vw teilemarkt

Polo geht vor Ampel aus, wenn er noch kalt ist

Polofahrerin98
  • Themenstarter

Hallo,
ich habe einen POLO IV (6N1/6N), 1.0 I. Er hat beim Anlassen Probleme. Wenn er endlich läuft und ich einige Meter gefahren bin und vor der Ampel halten muss, geht er mir beim Anfahren wieder aus. Erneutes Anspringen bereitet Probleme. Wenn er warm ist lässt sich von der Werkstatt keine Auffälligkeiten feststellen. Im Fehlerspeicher ist auch nichts. Besonders schlimm ist es, wenn es geregnet hat. Habe ich ihn 10 Minuten gefahren und stelle ihn auf dem Parkplatz ab um einzukaufen, hat er danach auch keine Probleme mehr. Was könnte das denn sein? Fahre jetzt immer mehr mit dem Fahrrad, weil ich Angst habe, ich könnte liegenbleiben.
Für Hilfe und Antworten wäre ich sehr Dankbar.



Zitat:

Er hat beim Anlassen Probleme.


Ich habe ein ähnliches Problem.
Allerdings geht meiner auch beim Fahren aus.
Das macht er nicht täglich,aber ab und an kommts mal vor.
Auch wenn ich im 1. Gang fahre, dann geht er beim Fahren aus.
Meiner ist nen 1.6 l 16V, vielleicht hat jemand mal dasselbe Problem mit seinem GTI gehabt oder hat es sogar noch?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen