vw teilemarkt

aer umbau auf 75 ps vllt aee

polobesitz
  • Themenstarter

Hallo!
Habe mir am we ein 6n bj 97 mkb aer gekauft mit 50 ps!
Da der Motor nicht mehr der neuste ist und schon ein paar geräusche macht, habe ich den ganzen abend die suche durch geguckt und bin jetzt sehr durcheinander!
Der aer von mir hat keine servo und die alte ze! Foto habe ich angehangen!
Habe auch keinerlei wegfahrsperre!
Jetzt habe ich immer gelesen das der aee ne wegfahrsperre hat und diese dann neu angelernt werden muss etc. gibt es denn aee nicht auch ohne wegfahrsperre?
Ich weiß die Frage wurde schon öfters gestellt aber glaube zu einem richtigen ergebnis ist hier keiner gekommen!
Also wenn ich zb den aee verbaue, möchte ich gerne die sevo nachrüsten was kein problem ist.
Würde dann den Motor komplett mit Getriebe und allen anbauteilen wechseln!
Bis auf die Lima die soll wohl gleich sein!
Kühlung etc kann auch bleiben!
Muss man denn die Spritpumpe wechseln oder nicht, meiner meinung nach nicht!
Jetzt die Frage würde den Motorkabelbaum mit Steuergerät vom Aee dann übernehmen. Ist der Kabelbaum denn von innen (AER) so kompatibel das ich diesen mit dem neuen Steuergerät verknüpfen kann!
Oder muss ich innen auch alles erneuern? Sprich Sicherungskasten usw. Welches Tacho ich dann verbaue ist mir egal! Wenn ich jedoch eh alles tauschen muss kann ich natürlich auch das mit der neuen ZE verbauen!
Vllt könnt ihr mir ja ein paar Antworten schicken oder nen Link verknüpfen oder ähnliches!
noch ein schönes we!



tacho.jpg
tacho.jpg

polobesitz
  • Themenstarter

hat denn keiner lust mir zu antworten


Alle 6N's haben eine Wegfahrsperre....wie kommst du darauf das du keine hast?

Ansonsten kann ich mir gut vorstellen das keiner mehr bock hat darauf zu antworten weil es schon zig Themen dazu hier gibt wenn man mal die Suche bemüht und fast jede Woche trotzdem wieder ein neues Thema dazu erstellt wird .



polobesitz
  • Themenstarter

ok habe mich mit der wegfahrsperre geirrt. wurde vom gegenteil überzeugt!
Bin halt nur 2f schrauber und wusste es nicht wirklich!
Ja hast ja recht, in der suche findet man einiges nur nicht was genaues, das stört mich ein bisschen. Naja egal!
Habe mir das heute mal erklären lassen in ner Werkstatt, wie und wo die Probleme sind! Ansonsten ist der Umbau relativ einfach wenn mal alle teile hat! Nur meistens wird kein komplettsatz irgendwo verkaut, (STG usw) Also wäre es am einfachsten einen passenden zu schlachten! Naja mal schauen ob ich da noch lust zu habe! Ansonsten wenn jemand alles irgendwo liegen hat kann er sich gerne bei mir melden! MFG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen