vw teilemarkt

Bekanntesten Krankheiten des Polo 6n1

tigger86
  • Themenstarter

Hallo Freunde,
da ich immer wieder im Forum bei Problemen lese:
ist ne bekannte Krankheit beim Polo (6n1)

wollte ich mal fragen, was denn am Polo (6n1) so alles anfällig ist bzw. wo die Schwachstellen beim Polo liegen und was man vieleicht auch am besten dagegen machen kann um dem vorzubeugen.

Wäre jedem sehrr dankbar der sich an diesem Thema beteiligt.

gruß Marcel



schwachstelle getriebe,kupplung,rost an den radkästen und kotflügel,

rost am unterboden

weitere schwachstellen weis ich leider gerade nicht,.


Hallo,

-Gummistopfen am Unterboden (sehr rostanfällig)
-Kotflügel vo li u.re. unten rostanällig durch ansammelden Dreck
-Türen am unteren Falz rosten auch mal gerne ...
-Heckklappe unten am Falz ebenso
-Gerne verreckt der (Vor)widerstand vom Gebläsemotor
-Rostbildung oberhalb der Windschutzscheibe ...
-Elektr. FH. sind manchmal auch anfällig
-Unter die Türgummis sollte man auch manchmal einen Blick werfen

So, mehr fällt mir momentan nicht ein ...

Gruß


Achjaa, Kupplungsprobleme treten auch gehäuft auf (Kupplungszug, Ausrücklager ,)



Ich führ die Liste einfach mal fort

Zitat:

-Gummistopfen am Unterboden (sehr rostanfällig)
-Kotflügel vo li u.re. unten rostanällig durch ansammelden Dreck
-Türen am unteren Falz rosten auch mal gerne ...
-Heckklappe unten am Falz ebenso
-Gerne verreckt der (Vor)widerstand vom Gebläsemotor
-Rostbildung oberhalb der Windschutzscheibe ...
-Elektr. FH. sind manchmal auch anfällig
-Unter die Türgummis sollte man auch manchmal einen Blick werfen


- Getriebeschäden (Ölverlust und/oder zu klein dimensioniertes Lager)
- Wasserabläufe in den Kotflügeln verstopfen gern mal
- Thermostat spinnt gerne mal.
- Motor läuft unruhig wenn die Drosselklappe zu dreckig ist.

Sollte das gröbste gewesen sein

Mfg


zündkabel sind aber au ne krankheit XD


gelöschtes Mitglied

    Rost kann ich bestätigen und Fensterheber aber manuelle!

    Der Anlasser war uppe und ich hatte nen Wassereinbruch!

    Die Trommelbremse quietscht aber sonst wüsst ich nix!

    Mit Zündung und so kein Prob!

    Ah doch die Wegfahrsperre mukkte ne Zeit lang rum


    gelöschtes Mitglied

      Wassereinbrüche durch verdrecke Abläufe egal wo am Polo

      undichtigkeit an der Rückleuchte und den Tür und Heckklappendichtungen.



      aber eigentlich sind nur die roststellen und das getriebe zu beachten da alles andere eher durch das alter kommt und evtl zu wenig pflege


      -Orginal Zentrallveriegluung
      -eventuell Schiebedach
      -Scheibe springt aus,ausführung raus


      Ich berichte mal meine Sorgen und Problemchen:

      Rost:
      -Linker Kotflügel massiv, is auch übergesprungen zum Schweller.
      -Hinterer Linker Kotlügel (leider :( ) schon voll am Rosten.
      -Unter dem Türgummi, da wo das Blech zusammen gepresst ist. Hab ich nur durch dummdusel entdeckt, da ich nachträglich LS Kabel verlegt hab ! (Ist aber leicht zuflicken ! Schleifpapier, rost wegschleifen und irgendwelchen lack den man noch hat drauf und gut ist !
      -Schweller gammel auch.
      -Aufpassen, bei mir zeigt sich der Rost bis jetzt eig. noch nicht, der arbeitet sich versteckt unter dem Lack entlang... wenn da der Lack abfällt.. ohwei, dann hab ich nur noch braune 'Löcher.

      Sonstiges:
      -Wenn du ein oder 2 Mal die Wasserschutzfolie in der Tür losgemacht hast, behalte die lieber mal bei Regen im Auge, mit wenig Pech klebt die Dichtmasse nicht mehr so wie sie sollte.
      -Zündschloss -> Zündanlassschalter kaputt.. Starten des Motors über ein Startknopf.


      So, das sind dann mal die Weh Wechen über die ich zu Klagen habe :P



      meine probs :
      rost an radlauf ,schweller, tür unten ,unter tür gummis,durchgerostete servoleitung ,
      Fenster ziemlich lose in der tür, anlasser ab und zu,
      zv pumpe, trommelbremsen quitschen ,flexrohr


      Ich würde gerne noch:

      - ABS Einheit (falls ABS vorhanden)

      hinzufügen. Oft verrecken dir 30A Sicherungen am Kasten der Batterie.


      - Der Feststellhebel am Lenkrad
      - Birne der Belüftung
      - Schlauch für Hechscheibenwischer läuft manchmal aus, also dieses Überbrückungsstückteildingens


      Ist zwar schon was Älter aber ich hatte nach und nach alle Radlager neu machen müssen, Anlasser kann ich auch bestätigen hab schon den 3. drin.


      Bestätigen kann ich
      - Rost an vorderen Kotflügel (meiner war komplett durch, musste neues Stück eingeschweißt werden unten)
      - Thermostat (bei mir war es allerdings nicht das Thermostat an sich, sondern der Thermostatflasch, wo das Thermostat drinn sitzt. Dort ist eine Bruecke in der Mitte, die gerne mal bricht
      - Rost an den Gummistopfen ( Reserveradmulde ist auch schon geschweißt worden )


      Zündspulen sind bisschen empfindlich und die Kurbelgehäuseentluftung schmoddert bei Kurzstrecken gerne zu. Der Zündschlosschalter gibt auch schon mal den Geist auf. Motoren schwitzen fast alle mehr oder weniger aus den unterschiedlichsten Dichtungen.


      polotreff.de
      #16 - 16.12.2013liste der bekanteste krankenheiten dreck im schweller polo 6n bekannteste krankheiten polo 6n1 krankheiten polo 6n1 krankheit servolenkung bekanntesten erbkrankheiten polotreff krankheit vw polo n6 krankheit http://www.polotreff.de/forum/t/196708
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen