vw teilemarkt

Was macht ihr mit eurem Polo im Winter ?

madelhardt
  • Themenstarter

Hi leute wollte mal so wissen was ihr so mit eurem Polo im Winter macht unterstellt oder auch abmeldet?

Und meine frage neben bei is habe keine Garage im Winter und wollte ihm unter einer Planne abstellen. Wie schaut es dann aus mit rost und so ?

gruß madelhardt



Es geht ja nicht um die Kälte, sondern um das Salz. Ich weiss nicht wie sich das mit der Feuchtigkeit unter einer Plane verhält aber sonst spricht wohl nichts dagegen,gell


Ich stell mein Polo im Winter bei nem Kollegen in die beheizte Halle (hab sogar Fussbodenheizung ) und wahrscheinlich Plane drüber (also so ne Überziehgarage) wegen dem Staub



Vor ein paar Wochen gab es mal im Fernsehen eine aufblasbare Autogarage.
Schaut dann so aus:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Aber ob sie monatelange Kälte gut übersteht ist die andere Frage.

    Eine Plane ist denke ich auch nicht so das Wahre. Bei den günstigen entsteht schnell Kondenswasser unter der Plane und die atmungsaktiven Planen sind für draußen auch nicht besonders geeignet.

    Was ich dir empfehle: Miete eine Garage. Einfach mal in deiner Umgebung umhören.

    Gruß
    Matthias


  • Zitat:

    Was ich dir empfehle: Miete eine Garage. Einfach mal in deiner Umgebung umhören.


    Wär auch mein Vorschlag gewesen...allerdings hab ich die Erfahrung bei uns hie rgemacht, dass es schneller geht die Nadel im Heuhaufen zu finden, als ne Gerage oder n Tiefgaragenplatz. Weil die Dinge sind meist Haus-/Wohnungsgebunden

    Also einzige Möglichkeit: Selbst guggen und evtl. mal irgendwo klingeln.
    Evtl. hast Glück und jemand stellt freiwillig fürn fuffi im Monat sein Auto raus und überlässt dir seine Garage.

    Hab meine Farradgarage ausgeräumt, da steht meiner drinne. Ist zwar eng wie sau und die Türen bekopmmst nimmer ganz auf...aber geht, hauptsache Trocken

    LG Sascha


    Du kannst auch ne kleine Anzeige in einer Zeitung aufgeben ,die es bei euch wöchentlich gibt .Bei uns in der Gegend steht das öfter mal drin das wer eine sucht.


    moin moin

    meiner kommt über den winter in einer schön beheitzten halle wird komplett auseinander gebaut und alles wass mal wider kapput ist heile gemacht und auf py G60 umgebaut^^


    mfg


    Der wird gefahren.. Auch wenn er es vlt nicht ganz so gut überstehen wird wenn der Winter so wird wie der letzte, aber da muss er durch..


    Fahren



    Bin ich Krösus? (oder wie schriebt man den "Typen")

    Wird natürlich gefahren, grade im Winter. Ich fahr doch nicht bei 30° Auto und im Winter bei Frost setz ich mich aufn Hobel

    Kein geld für 2 Autos...


    Grüße allseits! unser Dozent in Werkstofftechnik meinte das solche Planen / Überzüge wohl gerade Rostbildung begünstigen...! kann das noch jmd bestätigen? vorstellen kann ich's mir... gerade weil ja die Feuchtigkeit und Nässe da nicht raus kann.
    und zum thema, ja fahren


    Zitat:

    Grüße allseits! unser Dozent in Werkstofftechnik meinte das solche Planen / Überzüge wohl gerade Rostbildung begünstigen...!


    Ich denke ja, denn eventuell kennt er nur die günstigen Planen, die nicht atmungsaktiv sind. Unter solche kann gerne Kondenswasser entstehen. Somit ist das Auto feucht und der Rost vermehrt sich wie die Kaninchen!


    gelöschtes Mitglied

      also meine beiden polos werden gefahren. mein grüner meine frau und mein neuer 6n von mir.

      werde noch inspektion machen, öl usw, mal alles durch schauen. getriebe beim neuen evtl und beide dann in ruhe zum frühjahr übern tüv bringen.

      Mit Garagen seit sehr vorsichtig. Hier im Forum waren schon einige denen der &n weg geschimmelt ist und der Punto in meiner Garage muss auch schnell da raus. Bei dem Fängt es auch schon an aufm Fahrersitz.

      Optimum sind Tiefgaragenstellplätze, günstig und gut belüftet


      Also mein Baby steht in eine Garage und wird auch im Winter gefahren muss ihn dann halt nur öfters waschen


      Das is ja im Winter normal mit dem ganzen Salz auf der Gasse....


      meiner wird das ganze Jahr gefahren und muss leider rund um die Uhr draussen bleiben

      Im Frühjahr blüht dann bestimmt wieder der Rost


      Zitat:

      Im Frühjahr blüht dann bestimmt wieder der Rost


      Geht mir genau so. Habe derzeit immer noch große Probleme mit dem Rost an den Türen, Schweller und Heckklappe. :(


      gelöschtes Mitglied

        also sobald, der erste schnee liegt, verfrachte ich meinen in die werkstatt und lass den da schlafen bis der schnee abhaut. meine alte krücke, der tu ich keinen winter mehr an, ich fahr schön öffis. kommt man eh gleich schnell vorran bei der wetterlage letztes jahr war ich mit der bahn immer schneller!


        Ich fahr im WInter halt mal öfters in die Waschstraße mit Unterbodenwäsche...


        Meiner wird im Winter gefahre.

        Also Winterreifen & Winterstoßstange kommt ran.

        Gruß Julien


        polotreff.de
        #21 - 19.09.2010überziehgarage rost überziehgarage fürs auto kondenswasserbildung unter einer plane aufblasbare autogarage
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen