vw teilemarkt

2 Fragen zu VW Polo Bj. 97

Snowy21
  • Themenstarter

huhu,



ich bekomme einen vw polo xxl 4/5 türer bj. 97 mit automatik gangschaltung (leider !)

es gibt bei automatischen gangschaltungen ja ein P= PARKEN N=NEUTRAL und D= DRIVE... Allerdings habe ich im internet Schaltungen gesehen wo zusätzlich die Zahlen 1,2,3 stehen. Was bedeuten diese?

zusätzlich wüsste ich gerne die original felgen größe von dem o.g. polo ...

liebe grüße


lars



gelöschtes Mitglied

    das 1, 2, 3 bedeutet das du quasi im ersten gang anfährst und dann "manuel" in den 2. und 3. schalten kannst.

    schwer zu erklären.


    also die sind dazu da das man im winter z.B. im 2. gang anfahren kann oder bei berg-ab-fahrt im dritten gang rollen lassen kannst.

    felgen größe weiß ich aus dem kopf net guck doch mal in den fahrzeug schein oder benutz die such funktion


    oder auch wenn du z.b. beladen den berg hochfährst und sozusagen dann runterschalten kannst, das er besser zieht. nützlich wenn man nen anhänger dran hat.


    gruß



    Also ich hab immer gedacht dass bedeutet dass der immer in demjenigen Gang bleibt


    Hallo,

    wenn es sich um die XXL-Ausstattung handelt müssten die 185/55 R 14 verbaut sein. Aber die 175/65 müssten auch zugellasen sein, was ich allerdings nicht glaube, dass diese verbaut sind ....

    Gruß


    gelöschtes Mitglied

      @ >>>Benni<<<
      ja genau so issen des wegen hatte ich ja auch dabei geschrieben das man dann quasi "manuell" in die nächsten Gänge schalten kann nur ohne Kupplung!


      Asoo ok........
      aber verbraucht nen automatikauto nich ne ecke mehr als nen manuell schalter?


      gelöschtes Mitglied

        ich denk mal kommt auf deine fahr weise an?!

        ich glaube wenn du Automatik als auch Manuell bis zur letzten Rille heizt---nimmt sich das nicht viel.


        polotreff.de
        #9 - 16.08.2010automatik gangschaltung polo vw polo 6n bj 97 automatikgetriebe schaltet nicht vw polo felgen bj 97 was bedeuten die zahlen 1 2 2 auf der automatikgangschaltung 97er polo erfahrung vw polo xxl bj 97 polo 6n bj 97 automatik vw polo 6n automatic vw polo bj 97 bj 1997 polo kaufen forum felgenn für vw polo 6 n bj 97 vw polo 6n bj 97 felgengröße vw polo bj.97 kann nur 3 und 4 gang schalten kupplung für polo bj 97 vw polo abmessung bj. 97 polo 6n baujahr 1997 automatikgetriebe vw polo baujahr 97 6n felgengröße polo baujahr 97 185/55 r14 vw polo baujahr 97 felgengröße? polo bj 1997
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen