vw teilemarkt

Polo 6n2 1.4 Tdi ?!

Lukas90
  • Themenstarter

Hallo

wollte mir ein 1.4 TDI 6n2 kaufen.

Hab schon öfter gelesen das man den treten muss um die 75PS zu merken?

Desweiteren soll der 1.4 TDI ziemlich laut sein, stimmt das?

Ich muss am Tag 75km fahren, wegen Arbeit, OHNE Privatfahrten.

Was meint ihr zu dem 1.4 TDI ?


Bitte um sehr schnell Antwort!



gelöschtes Mitglied

    Also wir haben einen, ich bin total begeistert von dem Auto und muß sagen das ich den lieber fahre als meinen blauen... Für 75 Ps laufen die toll und das der jetzt besonders laut ist kann ich nciht behaupten...


    gelöschtes Mitglied

      naja laut im vergleich zu benzinern und 4 zylindrigen dieseln ist der schon.

      er ist "anders".
      aber ich mag ihn auch.

      hat nen guten zug bis zur 100 km/h marke, ist super sparsam und im regelfall recht zuverlässig, was will man mehr ?

      fahr einfach mal einen probe.



      gelöschtes Mitglied

        Kann nur zustimmen.
        Mach am besten ne Probefahrt, das is alle mal besser als sich auf die Aussagen anderer zu verlassen, weil jeder ein anderes Empfinden hat


        Moin Moin.. ich habe mir auch einen gekauft und muss sagen von der lautstärke ist er echt ein "kleiner trecker" wie meine kumpels sagen
        aber naja ich komm mit klar

        vom spritverbrauch kann ich auch echt nicht meckern, fahr nämlich selbst tagtäglich 120km mit dem wagen und der verbrauch ist echt sparsam ..

        und von der versicherung ist er auch recht günstig gelegen ..

        mit freundlichen Grüßen


        hab auch einen , bin immernoch begeistert wie er ab geht.
        fahre am tag 120 km (arbeitsweg),verbrauch ist bei mir so ca: 5,5liter .
        wenn du ihn pflegst also alle inspektionen machst usw bleibt er dir auch lange treu , hab jetzt fast 350tkm drauf mit dem ersten getriebe , 2. kupplung und 2. turbo.
        in der steuer ist er teuer (yeah ich sollte rapper werden) zahl ca 270 euro im jahr ,versicherung bei 80% teilkasko , ich glaub 850euro im jahr.
        laut ist er das stimmt hör ich aber selten...


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen