vw teilemarkt

Polo springt an und geht wieder aus!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen.



Ich habe mir vor zwei Monaten mein Erstwagen gekauft, und zwar ein VW Polo 6N 1.6, 1995, 75Ps (55kw), 5 Türer, Motor AEA. Bisjetz hatte er mir garkeine Probleme gemacht, doch vor zwei Wochen fing es an, dass wen ich den Motor startete, er plötzlich direkt wieder ausging. Aber dann beim zweiten oder dritten Versuch klapps dann, dass er an bleibt. Aber letztens war das so, dass ich mal 20-30 mal versuchen musste, bis er anbleiben wollte. Mache mir sorgen, nicht das das mal ganz kaputt geht und ich den garnicht mehr ankriege. War jetz auch vor paar Tagen in einer Werkstatt. Die haben Fehlerspeicher auslesen lassen und da meinten sie, die Lesespule wäre kaputt. Es würde an der Wegfahrsperre liegen das der Motor sich immer wieder von selber abschaltet. Nur wollte jetz wissen, was wen es nach der Reparatur immernoch solche Probleme macht. Wollte jetz von euch wissen, woran es noch liegen könnte? Möchte nur sicher gehen, denn ich kenne es von vielen Freunden, dass nach der Reparatur meistens immernoch was nicht stimmte. Möchte jetz nicht unnötig dafür Geld ausgeben, wisst ihr was ich meine. Will nur mal eure Tipps und Ratschläge hören.



und noch was. Wenn ich schon dabei bin, wollte ich auch wissen: Und zwar wenn ich nachts fahre mache ich ya auch natürlich licht an ne, aber z.b. die Instrumente und Symbole unterm Radio leuchten nicht? (z.b. für die belüftung oder etc.) Die kann man dan nachts garnicht sehen. Nur eins leuchtet da aber der rest nicht. Was muss ich da machen?



Also ich kann dir sagen das es zu 90% wirklich die Wegfahrsperre ist, da wo der Schlüssel rein kommt, musste mal drunter schlagen nicht zu fest aber halt mal gegen hauen, die haben meistens einen Wackelkontakt ist bei dem Polo 6N ein bekanntes Problem hatte ich beim Grünen Polo auch, Motor Springt an, und sobald er an ist geht er aus, dann habe ich mal unters Schloss gehauen und zack blieb er an nicht die elegante Lösung also würde ich es auch erneuern. (mein Grüner musste nicht mehr halten war klar das er weg kommt deswegen)

Zu den 3 Instrumenten die nicht beleuchtet sind, du musst die Blende um die 3 Lüftungssteuerungen ab ziehen die sind geklipst, dann alle 4 Kreuz schrauben raus ziehen und das Modul schräg raus heben. Da hinten ist hinter dem Lichtleiter eine kleine kleine Birne die gehen kaputt, nix schlimmes, lass die bei VW mit tauschen wenn du es nicht so mit den Autos hast, oder kauf dir direkt ne Birne mit kostet um die 50cent


ich hatte das gleiche problem und bei mir war das auch die wegfahrsperre



Zitat:

ich hatte das gleiche problem und bei mir war das auch die wegfahrsperre


DITO... aber mitm klapps aufs lenkrad gehts wieder... scheiß kinderkrankheiten^^


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    DITO... aber mitm klapps aufs lenkrad gehts wieder... scheiß kinderkrankheiten^^


    dito²...aber bei mir gibts n klapps unters zündschloß, wenn das problem mal auftaucht (was zum glück selten ist)


    polotreff.de
    #6 - 15.08.2010http://www.polotreff.de/forum/t/196479
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen