vw teilemarkt

Felgen fürn Polo

poloEDITION
  • Themenstarter

schönen guten tag,
hab mal eine frage?

Und zwar kann ich ein polo 86 bekommen(steilheck)
und der hat ja original 13 zoll drauf, hab aber noch 15 stahlfelgen hier ligen(4loch)
kann ich die drauf machen?
was kann ich an rad-reifen kombi fahren?



paar infos über die felgen wären nett. ET, breite?!


poloEDITION
  • Themenstarter

6jx15 et35



lochkreis muss auch passen


poloEDITION
  • Themenstarter

steht doch da 4loch...

die stahlfelgen sind von ein passat bzw. corrado g60...
sollen aber auf den polo drauf...

der polo soll nämlich schön ratte werden
und wollte nur wissen ob ich die drauf machen kann?
und ob ich die eintragen muss?
eigentlich ist es ja original vw

auf so ein sollen die drauf...


VW_Polo_86_C_1_SH.jp
VW_Polo_86_C_1_SH.jp

Zitat:

steht doch da 4loch...


ja 4 loch schön und gut es gibt aber 4x100 oder 4x98 oder 4x108


poloEDITION
  • Themenstarter

oh sorry...
4x100

hab ja noch dazu geschrieben von passat bzw. corrado g60


kenn mich nicht so gut mit 86c aus am besten du probierst einfach mal raufmachen und gucken obs geht also so vom ding her werden die rauf gehen nur obs tüv gerecht is weiß ichnicht


poloEDITION
  • Themenstarter

aber eine muss sich hier ja auskennen?
naja kann sie nicht drauf machen, weil hab den polo noch nicht und die reifen auch nicht..
deswegen wollte ich wissen ob es passt..?



Zitat:

und wollte nur wissen ob ich die drauf machen kann?
und ob ich die eintragen muss?
eigentlich ist es ja original vw


eintragen auf jeden fall....ist zwar original VW, aber nicht auf deinem auto und auch nicht im fahrzeugschein.

andere VW teile kannst ja auch ned einfach draufbauen, nur weils vw is...

welchen reifen du fahren kannst, lässt sich ausrechnen....gibt im internet paar reifenrechner, da gibst alte und neue reifen/felgendaten ein, dann spuckt der dir aus ob der abrollumfang passt oder nicht...demnach wählst dann deinen reifen. danach natürlich noch prüfen ob auf der neuen felge der errechnete reifen zugelassen is, ggf ne reifenfreigabe vom reifenhersteller anfordern.

und als aller erstes würd ich mal beim tüv nachfragen.


poloEDITION
  • Themenstarter

hab festgestellt es gibt irgndwie keine 195/45 15 winterreifen


hi, aber 195/50 gibts winterreifen,....
eintragen musst du die aber, auch wenns stahlfelgen sind


Also die Felgen fassen ohne probleme rauf behaupte ich mal...

da du von ratte redest gehe ich davon aus dass das teil aufn boden kommt...wirst dann die kanten anlegen dürfen und je nach reifen ziehen

Zur auswahl stehen reifen der grösse 165/50, 175/50, 185/45 oder 195/45

wobei es nur beim 195/45 ne auswahl gibt...

greetz


poloEDITION
  • Themenstarter

aber ich kann mir kein 195/50 auf den polo drauf machen?
zwegs tacho oder


naja so tief kommt der nicht...vielleicht lass ich ihn erstmal original...
würde schon gerne 15 zoll drauf machen...gehen 195/50?


Wenns dem prüfer net auffält das die reifen eigentlich zu gross für dein auto sind kanst sie ruhig fahren...ich würde aber nicht drauf hoffen


poloEDITION
  • Themenstarter

aber ich kann ja fragen...sind 2% abweichung, laut reifenrechner...

würde das gehen?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen