vw teilemarkt

Versteckte Anlage im Polo 6N2

eumpeum
  • Themenstarter
eumpeum's Polo 6N2

Aloha alle zusammen!

Ich brauche mal einen Rat und zwar...

Geplant:

- gutes Frontsystem z.b Hifonics Zxi 6.2c (habe damit gute Erfahrung in meinem Lupo)
- Versteckter Subwoofer mit sehr geringen Kofferraumboden
(geplant subwoofer in Reserveradmulde worüber ein Doppelter Boden kommt)
- Türen dämmen, vermutlich mit Bitummatten.
- ganze hängt an einer Endstufe von Jbl (bissel älter, aber top)
- Musikrichtung ist von Techno bis Rock ...

Fahrzeug:

- Polo 6N2, 5 Türer

Nun meine Fragen:

- hat jemand einen ähnlichen Ausbau?
- welchen Subwoofer nehme ich?
- welche Gehäuseart verwende ich? geschlossen, bassreflex, free air?


Grüße Stefan!



Bin grad bei nem ähnlichen ausbau dran.
Doppelter Boden, reserve Rad raus und gehäuse rein.

Da kann ich dir schonmal nen geschlossenes Gehäuse ans herz legen.
Diese Variante braucht weniger Volumen als Bandpass oder Bassreflex.


achja: die gehäuse art richtet sich eigentlich in erster Linie auch von der Musikrichtung ab, die du hörst.

lg


Zitat:

achja: die gehäuse art richtet sich eigentlich in erster Linie auch von der Musikrichtung ab, die du hörst.


Möööp stimmt nicht, die gehäuseart kommt auf deine vorlieben und geschmack an

zu deinen Fragen,

1. öhm ja uach schon gehabt

2 und 3.
hast du vor den doppelten boden etwas anzuheben, oder soll das ganze so flach wie möglich sein?


Das Hifo FS kannst getrost weglassen

wiehoch ist dein maximal Budget für das alles zusammen?

achja, dämmen tut man mit Alubytul is net so schwer wie bitumen, aber stabiler



eumpeum
  • Themenstarter
eumpeum's Polo 6N2

aloha, erstmal danke für die Antworten!


- Was es kosten darf, denke mal MAX. 300€ (das ganze ist nicht für mich, siehe mein Profil) wobei gerne auch ein gebrauchter Sub gehen würde!
- Alubutyl ist aber viel teuer, oder nicht?
- der Boden darf etwas höher kommen, doch muss meine Schwester den Kofferraum noch zum Einkaufen benutzen!
- Wieso das Hifonics FS weglassen? Also ich bin bestens zufrieden...oder gibts da noch was günstigeres, welches besser ist?

wie gesagt musikrichtung, ist QUER durch die Bank! Rock, Techno, Charts, Radio, Schnappi... alles!

wichtigste ist eigentlich:
- welches Frontsystem
- welchen Subwoofer für geschlossenes gehäuse mit wenig volumen

Grüße!


Als kleiner Sub der wenig volumen braucht kommt z.B. sowas in Frage
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Als Frontsystem würde ich glatt wieder das Bull Audio empfehlen.
    Der Preis von unter 60eur ist einfach unschlagbar...sind immerhin rund 80eur weniger als Hifo.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Naja wobei das eigentlich eh alles egal ist, wenn nicht richtig gedämmt wird...


  • eumpeum
    • Themenstarter
    eumpeum's Polo 6N2

    Zitat:

    Naja wobei das eigentlich eh alles egal ist, wenn nicht richtig gedämmt wird...


    Es soll damit auch keine preise gewonnen werden. Ich selber habe in meinem Lupo Bitummatten in den Türen und im Kofferraum und finde es super und kenne bis jetzt niemanden der Gesagt hat:"was ist das denn?"....

    Kicker CVT10...taugt das wirklich was? Gibts da auch was "mit namen?"


    Naja dämmen hat aber nix mit Preisen gewinnen zu tun...

    Dämmen is halt essentiell wenn´s gut klingen soll!

    Anstatt das ganze Geld für Ramsch ausm Media Markt auszugeben und sich dann zu ärgern das die Musik nach Blechdose klingt, würde ich lieber das übrige Geld dafür nutzen um eine stabile Lautsprecheraufnahme zu bauen und die Türen anständig zu dämmen.


    Und übrigens zählt Kicker wohl zu den bekannteren Marken im Car-Hifi bereich.
    Das verlinkte Modell spielt bereits ab ca 20l Volumen, das heißt damit ist ein wirklich kleines Gehäuse realisierbar.


    habe so einen Ausbau erst letztens eingebaut.

    Notrad raus, Rundes gehäuse rein. Hab mir ein geschlossenes Gehäuse bauen lassen , so das es bündig mit der Mulde abschließt.

    Boden 6,5cm höher gelegt. Endstufe unter und ein Fach für Autokram. Was man halt so braucht.


    Mein Gehäuse hat 22Liter , mit einem 25er Sub. Reicht völlig ! Kommt immer drauf an was man erwartet. Druckwettkämpfe gewinnt man damit nicht. Aber ich finde Musik soll sich auch gut anhören und nicht nur Brummen.

    Was wichtig ist, das Gehäuse endkoppeln. Mein Gehäuse ist durch die Notradstange verschraubt. Habe die Mulde mit Akustikschaum ausgelegt und dann das Gehäuse richtig fest geschraubt.

    Dämmen wie schon gesagt wurde mit Alubutyl.


    Mein Ausbau schließt bündig ab. Sprich wenn man die Rücksitzbank umklappt entsteht eine ebene Fläche.

    Gruß BriaN


    IMGP2823.JPG
    IMGP2823.JPG
    IMGP2824.JPG
    IMGP2824.JPG

    eumpeum
    • Themenstarter
    eumpeum's Polo 6N2

    Zitat:

    Anstatt das ganze Geld für Ramsch ausm Media Markt auszugeben


    habe mein ganzes Zeugs sicherlich nicht daher!

    Wie siehts denn mit JL Audio aus? die bauen ja auch flache subs...



    Gibt von Audio System nen flachen


    Zitat:

    habe mein ganzes Zeugs sicherlich nicht daher!


    Das hab ich ja auch nie behauptet oder?

    Naja also ich würde den Kicker ja bevorzugen...bei JL Audio zahlt man halt auch einfach für den Namen.

    Audio System...hmm naja naja. Auch da würde ich wohl eher den Kicker nehmen.


    eumpeum
    • Themenstarter
    eumpeum's Polo 6N2

    Fand deine Aussage sehr patzig, dewegen meine Aussage

    Okay, dann schaue ich mich mal mehr nach dem Kicker um und hoffe das ich auch mal einige Testberichte finde!

    Kann ich das ganze dann wie auf dem Bild machen? also eine Festplatte über den subwoofer und nur die "Lücke" zur Rückbank offen?


    kofferraum.jpg
    kofferraum.jpg

    Wie ? So ?

    Du brauchst ein eigenes gehäuse für den Lautsprecher.

    Und dann in der Grundplatte ein Gitter damit der Druck nach oben kann .


    eumpeum
    • Themenstarter
    eumpeum's Polo 6N2

    Zitat:

    Und dann in der Grundplatte ein Gitter damit der Druck nach oben kann .


    frage extra, weil ich grade durch deinen Ausbau nicht durchsteige


    http://cgi.ebay.de/Reserveradgehause-Leergehause-Subwoofer-XL-/300452931152?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autosubwoofer&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    So ein Gehäuse ist verbaut. Nur andere Abmaße.

    Durch die Notradgewindestange "verschraubt".


    Und dann ein Grundgerüst gebaut. Welches die Grundplatte um 6,5cmeter anhebt. Daran von unten den Verstärker verschraubt.

    Dort wo die Submembran schwingt , habe ich mit einem 10er Bohrer , kreisrund kA wie viele , viele Löcher gebohrt.

    Damit der Druck durch die Platte nach oben kann. Habe mir den Aufwand mit den Löchern gemacht, weil man ein Lochgitter durch den Tepich sieht . Und ich darauf geachtet habe , das man nichts (wenig) vom Ausbau sieht.




    Gruß


    polotreff.de
    #16 - 31.08.2010car hifi polo 6r reserveradmulde jbl vw polo 6n2 anlage polo 6n2 gedämmt polo 6n2 3 türer hifi versteckter subwoofer car hifi polo car hifi polo 6n2 gute hifi autoanlage für polo 6n2 versteckte subwoofer auto subwoofer doppelter boden polo 6n versteckte hifi anlage doppelter boden geschlossen oder bassreflex anleitung dämmung vw lupo tür car hi-fi polo 6n2 http://www.polotreff.de/forum/t/197170 polo 6n2 kicker subwoofer für geschlossenes gehäuse
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen