja liegt es an der Wegfahrsperre



Hi,

probier mal den Ersatzschlüssel. Wenn es mit dem geht, dann ists vielleicht die Lesespule von der Wegfahrsperre. Irgenwann wird dann auch der Ersatzschlüssel diese Probleme machen. Spätestens dann muss da was repariert werden.

Ansonsten ists richtig, dass es wohl irgendwas mit der Wegfahrsperre ist, wenn er ganz kurz angeht, aber dann sofort wieder ausgeht und dann irgendwann nach 15 min. wieder geht.

Gruss


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

ok ja er geht an und nimmt nur einmal gas an drehzahl geht hoch und dann geht er aus das geht meistens 2-3mal dann läuft er wieder ganz normal...


Hi,

jep.. Ist sehr wahrscheinlich die Wegfahrsperre.

1. An der Lenksäule ist die WFS oft dran mit Kabelbindern. Da kann man das Kabel zur Lesespule abziehen. Hier mal gucken, ob das vielleicht dreckig/oxidiert ist oder verbogen oder so. Vielleicht hilft reinigen oder gradebiegen.

2. Wenn das nicht hilft ists vielleicht die Lesespule ansich. Das kann man evtl. noch selber machen.

3. Wenn das nicht hilft muss vielleicht das ganze Steuergerät der WFS gewechselt werden. Das ist dann Werkstattarbeit, weil die genau ein passendes Gerät bestellen müssen und das an die vorhandenen Schlüssel anpassen müssen. Dies war bei meinem Polo so mal der Fall...

Gruss


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

habe gestern die verteilerkappe und den finger sauber gemacht war auch gestern nicht mehr mal sehen obs heute auch gut ist dann hab ich den fahler


Antworten erstellen

Ähnliche Themen