vw teilemarkt

welcher Motor in einem Polo 2F?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Tachschen,ich stelle mir die Frage,welchen Motor man Ohne großes Fehinkel man in einen Polo 2F verbauen kann..(Klar Umbauarbeiten und Tüvabnahme ist klar).. der auch einiges an PS hat,ab 80PS aufwärts..

Wollte mir eigentlich einen PY einbauen bzw kaufen,aber wenn man die Preise sieht,was die dafür haben wollen dann schnallt man ab(Meistens noch Kolbenfresser oder einfach nur platt gefahren,dann beim Kauf ist alles in Ordnung und in Wahrheit ist das Dingen mehr als schrott!)Habe soviele Angebote bekommen,aber ich kaufe mir nicht nen komplettes PY Paket für 700€ wo die hälfte fehlt oder soagr im Arsch ist..(ich kenne die realistischen Preise! Falls einer hier rum mosert) Auf solche Klamotten hab ich keine Lust!
Auch die Sufu hat meine Frage nicht richtig beantwortet!
würde mich dann auf eure ANTWORTEN freuen..

greetz Dan



Hallo,
amgünstigsten ist entweder ein 3F oder ein NZ mit Tuning Kit. Motoren einzeln sind oft teurer als ganze Schlachtautos. Die haben den Vorteil, dass dann auch Hinterachse, Bremse uns was noch nötig ist, vorhanden sind. Brauchbare Teileträger sollte es unter 500EUR reichlich geben.

Gruß
coupegt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich habde bereits seit jahren einen 3F drinne (original) wollte halt was stärkeres Verbauen.nur weiss ich nicht welches Motorpaket man verbauen kann bzw was der Tüv auch einträgt..



Meinst du jetzt Motoren aus anderen Fahrzeugen oder nur vom Polo?
Weil der 3f ist doch schon der 2. stärkste.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Aus anderen VW Modellen nicht aus dem 2F Polo s.. der G 40 ist mir defenetiv zu teuer,was es in der Beschaffung angeht,,.. wie in meinem ersten Beitrag schon geschildert..

Ich meine So nen Golf Motor,Lupo,oder Polo 6n Mäßig.. 1,4 1,6 oder 1.8 als 16V oder Gti..das wäre meine Frage,.. Umbauarbeiten muss ich ja mit rechenen wie auch die Kosten-intensive Tüv Abnahme.. Bevor ich mir nen geschrotteten PY kaufe und die Kohlen für Reparaturen ausgebe,komme ich doch günstiger weg ,wenn ich mir nen andereren Motor zulege..


Da wär ich mir nicht so sicher ob die anderen Motoren so günstig zu bekommen sind und wer weiß schon ob de da nicht auch noch gut was rein stecken musst da die wieder Top laufen und auch dicht sind. Ja und wieso nicht das Tuning Kit von MM Mootorsport oder Knobloch damit kommts auch auf gut 100 Ps.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mein 3F hat originale 279...Km runter ,das lohnt sich nicht wirklich,da würde eher der Motor schlapp machen! bevor ich meinen alten Motor hochzüchte das ich an die 100 Pony s komme ,verbaue ich mir lieber nen PY (Habe angebote bekommen ) denn von den Kosten her würde ich auf +-0 kommen.


Warum kaufst dir dann nicht einen 3F mit wenig KM, frisierst den Block solange der noch draußen ist und dann baust den ein und den alten raus...

...das mit den PY Motoren stimmt schon.

Was mir bei den PY Motoren immer ins Auge sticht ist die Tatsache, dass wohl alle sehr wenig gefahren wurden - schon seltsam wenn 80% der PY Motoren die gebraucht verkauft werden um die 130.000km liegen.

Wenn ich einen Motor kaufen würde, dann nur einen den ich noch fahren kann - da kann man dann schon einiges feststellen...


Zitat:

mein 3F hat originale 279...Km runter ,das lohnt sich nicht wirklich,da würde eher der Motor schlapp machen! bevor ich meinen alten Motor hochzüchte das ich an die 100 Pony s


Ja da muss ich dir recht geben.

Wenn du gerade so ein Angebot hast warum auch nicht. Da gibts nur eins schnell zu schlagen, denn wenn du mit den Motorkosten 0 auf 0 raus kommst ist doch gut.
Wird bestimmt auch einfacher nen G40 einzutragen als irgendein Motor aus nem Golf, Lupo, Passat oder was auch immer und der PY macht auch richtig Spaß.


Warum kaufst dir dann nicht einen 3F mit wenig KM, frisierst den Block solange der noch draußen ist und dann baust den ein und den alten raus...


Da musst halt schon einiges Investieren das der Motor an die Leistung ran kommt.



Zitat:

Da musst halt schon einiges Investieren das der Motor an die Leistung ran kommt.


Das ist klar, da kannst später beim G40 für weniger Geld weitaus mehr rausholen - wobei wenn's Standfest und Gut sein soll geht auch ein wenig mehr drauf als nur die 400€ für ein Kit...

...hab den letzten Post nicht gesehen, dass er einen guten PY in Aussicht hat...


Vieleicht möcht er ja au nen Sauger und keinen " blöden aufgeladenen Motor " wie ich schon oft gehört habe.


Dann nehm den 6N GTI Motor (1,6l 16V ~120 PS). Allerdings gehen die auch nur für sauviel Geld raus, genau so wie die 1,4l 16V vom 6N.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • den tip hätte ich dir jetzt auch gegeben, 6n oder lupo gti-motor (ich glaub aber beim lupo sitzt der krümmer anders?) zu verbauen oder nen 1,6 ausm golf. brauchst du halt keinen verstärkungsrahmen, aber so ganz billig sind die motoren auch nicht.
    denke aber, sie sind ausbaufähiger als 1,3l hubraum (ja ich weiß, wie ein py-turbo nach vorn gehen kann, saß selbst schon öfter in einem drin).

    lg


    polotreff.de
    #14 - 27.08.2010motoren im polo 2f http://www.polotreff.de/forum/t/197075
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen