vw teilemarkt

Mehre Fragen Polo 6N

Jojo91
  • Themenstarter

Hallo Pologemeinde,

bin vor einiger Zeit aus der Poloscene ausgestiegen, aber will nun wieder einsteigen und hab mir dazu ein paar Polo 6N angeschaut. Nun hab ich einige Fragen an die 6N-Fahrer. Wie sind die 6N so in der Rostanfälligkeit? Kann man einen 6N mit zweiteiligen Stoßstangen einfach so auf einteilige Stoßstange umbauen, weil habe gehört die zweiteiligen rosten gerne. Wie sind die Motoren dieser Fahrzeuge und wie zuverlässig sind sie? Also ich Teile meine Infos mal mit allen. Habe einen Polo an der hand für 3300 mit 85000 km, bj 98 und Scheckheftgepflegt aber zweiteiligen Stoßstangen. und einen bj 99 mit 144000 km, 07/10 neu lackiert mit tüv neu und einteiligen stoßstangen für 3500. hoffe ihr könnt mir nützliche tipps geben, damit ich nicht gleich das falsche kaufe.

mfg jojo



Also von zweiteilige Stoßstangen auf einteilige Stossis kann man so tauschen.
Macht auch viel mehr her und für 50 Euro ca. haste ne gute gebrauchte.

Rostanfällig sind die 6N's allerdings in der Tat.

Radläufe hinten, Schwellerspitzen, Dachkanten hinten naja und hier und da mal je nach vorheriger Pflege.

Getriebeschaden haben die 6N auch gerne mal unabhängig von der Motorisierung. Abgaskrümmer sind gern undicht bzw Stehbolzen reißen ab.


Nach deinen Beschreibungen würd ich den mit Scheckheft geplfegt nehmen, hört sich für mich besser an. Und die Stoßis haste in kurzer Zeit getauscht.


Jojo91
  • Themenstarter

also einfach zweiteilige ab und einteilige ran? weil nen kumpel meinte, das die zweiteiligen andere aufnahmen haben. wie sieht das aus mit nem neu lackierten fahrzeug? es steht dort vom profi gemacht. dann dürfte er eigentlich ja so an der karosse nicht mehr rosten die nächsten fünf jahre oder?



also ich fahre auch nen 6n und muss sagen bin mit meinem auto sehr zufrieden hat zwar hier und da ein paar kleine rost stellen die ich aber demnächst weg machen werde ( beifahrer tür und radlauf hinten links und rechts ) . auserdem geht beim polo gern der kühlmitteltempi kaputt aber sonst is er sehr zuverlässig . Mit getriebe hab ich bis wei keine probs.


Schau mal [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • und [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • könnten hilfreich sein.


  • gelöschtes Mitglied

      Ich habe das Gefühl mittlerweile meldet sich hier jeder neu an und schreibt den gleichen Kram. Krankheiten,Zuverlässigkeit,Zufriedenheit,Mehr Power, wie tunen.


      Hat hier keiner mehr ein wenig Elan die Suche zu benutzen. Haben doch alle die AGB akzeptiert beim anmelden. Der nächste der dann sucht wird überflutet mit diesen Einheitsthemen wo überall das gleiche drin steht :(


      polotreff.de
      #7 - 22.08.2010schwellerspitze polo
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen