vw teilemarkt

Unfall auf der Schnellstraße nach Lüneburg

Frischling
  • Themenstarter
Frischling's Derby

Hey Leute,
Gestern war es leider soweit :'( ein unachtsammer Sharanfahrer kam auf meine Fahrbahn und wollte einen Lkw überholen obwohl ich abblendlicht an hatte Lichthupe gegeben hatte und gehupt habe wollte er den vorgang nicht abbrechen.
Ich bin dann natürlich sofort vom gas gegangen und habe gebremst. so hatte er es noch gerade so 1 meter platz vor mir geschafft in die lücke reinzuziehen.
davon mal abgesehen das er keine probleme hatte und er einfach abgehauen ist hatte ich in der zwischenzeit aber das problem das eine fahranfängerin mir so mit ca 100 sachen ins heck reingebrettert ist. :(
Mein geliebter Polo hat jetz wies aussieht nicht mehr so viel glück gehabt und meinen schönen kofferraumausbau konnte ich noch nicht in augenschein nehmen da die heckklappe nicht mehr aufgeht:( meine Tendenz liegt gerade das beide autos einen totalschaden haben. Persohnenschaden gab es zum glück keine nur mein halswirbel ist angebrochen aber sonst nichts weiter das ist ja die hauptsache
Noch ein weiteres glück hatte ich das eine ZivilPolizistin hinter dem Sharan war. und sie Zeugen von dem Vorfall ist =)
naja nur leider werden sie den Sharan nicht mehr bekommen weil sich keiner das kennzeigen so schnell hatte merken können:(
Ich hasse so ne Flachwixxer die erst aufs gas treten ohne hintergedanken und sich dann verpissen wenn jemand anderes dadurch leiden muss :(
was sagt ihr dazu?
PS: mein Heck ist weiter drinne als es jetz auf dem foto aussieht. Die seitenwand ist bis vorne an/in die tür geschoben. Und der Twingo Springt nicht mehr an und der Block vom motor hat einen Fetten Riss.



18092010391.jpg
18092010391.jpg
18092010392.jpg
18092010392.jpg
18092010395.jpg
18092010395.jpg
18092010397.jpg
18092010397.jpg
1809201039333333.JPG
1809201039333333.JPG

ouh man..tut mir leid für dich..aber schon doof das ne zivil polozistin hinter dem war und Ihr das nicht aufgefallen ist und reagiert hat.. zumindest mit dem kennzeichen merken..aber von wem kriegste den schaden bezahlt? von der twingo fahrerin?


gelöschtes Mitglied

    tut mir leid für dich alles gute !



    Erstmal glückwunsch wegen deinem Halswirbel aber nichts desto trotz kannste dir jetzt nen schönen Polo vllt zulegen


    Zitat:

    Erstmal glückwunsch wegen deinem Halswirbel aber nichts desto trotz kannste dir jetzt nen schönen Polo vllt zulegen




    Wünsche dir gute besserung, das mit dem halswirbel ist ja eigentlich schon eine ernste sache...


    Frischling
    • Themenstarter
    Frischling's Derby

    ich fand meinen polo schon jetz schön:( letzten monat hatte ich ihn erst neu lackieren lassen:'( komplett.
    naja mal gucken was die versicherung erstmal sagt. die Polizei sagte das die twingofahrering wegen zu geringem sicherheitsabstand dafür gerade stehen muss und das wo sie sie doch erst fahranfängerin ist :( naja aber 23 war sie ja schon. aber davon mal abgesehen sind wir trotzdem voll gearscht:( nur weil sojemand nicht aufpassen kann. vorallem man konnte schon alleine wegen dem regen nichts sehen. deshalb hatte ich ja licht an.


    Was gibts denn zu nörgeln.!? @ danny1303? Der glückwunsch bezieht sich darauf das unser Sportsfreund glück hat wegen seinem Halswirbel.!? Soviel verstand sollte man haben um das zu verstehen aber egal nun wenn es klappt kannste dir vllt wegen den schereien jetzt nen schönen Polo iwann wieder zulegen


    Ich denke er redet vom schmerzens Geld. Tut mir leid für dich..


    Frischling
    • Themenstarter
    Frischling's Derby

    ja nen schönen polo habe ich ja noch vor der tür stehen mein neues projekt auch in meinem profil sehbar^^ ahbe einen unfallfreien aus erster hand bj 87 und erst 66tsd km runter polo 86 c coupe er sollte eigendlich erst lackiert werden bevor ich ihn anmelde aber wie es jetz aussieht werde ich ihn erstmal nachdem ich wieder gesund bin zusammenbauen und dann damit fahren.
    danke euch aber für die gute besserungen und alles ist echt lieb



    Zitat:

    Soviel verstand sollte man haben um das zu verstehen aber egal nun wenn es klappt kannste dir vllt wegen den schereien jetzt nen schönen Polo iwann wieder zulegen


    Ich denke nicht, dass wir hier über meinen verstand diskutieren müssen...

    Wahrscheinlich denkt er gerade an was anderes, als sich einen schöneren polo zu holen...
    Man hätte es vllt ein wenig anders ausdrücken können...


    Frischling
    • Themenstarter
    Frischling's Derby

    ich weiß schon wie ihr das meint^^
    keine angst
    erstmal muss ich morgen einen anwalt anschalten dann zum arzt, dann zu meiner firma und dann die polizei anrufen wegen dem ganzen scheiß:( wegen dem aktenzeichen usw
    vlt bekomme ich ja auch meinen alten polo wieder repariert ich hoffe es zumindest doch erstmal abmelden morgen


    Ersteinmal gute Besserung. Bei so einer Situation kann man - auch wenn es hart kling - froh sein, dass es nur deinen Polo und den Twingo schwer getroffen hat. Das wichtigste ist, dass ihr beide noch lebt. Blech kann man wesentlich leichter ersetzen, als ein Menschenleben.

    Zum Glück ist mir soetwas noch nicht passiert (damit rede ich jetzt von der Fahrerflucht). Aber wenn ich sowas lese, koche ich innerlich.
    Menschen, die Fahrerflucht begehen, weil sie für einen Fehler nicht gerade stehen können, möchte ich nicht kennen. Dass er von der ganzen Sache nichts mitbekommen hat, würde ich ihm nicht glauben, denn nach solch einem knappen Überholvorgang hat er garantiert in seinen Rückspiegel geschaut.

    Gruß
    Matthias


    Frischling
    • Themenstarter
    Frischling's Derby

    dankeschön für dein mitgefühl "elepelle" sogar die polizei hat sich noch bei mir bedankt das ich so gut reagiert habe. sonst währe es zu einer vollsperrung gekommen und einige verletzte wenn ich nicht so schnell reagiert hätte. das hat die zivilpolizistin auch gesagt.
    nur was mich nochmehr ankotzt ist ich habe letzte woche erst mein auto aupoliert und neue scheinwerfer wie auf den fotos zu sehen eingebaut.
    und vor nem monat wurde er erst neu gelackt komplett :'( das war ein echt riesen schock gestern. nach dem unfall bin ich erstmal zu der twingofahrerrin gegangen und habe sie gefragt ob sie i-welche schäden hat. und danach bin ich zu meinem polo gerannt doch es sah nicht gut aus hätte echt nur noch heulen können :'( so eine scheiße:(


    polotreff.de
    #14 - 19.09.2010polozistin+foto
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen