vw teilemarkt

Polo bestellt :)

stucki-6RGTI
  • Themenstarter

Hi,

ich bin Jens komme aus der Nähe von Stuttgart, ich habe Montag meinen Polo bestellt.

Wollte mich hier vorstellen da ich schon viel mitgelesen habe und nun auch Teil der Community sein wollte.

Also eigendlich sollte es mal ein Scirocco werden doch leider reichte meine Firmenwagen Leasing rate nicht für den gewünschten Scirocco, da ich aber ziemlich viel Ausstattung wollte und dazu auch einen stärkeren Motor wollte, habe ich mich spontanfür einen Polo 6R GTI entscheiden.
Für den Polo reicht mein Leasing locker und ich konnte ihn mit allen Extras versehen die es gibt.
Nur das einzigste Manko was ich bisher habe ist das es kein 510 Navi für den Polo gibt :( aber das wird sich zeigen in wie weit das stört, denn habe ja nen IPOD Anschluß um eigene Musik zuhöhren.

Mal eine Frage an euch, hat jemand Erfahrung mit dem Transport von Fahrrädern im Auto ? Ich meine im alten Polo meine Mutter konnte ich damals auch mit umgeklappter Rücksitzbank ein bike transportieren.
Da ich oft in Bikeparks fahre um meinem Hobby zufröhnen wär es hilfreich wenn jemand etwas Feedback geben könnte obs passt.

Ansonsten werde ich wohl ein Dachgepäckträger kaufen...

so.. das erstmal zu mir freue mich auf viele Antworten und eine schöne Zeit!

Grüße Jens



Dachgepäckträger mit Bikehalterung is doch ideal oder?
denke ja nicht dass du deinen schönen neuen Polo gleich dreckig machen willst oder verkratzen willst


gelöschtes Mitglied

    Im 9N hat mein Fahrad nicht ganz hineingepasst.. auch nicht obwohl ich das Vorderrad abmontierte.. musste die Heckklappe herunter binden... aber wenn dich der kleine Aaufwand nicht stört, wieso nicht.. hat man Geld gespart



    stucki-6RGTI
    • Themenstarter

    also da es ein Downhill Bike ist und ich selbst im A4, den ich jetzt gerade als Dauermietwagen fahre, auch das Vorderrad abbauen muss denke das es in den Polo nur mit Ausbau Hinterrad reinpasst.

    Aber auseinander gebaut passt es selbst auf die Rücksitzbank.

    Klar ist die Alternative mit Dachgepäckträger die bessere um Verschmutzung und Kratzer vorzubeugen, nur weiß ich nicht bis wie viel KG es diese Dachgepäckträger gibt, meine mal gelesen zuhaben das die Träger auch eine max. Traglast haben , und da mein Downhillbike ca. 19kg wiegt müssen die entstehenden Kräfte ja auch ausgehalten werden.


    Fahrradtransport kannste mit dem Polo ohne entsprechendes zubehör leider vergessen.. =/ Habs schon probiert.


    Abnehmbare anhängerkupplung und dann Fahrradträger dafür


    stucki-6RGTI
    • Themenstarter

    das problem ist beim GTI gibts keine Sonderausstattung die HÄngerkupplung heisst :(

    edit: habe was gefunden [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • passt auch am Astra meienr Freundin und an meinem Dad seinen 5er BMW der sich mit beteiligen wollte passt es auch.


  • GTI is scheiße gibbet nichmal Anhängerkupplung
    derselbe dreck wie bei Ferrari


    denn gibts wohl nur eine möglichkeit, kauf dir ein klapprad
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • stucki-6RGTI
    • Themenstarter

    ganz ehrlich damit würde ich mich keine meter auf eine Downhill piste trauen...

    hier mal nen vid vom letzten bkepark in dem ich war...




    mit ner schönen crossa kommt das viel geiler


    polotreff.de
    #12 - 28.08.2010anhängerkupplung polo 6r gti bestellt polo gti http://www.polotreff.de/forum/t/196983 polo 6r gti anhängerkupplung polo 6r leasing polo6r.info ahk gerade polo bestellt polo gti ahk polo gti 6r anhängerkupplung 6r polo gti mit ahk polo gti 2010 dachgepäckträger anhängekupplung polo 6r polo gti leasen polo gti 2010 anhängerkupplung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen