vw teilemarkt

Details zum Sportfahrwerk beim Polo 6R

FrankH0675
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich möchte mir im Laufe der nächsten Wochen gerne einen Polo 6R kaufen (1,2 TSI). Ich habe nun einen interessanten Vorführwagen gefunden, der ausstattungsmäßig nahezu alles hat was ich gerne haben möchte.

Einzige Ausnahme: Er hat kein Sportfahrwerk und wirkt relativ "hoch" (hat die 17" Boavista-Felgen).

Jetzt meine Frage an euch: Was genau beinhaltet das Sportfahrwerk welches man bei VW direkt mitbestellen könnte? Sind es "nur" andere Federn oder auch andere Dämpfer?

Und: Kann man das originale Sportfahrwerk nachrüsten (lassen)?

Ich möchte den Wagen eigentlich nur etwas tiefer haben und keine Extrem-Tieferlegung. Und vor allen Dingen keinen Aufwand mit dem TüV bzw. mit dem Eintragen der Tieferlegung.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Gruß,
Frank



Guten Morgen

eine ähnliche Situation hatte ich auch, daher kann ich dir folgendes berichten:

- natürlich kannst du nachrüsten
- ja es handelt sich dann um andere federn

(und jetzt kommt der springende punkt)

- UND andere dämpfer

dir bieten sich nun eine vielzahl an möglichkeiten dein auto etwas "down" zu bringen.

a) federn eines beliebigen zulieferers
b) federn von abt
c) komplettfahrwerk
d) alles so belassen wie es ist

ich habe mich für variante c) entschieden, jedoch fehlt mir aktuell die zeit dies umzusetzen (alternativ liebäugele ich immer noch mit der vorstellung dass ich ein original vw sportfahrwerk "angetragen" bekomme).

Gruss


heisst das, das man das Original VW Sportfahrwerk nicht nachbestellen kann ? oder eventuell nur die Federn ? Was macht man dann, wenn man mal bsp neue Feder als Ersatzteil braucht ?

Falls doch, kennt jemand die Bestellnummer ? und oder Preis ?

Falls jemand seine Federn aus dem 1.4 l Sportfahrwerk verkaufen möchte, bitte PN an mich

Kai



GuMo

warum sollte man das nicht nachbestellen können?

aber warum sollte man das wollen, meines wissens (stand letzten jahres) ist das Seriensportfahrwerk nämlich teurer als das eines jeden zulieferers....?

gruss


weil Eibach und H&R keines anbieten unter 25 mm Tieferlegung. Und das ist mir gerade an der Vorderachse aufgrund meiner Tiefgarage zuuuu viel.
Da ich mein Auto inzwischen habe, und nun doch noch ein bischen Luft bei der Einfahrt ist, ärgere ich mich im nachhinein nun doch, dass ich es nicht gleich mitbestellet habe.

Was kostet es denn ?

Und was, wenn ich gebrauchte Federn aus dem VW Sportfahrwerk aus diesem Forum kaufen ? Wie bekomme ich die dann ohne ABE oder so was eingetragen ?

Kai


Zitat:

25 mm


Selbst das Originale Sportfahrwerk wird Tiefer kommen.


@kai

in deinem fall ist eineutig keines oder ein airride fahrwerk angebracht!


Airride ist aber bissl teuer !
Und warum kommt das Originale tiefer als 25 mm

Das verstehe ich wirklich nicht ?!
Das kann doch nicht an den Dämpfern liegen.

Kai


ne aber an denn Tieferlegungsfedern.

Das Sportfahrwerk ist doch Tiefer als das Originale



Die Original Federn doch aber nur 15 mm ?!
Oder irre ich mich ?
Und genau die hätte ich ja noch Platz.
Deswegen ja zb auch kein Eibach.
Da sind es direkt / mindestens 25 mm

Aber wie gesagt, wie bekomme ich die eingetragen ?

Kai


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Das Sportfahrwerk ist doch Tiefer als das Originale


    Das Sportfahrwerk aus dem VW Regal beziffert sich auf 20mm Tieferlegung.


    Mehr ist das nicht

    Eintragen tut man sowas beim Tüv, kannst es aber auch da wo sie es Einbauen mit Eintragen lassen, Bietet eigentlich jede Werkstatt mit an, kostet ca. 40€


    denn probiers.

    bin mir aber recht sicher, dass wenns dir um den einen cm schon geht, dass dann die merhausgabe nicht in relation steht.


    Aber zum Eintragen braucht man doch Nr ABE, Teilegutachten usw ...
    Glaube kaum, dass bei einem gebrauchten Satz Federn - aus nem Auto das diese bereits ab Werk verbau hatte - eine extra Abe dabei war.
    Der Wagen wurde ja so ausgeliefert !

    Kai


    Die Mehrausgabe betraegt 90 Euro für einen Satz gebrauchte Federn ....


    was machst du dann noch lange rum... zack hoch auf die bühne und rein den mist.

    frohes gelingen!


    polotreff.de
    #17 - 31.01.2011http://www.polotreff.de/forum/t/198062 boavista ohne sportfahrwerk
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen