vw teilemarkt

Polo geht nicht mehr an (kein Strom)

KillaMarc
  • Themenstarter

Hallo Freunde

Ich habe ein Problem und zwar hatte ich letzte woche meinen Polo in die Garage gefahren und wolllte ihn heute wieder raus fahren.

Leider geht das auto nicht mehr an. Im innenraum kein licht kein gar nichts kein tropfen Storm. Am Auto wurde in der 1nen Woche nichts gemacht stand nur rum.
Es ist eine Nagelneue Batterie verbaut die ich auch nochmal versucht hatte zu laden aber immer noch keine Reaktion.

Mit einem überbrückungskabel auch keine Reaktion.
Sicherungen links neben dem Lenkrad auch durch geguckt.

Ich weiß einfach nicht woran es liegen kann.

Wisst ihr vielleicht weiter ?

LG



Ich würde trotzdem mal auf die Batterie Tippen messe doch mal die Spannung der Batterie und dann kann man mher sagen


gelöschtes Mitglied

    hast du auf der batterie noch sicherungen?

    würd sie auch durch messen.

    war nen marder am wagen?



    Weil das Überbrückungskabel nicht geholfen hat, glaube ich eher an ein Kontaktproblem. Ich würde erst mal die Batteriespannung messen. Dann weiß man wenigstens, ob die Batt wirklich platt ist, oder ob es an den Klemmen oder Kabeln liegt.


    Genau gucke mal nach den Sicherungen auf der Batterie die Sichern das gesamte Fahrzeug ab. Bei einer bekannten ist die eine 40 Amper sicherung auf der Bat durchgebrannt und deswegen der Wagen net mehr angesprungen.

    Wenn ein überbrücken nix hilft kann es auch sein, dass die Batterie tiefen entladen ist und daher den gesamten Strom vom Spenderfahrzeug zieht.

    ich würde mal ne andere batterie ran hängen und dann mal gucken ob er dann startet.
    Wenn der Motor läuft mal die Spannung messen sollte >13 Volt sein ist dann die Ladespannung des Generators. Wenn die Spannung < 12 volt ist ist dein Generator hin.

    Es kann sein das deine Neue Batterie minderwertig ist und daher keinen Strom aufnimmt.
    Ich habe immer gute erfahrungen mit den etwas teureren gemacht von Namhaften Herstellern.

    ______________

    Sorry, für die Rechtschreibfehler aber wenn man den ganzen Tag bei der Arbeit vorm Rechner sitzt kommt so was vor.


    Was passiert beim Überbrücken?
    Sobald er überbrückt wird sollten ein paar Stromverbraucher angehen wie Tacho beleuchtung etc. zb.
    (wenn es so ist liegt es an der Batterie.)
    Sollte auch da alles aus sein, liegt es an einem Kontakt Problem.
    (Vielleicht Maderschaden?)

    Hast du die KFZ Hauptsicherung mal gecheckt?
    Sämtl. Massebänder/verbindungen gecheckt?


    gelöschtes Mitglied

      wackel mal am dicken roten kabel unterm sicherungskasten. das ist das hauptversorgungskabel wenn man so will.... vielleicht ist der kontakt vergammelt.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen