Ja ok wenn man denn Ausbau ausschließlich für show zwecke baut! Nur für den täglichen gebrauch und als neuling ist das nicht angebracht!
Und klar spielt die dicke des Powerkabels auch eine rolle dabei!
Zitat:
Nur für den täglichen gebrauch und als neuling ist das nicht angebracht
Powerkabels
Zitat:
der plural von powerkabel ist nicht powerkabels
Um das mal mit den Kabeln nochmals aufzugreifen.
Das Massekabel im Motorraum zu verstärken sollte jedem einleuchten, wenn man mal ein bisschen überlegt.
Und das gehört definitiv auch bei Einsteigeranlagen gemacht.
Das Kabel der Lima zu tauschen is sicher kein Fehler, aber bei Standartanwendungen nicht zwingend erforderlich, wenn nichts an der Batterie und Lima geändert wurde. Schaden kanns aber nicht.
@Threadstarter:
Sag mal deine kompletten Komponenten (sammt Kabel usw.) mit genauer Bezeichnung und wo du sie wie verbaust. Dann kann man dir weiterhelfen. Ah ja und vergiss nicht dein Budget.
nuja es ist jedem selbst überlassen was und wie er es macht
ich wollte damit nur aufzeigen was man an der verkabelung noch verbessern kann um den neuen akku gerade im winter zu entlasten, damit er nicht bald die grätsche macht.. denn der wird bei den tiefen temperaturen besonders gefordert und zusätzlich noch schlecht geladen
ich zieh es vor evtl. probleme an der wurzel zu packen und flaschenhälse in der verkabelung gleich aus dem weg zu räumen bevor ich mit einem kondensator dagegen ankämpfe
ein zusätzliches massekabel hat schon manche stromprobleme gelöst und macht auch so manchen powercap überflüssig
und so teuer ist ein kabel auch net
wenn der themenstarter 4m kabel zum kofferraum sauber verlegen und anschließen kann wird er das wohl auch schaffen
wenn das nicht ausreicht kann er dann ja immer noch nen cap anklemmen
Ist ja richtig, aber ich glaub nicht das unser Threadstarter nur annähernd in der Klasse schwimmt.
Das hat nix mit einer bestimmten Klasse zu tun.
Das zusätzliche Massekabel sollte jeder machen. Ich versteh auch net warums so viele nicht tun. Wenn man mal nachdenken würde, wärs absolut logisch.
Wenn ich beispielsweise ein 10mm² nach hinten lege, muss ich doch den Stromkreis wieder passend schließen, mit dem zusätzlichen Massekabel vorne an der Batterie.
Weil VW hat damals bestimmt keine solche Reserve in der Verkabelung gelassen.
Sorry, hätt mich da besser beziehen sollen, ging bei mir um Limamasse verstärken/tauschen usw.
Zitat:
mit nem 1500 watt verstärker
Zitat:
Sorry, hätt mich da besser beziehen sollen, ging bei mir um Limamasse verstärken/tauschen usw.