vw teilemarkt

Welche Getriebe passen bei meinem Polo

6n2-GE
  • Themenstarter

Hallo Leute,

Ich möchte gerne wissen, welche Getriebe ich ersatzweise in meinem Polo einbauen kann, wenn meins kaputt gegangen ist. Ist es möglich ein länger übersetztes Getriebe einzubauen als das original eingebaute?

Ich habe einen 6N2 BJ 2000 mit 1.0L (50 PS) Motor. Kann mir jemand sagen, ob der Motorkennbuchstabe AUC ist?


MfG
6n2-GE



Ich weiß nicht, ob es beim 6N2 auch so ist, aber beim 6N1 gibt es einen Aufkleber im Kofferraum unter der Ladekante. Dort stehen außer dem Farbcode auch die Motor- und Getriebe-Kennbuchstaben.

Das mit dem längeren Getriebe würde ich mir noch mal schwer überlegen. Auch wenn der kleine Motor mit dem Seriengetriebe überraschend gut zieht, wird er von einem längeren Getriebe regelrecht zugeschnürt. Wenn es dir ums Spritsparen geht: Um gleich schnell zu fahren musst du mit dem längeren Getriebe mehr Gas geben, was beim schnelleren Fahren und am Berg den Vorteil zum Teil wieder auffrisst.
Meine Meinung: Nur was für Extrem-Spritsparer, die auch die letzten Prozente noch rauskitzeln wollen, und denen die Leistungsfähigkeit es Autos völlig egal ist.


gelöschtes Mitglied

    ESY

    aber mal im kofferraum unterm teppich gucken auf dem aufkleber da.
    oder zur not zu vw fahren.



    Berichtige mich jemand wenn´s falsch ist
    Bei Dir passt jedes Polo 6N/6N2 Getriebe, was nicht vom Diesel kommt.
    Übersetzungen sind auch bei mehreren Getrieben aus verschieden Baujahren gleich.


    polotreff.de
    #5 - 02.09.2010polo getriebe länger übersetztes kurz übersetztes getriebe polo http://www.polotreff.de/forum/t/197358 welche getriebe gibt es für den 6n2
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen