vw teilemarkt

40er FK Federn, wer hat erfahrung auf Polo 2/2F?

Turbo-Vento
  • Themenstarter

Hi @ all

hat jemand von euch 40er FK High Tech Federn verbaut? Wie fahren die sich, sind sie straff, hart oder reltiv weich zum Serienfahrwerk? Ja, kommt auch auf die Dämpfer drauf an, ich geh jetzt mal von seriendämpfern aus.

Ich hoffe hier ist wenigstens einer, der mir dazu was agen kann. Schonmal danke



Hallo,

ich hatte die damals auf meinem polo 2 seriendämpfer verbaut, die waren schon ca 1 jahr alt wo ich den wagen gekauft hatte und ich fand sie ziemlich weich und schon ziemlich durchgenudelt! also ich würde mir nen fahrwerk kaufen anstatt nur federn und eventuel auch von nem anderen hersteller, weil ich hab bis jetzt nicht so gute erfahrungen von FK gehört!

MfG BuBu


Turbo-Vento
  • Themenstarter

Ja, ich habe jetzt zwei 60/40 Fahrwerke, die waren zu tief, deshalb such ich andere federn. Habe hier schon meine Bilstein B4 Gasdruck seriendämpfer liegen, die werde ich dann mit den federn verbauen, nur ich dachte es hat evtl. jemand erfahrungen damit, wie die sich auf längere sicht verhalten, also setzen usw. oder ob sie relativ stabil sind.



gelöschtes Mitglied

    Hab das Fk-Fahrwerk 60/40 in meinem Polo verbaut. Sind vom Preis/Leistungsverhältnis eigentlich ok, besonders hart sind sie allerdings net. Für n anfang reichts, vor allem wenn ma nur n schmalen Geldbeutel hat...


    Turbo-Vento
    • Themenstarter

    Ja, mir gins darum, das mein jetziges 60/40 Fahrwerk zu hart und zu tief ist für unsere Straßenverhältnisse und meine verwendete Rad/Reidfenkombination. Deshalb suche ich etwas angenehmeres und Karosserieschonederes. Habe noch ein 60/40 AP Fahrwerk verbaut mit Salzmann Domlagern, es ist wuderbar, solang keine schlaglöcher oder sonstiges vorhanden sind, nur kommt auch wieder der Winter, und dann is vorbei, das iat ein wenig zu tief und zu hart.


    gelöschtes Mitglied

      also ich kann über FK nix grosses negatives berichten.
      habe ein 85/70 drin von denen drin (mittlerweile mit konis, weil FK gasdruck hat und die nicht meinen fahrfeeling entsprachen)
      gesetzt haben die sich so gut wie gar net.

      aber wie der BuBu schon geschrieben hat, hol dir gleich vernünftige dämpfer dabei, weil 40/40 mit seriendämpfern, die schon drin waren, halte ich für schwammig beim fahren. die bilstein B4 sind ne gute wahl.


      Turbo-Vento
      • Themenstarter

      Ich denke auch, das die FK Federn ne gute Wahl sind. Sind denke gut und günstig. Und wie gesagt, die Bilstein B4 stehen hier schon neben mir, war halt nur noch die frage welche Federn dazu, weil ich bin z.B. beim Kumpel die 35er Eibach Federn gefahren und die waren Brett hart, ich würde fast behaupten viel härter als mein jetziges 60/40 AP Fahrwerk mit harten Gasdruckdämpfern. Also Danke Jungs und Mädels für die infos. Wenn noch jemand erfahrungen hat, immer her damit.


      polotreff.de
      #8 - 26.06.2005sind fk federn zu hart fk federn wie hart fk federn wie tieff erfahrung mit fkfedern fk federn erfahrungsberichte erfahrungsberichte fk federn fk federn und bilstein b4 fk high tec erfahrunge bilstein b4 hart? golf 2 fk federn gut fk high tech gasdruckdämpfer? fk federn sehr hart erfahrung mit fk federn fk federn berichte fk federn meinungen golf 3 60/40 federn mit seriendämpfern hat jemand bilstein b4 mit original federn verbaut fk federn setzen fk high tech federn fk federn hart
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen