vw teilemarkt

Polo 6n gti Steuergerät pinbelegung

shorty01
  • Themenstarter
shorty01's Polo 6N

Hallo. Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage.

Ich habe probleme meinem Fehlerspeicher auszulesen, weil ich keine verbindung zum Steuergerät bekomme und jetzt will ich direkt vom steuergerät abgreifen und nen komplett neuen OBD anschluß legen.
Dazu brauche ich allerdings die belegung vom Steuergerät um rauszufinden welches die diagnoseleitung ist.

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Danke schonmal im vorraus.



Hallo, hast du den COM Port umgestellt und getestet?
Welches OS nutzt du?

Denke nicht das es am STG liegt!


shorty01
  • Themenstarter
shorty01's Polo 6N

egal welchen comport ich nehme vor allen dingen kann ich ja an anderen autos auslesen und löschen usw.

ich habe das gefühl das die diagnoseleitung vom obd zum steuergerät irgendwo nen knick oder sowas hat. deswegen will ich direkt ans steuergerä gehen.

ich könnte vielleicht auch nen programm gebrauchen wo man sich schaltpläne raussuchen kann. wenn sowas jemand hat ich elsawin oder so.



Hallo

Hattest du Erfolg? Stehe vor genau demselben Problem mit derselben Vermutung.
Habe hier im Forum noch das hier gefunden:

Zitat:

Also ich habe mir jetzt die zeit genommen,und hatte ERFOLG.
Problem war dass mein arbeitkolleg und ich,nicht korrekt kommuniziert haben,wir haben 2pins vertauscht und siehe da mein GRA funktioniert,ich hatte aber immer noch das problem von den fehlerspeicher auslesen,und da habe ich in der FORUM SUCHE mal bisschen rum gespielt,und habe auch etwas gefunden,SILVERPOLO6N2 hatte auch mal das gleiche problem,und hat dann raus gefunden das die Leuchtweiteregelung an der hinterachse gestört hat,ich hab es einfach mal probiert und es abgesteckt und dann bin ich wieder in jeden steuergerät rein gekommen...


Gib doch bitte schnell Bescheid, ob/wie du es lösen konntest, würde mir warscheinlich weiterhelfen

Besten Dank & Grüsse
polo6n-ch


polotreff.de
#5 - 30.09.2011polo pinbelegung steuergerät steuergerät ort polo 6n motorsteuergerät anschluß polo 6n 6n gti steuergerät steuergerätbelegung polo 6n belegung polo steuergerät 6r polo 6n2 steuergerät anschlusskabel polo 6n steuergerät belegung steckerbelegung elsawin polo steuergerät belegung steuergerät anschluss polo 6n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen