vw teilemarkt

nachrüstkat für polo 2f diesel?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi
Ich suche dringend nen nachrüstkat für nen polo diesel. Er hat den 1w motor drinnen. Kann mir jemand sagen wo man sowas her bekommt?! Ist echt wichtig. Danke schon mal



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • nein gibts leider nichts.



    @Sinister_Grynn: schreib doch keinen Käse, der Link steht doch da oben! Man bekommt den 1W mit Nachrüst-Oxikat immerhin auf Euro 2, d.h. es gibt sogar eine Umweltplakette!


    Oo sowas geht? klasse sache... wusste ich auch nicht das es sowas gibt ^^


    oh mann, und was machst er dann mit deiner roten Umweltplakette?
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • übers Bett kleben?


  • Netter Versuch, über Deine Falschaussage hinweg zu täuschen.

    Die rote Plakette gilt (noch) in vielen Innenstadtbereichen, hinzu kommt eine deutliche Steuerersparnis.


    da würde ich leichter eine LKW Zulassung draus machen und nur 50 euro Steuern zahlen ohen diesen Schwachsinn.

    Dann evtl noch ne Sondergenehmigung und schon hat man die grüne Plakette bei 50 Euro Steuern wie ich bei einem Diesel Bj 1998


    Und wieder kommt Käse...

    Eine LKW-Zulassung beim 86C, gerade nachträglich, wird nur noch in den seltensten Fällen anerkannt. Und diese seltenen Fälle sind eigentlich Fehlentscheidungen des FA-Beamten (siehe Auflagen und Rechtsprechung).

    BTT: gefragt wurde nach einer Nachrüstmöglichkeit ohne Angabe eines Beweggrundes. Oben steht ein Anbieter.



    sos naja du bist ja hier der Profi, bei mir klappt es und ich rüste ca 4 Fahrzeuge im Jahr auf LKW um und du für 2 Landkreise, man kriegt auflagen und wenn diese erfüllt werden ist es keine Fehlentscheidung sondern geltendes Recht...


    Aber ich rede ja nur Käse, du musst es ja wissen, Herr Verkehrsminister.


    Als Verkehrsminister hätte ich nichts zu sagen, denn die Einstufung nach STVZO bestimmt nicht über die Art der Besteuerung. Jemand mit Deiner Erfahrung sollte das wissen. Zurück zum vorliegenden Fall: dann versuch doch mal, die Auflagen beim 86C zu erfüllen. Stichwort Prozentsatz der Nutzlast vom Fahrzeug-Gesamtgewicht

    Es grüßt der Finanzminister.


    mist hatte noch finanzminister egschrieben, aber dann wieder gelöscht lol

    du hast glück, denn habe grade meine Polofestplatte angeschlossen und war selber noch bis letztes Jahr im Besitz 2er 2F´s mit Lkw Zulassung

    Wie das geht? Eein Bild sagt mehr als 1000 Worte


    IMG_0192.JPG
    IMG_0192.JPG

    Du kapierst es nicht oder? Aber vielleicht verstehst Du ja nur Bilder:

    Mein Auto:


    Zugelassen, ab Werk von Volkswagen als LKW (im Sinne der STVZO/TÜV)!

    Besteuerung als LKW? NEIN!


    Zitat:

    Du kapierst es nicht oder? Aber vielleicht verstehst Du ja nur Bilder:


    okay, meiner war ab werk ein PKW und einer ein Telekom"LKW"

    Den einen habe ich immer schon als LKW besteuert gehabt, den anderen habe ich vom (PKW 300€ Steuern) zu einem LKW umgebaut und auf dem Steuerbescheid stand dann 55 €.
    Hoffe das war deutlcih

    Also habe ich beide 86 c 2 Fs als LKW gefahren, eingetragen und besteuert bekommen!


    Dann ist Euer Finanzbeamte zu blöd oder zu faul, in die geltenden Auflagen zu schauen und Du hast einfach nur GLÜCK. Eine Grundvoraussetzung ist, dass ein Mindestprozentsatz des zul. GG als Nutzlast ausgewiesen sein muss. Ich meine, es waren 40%, aber da es schon ein paar Jahre her sind weiß ich das nicht sicher. Und 40% NL vom zul. GG sind beim 86C konstruktionsbedingt nicht möglich.

    Vergleiche:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Fazit: nur weil es bei Dir vielleicht geklappt hat, muss es bei denen nicht klappen, denen Du diese Tipps geben möchtest!


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Nun gut. Hat denn jemand noch nen anderen liink oder vll nen gebrauchten oxikat?


    Zitat:

    Fazit: nur weil es bei Dir vielleicht geklappt hat, muss es bei denen nicht klappen, denen Du diese Tipps geben möchtest!


    Fazit: Nurweil es bei dir vielleicht nicht geklappt hat und /oder du es nicht richtig gemacht hast, solltest du niemanden ausreden es zu versuchen, der richtig Geld sparen mag.


    Es ist ja nichts dabei, bein FInanzamt anzurufen und zu fragen was möglich sei;

    Der Thredstarter hat dies ohnehin nicht vor, aber andere lesen bekanntlich auch mit.


    @Sinister_Grynn

    Da Du offenbar meinst, Dich besser mit LKW-Umbauten auszukennen, wie der BFH (siehe Link) sind weitere Beiträge eh überflüssig. Wer hier der "Profi" ist, hast Du mir heute auf beeindruckende Weise gezeigt

    Mir tun nur die leid, die treudoof Deinen Beiträgen glauben.


    lol ich sagte ja, die 12 cent für den Anruf beim Finanzamt sollte jeder haben,...
    ich sage nicht, schlagt die Scheiben raus und schweisst da bleche rein etc.

    Ich meine es ist so, das es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist und es keine einheitliche Regeleung gibt.

    Es ist sogar von FA zu FA unterschiedlich.


    Wenn du es mir nicht glaubst, kannst gerne beim FA Augsburg anrufen, die erlauben LKW Zulassung mit Blechen, das FA DLG hingegen will keine Bleche sondern nur das Trenngitter.


    Zitat:

    Es ist sogar von FA zu FA unterschiedlich.


    Endlich etwas, was auch stimmt! Aber: nur weil es das eine FA so macht, heißt es nicht, dass man das bei einem anderen FA auch bekommt. Der Gleichbehandlungsgrundsatz gilt hier in der Tat nicht, weil bei den von Dir geschilderten gestatteten Einzelfällen von falschen Einordnungen die Rede ist auf die kein Rechtsanspruch besteht.

    Zitat:
    Ich meine es ist so, das es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist [...


  • Falsch...

    Zitat:
    [...
  • und es keine einheitliche Regeleung gibt.


  • ...auch falsch. Nur zur Info: das "B" in BFH steht für "Bund". Damit gibt es also eine bundesweite, einheitliche Rechtsprechung.

    Zitat:
    Wenn du es mir nicht glaubst, kannst gerne beim FA Augsburg anrufen [...


  • Du, ich glaube Dir das ohne dort anzurufen - aber es mir persönlich sch***egal was das FA Augsburg macht. Wenn die FA bei Dir so blöd/faul sind, dann freu Dich - ich würde es auch tun! Nur die Regel ist das nicht und damit verweise ich wieder auf den Link.

    Abschließend möchte ich jeden bitten, der sich trotz dieses entgleisten Topics noch für das Thema interessiert, bei seinem FA anzurufen, so wie Sinister_Grynn es vorgeschlagen hat.


    Jungs bleibt doch mal ruhig!

    Habe hier im Forum schon des öfteren gelsen, das es bei dem einen klappt und bei dem anderen nicht.
    Ist wohl seit ein paar Jahren noch schwieriger den umtragen zu können!
    Wohl laut "Grundsätze" wie von Mail Man G40 gepostet!

    @ Sinister:_Grynn: Also freu dich das es bei dir funzt....

    Aber so übelst ins OT abzuschweifen muss jetzt ja auch net sein,oder?

    Also zurück zum Thema!

    NACHRÜSTKAT

    "Klugscheisser Modus aus"

    MfG
    Kefke


    polotreff.de
    #22 - 20.09.2010polo 2 f telekom vw 1w-motor nachrüstkat tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.g-lader.info/pic_privat_fahrzeuge_stadtlieferwagen_pic4.jpg
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen