vw teilemarkt

Lehrlauf einstellen bei neuen Motor 3f

ritchy
  • Themenstarter
ritchy's Polo 2F

Hallo Leute. Habe gestern endlich meinen neu zusammgebauten Motor zum laufen gebracht. Basis Nz mit Abgedrehten 3f Kolben, Block abgefräst, leichte Pleuls leichter Schwung, Kopf gemacht, 272er Schrick, Fächer und die Komplette 3f Technik. So nun Springt sofort an und läuft auch ruhig aber ich habe kein Richtigen Lehrlauf. Ich gehe mal davon aus das der Lehrlauf über die Elektronik geregelt wird und nicht über das verstellen der Drosselklappe. Ich wollte als ersten Schritt die Zündung einstellen auf 7Grad vor OT und dann an der CO Schraube weiter die Drehzahl einstellen. So das ist aber schwierig wenn ich keine konstante Drehzahl habe. Da ich ein logischerweise gebrauchtes Steuergerät habe bin ich mir auch nicht Sicher ob ich erst mal die Fehler löschen lassen muß. Weis jemand ob man das Steuergerät auslesen lassen kann ohne mit dem Wagen in die Werkstatt zu Fahren weil ich im Moment noch kein Tüv habe? Würde mich über Sinnvolle Antworten freuen. Gruß an alle



gelöschtes Mitglied

    besorg dir rote nummern und fahr nach vw! Die lesen das kostenlos aus bzw löschen den Fehlerspeicher!
    Den leerlauf kannst du bei einer AU Prüfung einstellen lassen bzw gleichzeitig den CO wert usw.Ist ein Abwasch..

    Lg Dan


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen