vw teilemarkt

8P gegen CEK tauschen?

Turnschuuh
  • Themenstarter

hab aktuell ein 8P an meinem PY verbaut, nun liegt noch ein CEk rum. Was ist davonn für mich verwendbar? Antriebswellen? Kann man das Kreuzgelenk vom CEk auch einfach auf die Antriebswelle vom 8P stecken? Eins vom 8P gibt demnächst auf, drum frag ich...



die rechten wellen sind unterschiedlich lang. das C**-getriebe hat rechts einen längeren flansch.
ergo:
das passt nicht.


Es sei denn man kann mit Werkzeug in Form eines Inbusschlüssels umgehen und tauscht ganz einfach den längeren Flansch gegen den kürzeren



kann man mit dem inbus denn auch den simemrring, der bei den c-getireben aufbaut, geden den simmering tauschen, der bei den alten getrieben eingelassen ist?


weiß nicht wovon du redest, hab schon bei drei Getrieben die Flansche getauscht und dabei nie auf das Baujahr geachtet. Da ist auch nie ein Problem aufgetreten...

einmal von nem AKY an ein CEE und dann nochmal von einem 8P an ein CEK. Hat alles ohne weiteres gepasst.


Turnschuuh
  • Themenstarter

ich sehe schon, ich probier das einfach mal...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen