vw teilemarkt

Polo 86C Leistungloch - ruckelt während der Fahrt

hoid
  • Themenstarter

Seit kurzem habe ich das Problem, das besonders bei Tempo 90 die Karre langsamer wird. Als wenn ich Gas wegnehmen würde. Auch wenn ich dann mehr Gas gebe, sackt das Tempo etwas weiter ab, ruckt dann einmal kräftig und beschleunigt wieder. Das ganz besonders, wenn er warm ist. Neulich ist er von Tempo 110 auf 80 abgerutscht, bevor er wieder Gas gab. Überholen ist praktisch unmöglich, da er manchmal auch, wenn ich beschleunigen will, langsamer wird. Im Stand läuft er ruhig, springt super an. Benzinfilter habe ich getauscht. Nun lese ich hier im Forum, dass es an vielen Dingen liegen kann:

1. Lambda Sonde
2. Unterbrecherkontakt
3. Zündspule, -kappe, -kabel
4. Zündkerzen
5. Unterdruckschlauch
6. verdreckte Drosselkappe

Bestimmt gibt es noch mehr Ursachen. ich bin ja nicht vom Fach, kann nix durchmessen. Die Kerzen sehen gesund aus, sauber. Sind keine 2 Jahre alt. Ich guck jetzt mal die Kabel und die Drosselklappe an, ob ich was sehe - ansonsten würde ich die Zündkappe und die Kabel wechseln. Bei meinem T4 hatte ich das auch mal, da war es die Zündspule. Der sprang aber auch nicht mehr an und als er noch ansprang, lief er unruhig.
Habt ihr weitere andere Ideen?

Stefan



polotreff.de
#2 - 09.08.2010http://www.polotreff.de/forum/t/196204
Antworten erstellen

Ähnliche Themen