vw teilemarkt

Polo 86c Gk Getriebe Frage

Patrick19
  • Themenstarter

Hallo Jungs und Mädels,

ich stehe vor einer schweren Entscheidun und zwar hatte ich letztens einen Getriebeschaden mit meinem Polo mit Gk Motor ! Verbaut war ein 4 Gang Getriebe und nun soll es schon ein 5 Gang Getriebe werden .
Ich könnte ein 5 Gang Getriebe bekommen mit dem Kennbuchstaben 8P. Passt diesen Getriebe?Muss ich dafür die Flansche, Antriebswellen, Getriebe halter, Schaltgestänge etc wechseln?

Wäre lieb wenn ihr mir einen genau Auflistung machen könntet was ich alles brauche und ob dieses passt !

Danke



Bitte Suchfunktion benutzen.

Das Thema wurde schon mehrmals behandelt.

Das 8P passt am GK, wäre mir persönlich zu lang. Ich würde ein AHD dranbauen.


Du musst eigentlich nur den oberen Getriebehalter wechseln.



und bei fahrzeugen vor 85/86 auch das schaltgestänge


Patrick19
  • Themenstarter

Zitat:

und bei fahrzeugen vor 85/86 auch das schaltgestänge


es ist baujahr 83


Ok ich bin jetzt von dem Baujahr des Polos in deinem Profil ausgegangen, bei nem 83er musst du das Schaltgestänge auch wechseln.


Hallo,

bei dem Baujahr ist dann noch ein anderer Stabilisator (der am Getriebe vorbeigeht und somit etwas breiter ist) zu verbauen!


Zitat:

bei dem Baujahr ist dann noch ein anderer Stabilisator (der am Getriebe vorbeigeht und somit etwas breiter ist) zu verbauen!


Gibts so zu sagen 4 und 5 Gang Stabbis. Baut man den nicht um zerschlägt/zerscheuert es dir beim 5-Gang Getriebe den Getriebedeckel!


hat mal einer ne teilenummer von dem ominösen 4 gang stabi? mein onkel kennt den nämlich net... und ich hab letzte woche n 90er 2F von 4 auf 5 gang umgebaut und da war genug platz am stabi



Beim 2F ist immer ein 5 gang Stabi drin, nur bei den alten 2ern gabs verschiedene.


laut dem onkel gibts aber nur einen stabi, hab vorhin extra geschaut...


Das ist nicht der einzigste Fehler in dem programm, ich hab beide Stabis da, den unterschiede erkennt man da recht gut.


Zitat:

Das ist nicht der einzigste Fehler in dem programm, ich hab beide Stabis da, den unterschiede erkennt man da recht gut.




hab selber mal vergessen den mit zu tauschen und dann macht der Stabbi den Getriebe Deckel kaputt :( hab auch beide liegen


polotreff.de
#14 - 09.08.2010http://www.polotreff.de/forum/t/196130
Antworten erstellen

Ähnliche Themen