vw teilemarkt

Polo G60 Umbau Keilriemen gerissen

Polo86c_2f
  • Themenstarter
Polo86c_2f's Polo 2F

Hallo, Leute brauch mal eure hilfe.

War gestern auf der Autobahn bei ca. 140 wollte ich überholen gib Gas und dann war der Ladedruck weg. Ich raus hab geschaut dann war der Riemen gerissen. nun steht er immer noch an der Autobahnausfahrt auf dem Parkplatz wollte nun wissen ob ich den zu mir bringen kann sind ca. 30 km ohne dass noch mehr kaputt geht.


Danke



gelöschtes Mitglied

    An für sich schon hast halt keine Servo und der gleichen ^^


    Im 86c ^^ Die habe gar keine servoooo



    gelöschtes Mitglied

      richtig....G60 umbau muss auch net gleich bedeuten dass er nen kompletten G60 motor drinnen hat

      also wenn nur der zahnriemen gerissen is dann würde ich meinen dass des scho klappen kann ohne dass mehr kapuff geht...

      deine lima läuft halt net mit dh dass es sein kann dass deine batterie net geladen werd und dann kanns sein dass du wieder liegen bleibst wegen strommangel.....


      Also servo is scho mal net des thema haha


      Dann kanns nicht nur sein, dass deine batterie nicht geladen wird, sie wird 100%ig nicht geladen, das ya kein keilriemen mehr da ist.

      Hmm naja.. 30km wirst wahrscheinlich net schaffen, da deine batterie vorher leer ist, und du dann keinen zündfunken usw mehr hast...


      Ich denke eher, dass er den PK riemen vom Lader meinte, weil er ja geschrieben hat, dass der Ladedruck weg war.

      Ohne Riemen kein Ladedruck und keine funktionierende lima...

      Wie siehts denn aus mit abschleppen?


      gelöschtes Mitglied

        Ups hab ich gar nicht dran gedacht das is es erste was mir immer einfällt xD


        Polo86c_2f
        • Themenstarter
        Polo86c_2f's Polo 2F

        ja es ist der Riemen der übern lader zur lichtmaschen und dann zur kurbelwelle geht denk ich also es sind halt drei räder und da war vorher der riemen drüber dachte jetzt mal an keilriemen da es ja über die lichtmaschine geht.


        Zitat:

        also wenn nur der zahnriemen gerissen is dann würde ich meinen dass des scho klappen kann ohne dass mehr kapuff geht...


        Zahnriemen? stimmt was soll man dann schon noch mehr kaputt machen



        also normalerweise kannst ohne Lima doch relativ viele KM zurücklegen; musst halt alle Verbraucher ausmachen. Sobald Licht an ist, geht´s ziemlich schnell in den Keller...
        Ich hab so schon mehr als 100km zurückgelegt; war zwr wegen kaputtem Regler; aber Effekt war der selbe; Batterie wurde nicht mehr geladen; Kontolllampe leuchtete dauernd...

        mfg


        Zitat:

        Hmm naja.. 30km wirst wahrscheinlich net schaffen,


        Da hatte unser Chevrolet Blazer S10 Sport V6 mit 2,8 Liter Hubraum und Automatikgetriebe noch 140 Kilometer geschafft bis die Batterie leer war ( 20 kilometer vor der Haustür )


        Polo86c_2f
        • Themenstarter
        Polo86c_2f's Polo 2F

        ich dachte wenn der G Lader nicht mehr mit angetrieben wird das es dem motor nicht gut tut es ist doch ein abgas lader oder nicht

        ich zieh ihn einfach sicher ist sicher


        Was denkst du jetzt ehrlich das der G-Lader ein Abgaslader is wie ein Turbo?


        also sorry aber was sind das für fragen also der g lader ist wie ein kommpressor eine mechanische aufladung du kannst auch fahren aber ich würde ihn trailern . hast du denn wagen so gekauft?

        Da hatte unser Chevrolet Blazer S10 Sport V6 mit 2,8 Liter Hubraum und Automatikgetriebe noch 140 Kilometer geschafft bis die Batterie leer war ( 20 kilometer vor der Haustür )

        dann guck dir mal bitte die batterie vom blazer an und vergleich ist warscheinlich ein kleiner unterschied in der größe

        bitte fühlt euch nicht auf denn schlips getreten und ich hoffe ich konnte helfen


        Zitat:

        dann guck dir mal bitte die batterie vom blazer an und vergleich ist warscheinlich ein kleiner unterschied in der größe


        Der wird aber auch mehr an Saft brauchen. Allein wegen der Automatik. Weiß aber was du meinst.

        Zitat:
        bitte fühlt euch nicht auf denn schlips


        nö. Man soll ja für Hinweise offen sein


        nö. Man soll ja für Hinweise offen sein

        na das liebe ich am polo forum immer offen für neues


        Polo86c_2f
        • Themenstarter
        Polo86c_2f's Polo 2F

        Ich hab die Kiste so gekauf im April bin jetzt schon gute 7000 km gefahren ohne Probleme nun ist halt der riemen gerissen.

        Ich will nur wissen ob ich ihn nun 30km zu mir fahren kann ohne das ich den Auto den Rest gebe.

        Es ist halt für mich nur möglich mit nem Seil zu Schleppen. Ich hab keine Stange und keinen Hänger und auch kein Auto da es ja an der Autobahn steht.

        Danke


        sorry leute schaft euch adac an das ist super günstig und könnte dir helfen


        30km ist ohne Probleme fahrbar, die Batterie hält locker! 100km bei ausgeschalteten Verbrauchern und dem Motor tut das auch nichts, da er halt als sauger gefahren wird, was er die meiste zeit, solange man kein Vollgas gibt, auch so gefahren wird, da wie jeder weiß die Bypassklappe nur bei Vollgas schließt, bis dahin ist die komplette motorcharakteristik wie beim Sauger. also Losfahren, da brauch man sich keine sorgen machen.


        rufe den adac an wenn du plus mitgliet bist dann schleppen dich dich bis nach hause alles kein problem

        weil ist besser und sicherer bevor noch mehr kaputt geht


        polotreff.de
        #21 - 15.08.2010polo 2 g60 umbau kein keilriemen mehr g-lader keilriemen keilrippenriemen riemen am lader golf rippenriemen gerissen g60 lader keilrippenriemen gerissen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/26000/26800_1.jpg http://www.polotreff.de/forum/t/196453
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen