vw teilemarkt

Katastrophen Umbau auf 3F!

Uwä
  • Themenstarter

Hi zusammen,

hab ein grosses Problem, mal wieder! Habe von AAU auf 3F Umgebaut, nach schwierigkeiten mit em Kabelbaum, is jetzt der richtige drin! Endlich.

ABER, der Motor läuft an, geht nach 5-10 sekunden wieder aus. Wenn er es mit Vollgas ( beim Anlassen) in höhere Drehzahlen schaft, läuft er Saugut, bis ich vom Gas gehe, dann is er aus. Da ich kein Schlachtfzg da gehabt habe, und auch nicht den Motor ausgebaut habe, weis ich nicht, ob die ganzen Schläuche richtig angeschlossen sind.
-Kann mir jemand bei den Anschlüssen helfen, das das richtig ist?
-Wie wird der Aktivkohlefilter angeschlossen? Habe Bilder mit eingefügt, um etwas Klarheit in die Sache zu bringen.
Mit würde Fotos vom Motorraum, wie das ganze angeschlossen ist, weiter helfen!
Eins noch, wie ist die Benzinleitung angeschlossen, vor und Rückleitung ( wobei da der Fehler nicht sein kann, da er ja läuft, unter Vollgas!)?

Und kann es sein, das beim 3F zwei Kühlmittelanschlüsse blind liegen? Bild is das letzte! Find keinen anschluss, wo der hingehören sollte!

fettes Dankeschön im vorraus, und bitte kein, wenn keine Ahnung hast, mach keinen Umbau, jeder hat mal seinen ersten gemacht, und kein meister is vom Himmel gefallen!



2.jpg
2.jpg
3.jpg
3.jpg
4.jpg
4.jpg
5.jpg
5.jpg
6.jpg
6.jpg
SP_A0368.jpg
SP_A0368.jpg
SP_A0248.jpg
SP_A0248.jpg

also a1 und a2 und so mit dem unterdruckregler gehören auf den kohlefilter, und da gehört auch der mit dem blauen pinökel drin zu ,
mach mal den mit dem blauen pinökel zu kann sein das er dann schon läuft


Uwä
  • Themenstarter

ok, versuch ich mal, der a2 kann es sein, das der in den luftfilterkasten gehört, das die gefilterte luft mit angesaugt wird? der schlauch, mit gefilterten luft geht in den a2 ( da is ein pfeil reinwärts), und der andere, a1 in luftfilterkasten, zum ansaugen, den blauen da drauf, wo der weisse jetzt is. aber wohin dann der weisse?


fehlen nur noch die restlichen? Gruss



kann dir morgen mittag bilder von meinem 3f reinsetzen da ist alles original wenn es dir helfen sollte


Uwä
  • Themenstarter

Das wäre super, das bringt mir sehr viel!

dankeschön im voraus!


gelöschtes Mitglied

    Hier ich habe mal paar Bilder gemacht jetzt eben ;


    Bild 1. der linke schlauch wo ich mit dem Finger druff zeige geht zur Dose auf Bild 2 oben druff!

    Der Untere Schlauch Bild 2 geht zum Zusatzluftschieber unter der Ansaugbrücke!


    Der Rechte Schlauch Bild 1 auf Ansaugstutzen geht einmal nach unten zur ansaugbrücke und zum Benzindruckregler (T-Anschluss für Schlauch)

    Der Schlauch der vor dem Ansaugstutzen hinter Einspritzleiste sitzt geht zur Klappe vorne am Luftfilter Bild 3..


    Zu Bild 2 der Linke schlauch an der Dose(sieht man schlecht kommt auf den A-K-behälter


    Lg Dan







    001.JPG
    001.JPG
    002.JPG
    002.JPG
    006.JPG
    006.JPG

    Uwä
    • Themenstarter

    ok, das haut soweit hin.

    Der, von deinem zweiten bild, wo den daumen drauf hast, is das der, der unten an den motor geht, dort in zwei geteilt wird. bei mir is das das erste bild, bzw. das 6 bild?


    und der linke schlauch bild 2 der in ak geht, is da auf dem ventil ein pfeil in richtung dose drauf?


    KAnnst auch mal nachschauen, wie es mit dem Kühlsystem aussieht, wieviel dort blind liegen, bzw wo die angeschlossen sind? einer liegt bei mir immer noch in der schwebe, ob der nicht doch irgendwo hinkommt!

    vielen dank im vorraus, gruss uwä


    mein aav hat auch 1 oder 2 schläuche mehr,die gehen auf die ansaugbrücke. der 3F hat die nicht so viel ich weiß.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Der, von deinem zweiten bild, wo den daumen drauf hast, is das der, der unten an den motor geht, dort in zwei geteilt wird. bei mir is das das erste bild, bzw. das 6 bild?


      und der linke schlauch bild 2 der in ak geht, is da auf dem ventil ein pfeil in richtung dose drauf?


      Ja da wo der Daumen druff ist geht zum Luftschieber der sich teilt!
      der Aktivkohleanschluss ist bei dir auf dem 2. Bild A2 da kommt ein durchsichtiger schlauch druff und dann aufm Kohlebehälter!

      Wasseranschluss ist in Ordnung der "keine ahnung kommt nen Stopfen druff und fertig Ich holfe ich konnte dir soweit helfen


      Lg Dan



      Uwä
      • Themenstarter

      fette sache, dann passt das ja jetzt endlich. batterie laden, die is inzwischen leer, dann erneut probieren, mal sehe was dann passiert. fettes dankeschön an alle beteiligten. morgen schauen ob er läuft!
      gruss Uwä


      gelöschtes Mitglied

        Da haste 3 Bilder

        WICHTIG:
        Du musst die Benzingallerie entlüften. Am Verteilerrohr ist auf der Fahrerseite ne Verschlussschraube. Mit einem Schlüssel festhalten und mit nem 2ten aufdrehen bis Sprit kommt.
        Auf dem Bild hab ichs markiert, leider ist der Anschluss nicht eingezeichnet!


        Unterdruck 3F.JPG
        Unterdruck 3F.JPG
        Unterdruck 3F 2.JPG
        Unterdruck 3F 2.JPG
        Spritgallerie 3F Py.
        Spritgallerie 3F Py.

        gelöschtes Mitglied

          Na na @prsi das sind ja schöne Bilder

          Ja@ Uwä es wäre besser klar...

          direkt an der einspritzleiste Linke seite geht ein kleiner dickerer schlauch druff und denn musse aus machen kann sein das er mit ner schlauchschelle fest gemacht ist! viel spass und viel Glück beim Auferstehen des 3F Motors

          Schönes We

          greetz


          die beiden wasseranschlüsse kannst du wirklich getrost dicht machen. die sind für die ansaugkrümmerheizung der vergasermotoren. liegt daran dass dieser wasserverteiler wohl bei allen polos gleich ist.

          @rest, seit ihr sicher dass dieser eine schlauch vom plastikkrümmer nicht zur Klappe der ansaugluftvorwärmung kommt?
          so wie ich das gesehn hab sitzt da doch diese kugel zwischen die sich bei temperatur verändert und die klappe öffnet oder schließt.


          also mein 3F hat nur die Wasseranschlüsse die nötog sind, die anderen sind am Thermostatgehäuse gar nicht dran, also keine blinden Anschlüsse


          Uwä
          • Themenstarter

          So, nun läuft er endlich. hat ein schlauch von der motorentlüftung zum luftfilter. hmm, hab das nur rausgefunden, weil der neue motor gekommen ist, und dort der schlauch dran war. weg gemacht, am eingebauten dran gemacht und läuft, zwar nicht sonderlich gut, aber fahrbar. der geht beim anlassen und wenn ich vom gas geh sonderbar mit der drehzahl hoch, bleibt dort zwischen 5 und 10 sekunden und die drehzahl geht in keller, bis er ausgeht! hab luftfilter komplett gewechselt, scheint, als wenn er immernoch irgendwo fremdluft zieht. jau, und die wasserpumpe is am arsch, sabbert raus. am samstag wird der "neue" Motor eingepflanzt, mit der hoffnung, das der besser läuft. und der ander wird komplett restoriert, abegedichtet,usw..

          was für ein scheissendreck. aber is genial, die leistung spürst und macht jetzt richtig spass, den karren ums eck zu schmeissen.

          fettes dankeschön an alles die geholfen haben, für die tipps, und bilder.
          gruss


          na das hört sich doch schonmal gut an. wir haben am samstag auch meinen aav raus und nen überholten 3F reingeschmissen.nach 4 std fehlersuche ist er auch angesprungen.allerdings passen mehrere anschlüsse von thermostatgehäuse, kühlerschläuchen usw nicht,da der motor aus nem 2er ist und ich nen 2f fahre. muss mich jetzt auch nach nem neuen thermostatgehäuse und thermoschalter umsehen. aber kenne das gefühl wenn der motor das erste mal anspringt und einem fast ein ei aus der hose fällt


          Uwä
          • Themenstarter

          frage, der tacho blink nach ein paar km auf, und zwar die öllampe blinkt, und ein pfeifen kommt da raus. kann das sein, das das wegen dem getriebeöl ist? motorenöl ist im grünen bereich. und am getriebe is ja auch ein stecker, der muss ja für was! oder eher ein wackler beim motorölstecker!

          gruss


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            und am getriebe is ja auch ein stecker


            Das ist der Schalter für die Rückfahrleuchte.

            Das würde ja heißen dein Öldruck fällt wenn er Temp bekommt in den Keller!
            Hast du nen zusätzlichen Öldruckmesser verbaut?


            Uwä
            • Themenstarter

            Hi,

            ok, dann weis ich wozu der stecker ist.

            kein zusätzlicher öldruckmesser. aber es stimmt, bei der temperatur fängt das teil an zu piepsen. und wie!

            also meinst der öldruck? zu wenig öl?

            gruss


            polotreff.de
            #20 - 08.09.2010wohin unterdruckregler motor polo tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/125151.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/125150.jpg
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen