vw teilemarkt

Punisher Aufbauprojekt "graymile"

Wie gesagt... bei mir ist das ganze nach ein paar Monaten wieder hochgekommen... Muß bei dir ja nicht auch so sein..



die frontschürze is an den seiten noch zu breit....da sollte die form anders verlaufen...so dass man von vorn des profil vom reifen bissl erkennen kann

würd ich noch ändern solangs geht


Uih stimmt.... die Linie ist nicht ganz harmonisch



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Jo das ist mir auch schon aufgefallen, jedoch bin ich mir noch net 100% sicher was für ne Felge ich später mal montiere... da ich eh noch weitere Karosserie arbeiten tätigen werde habe ich bis dahin noch Zeit das zu ändern.

Wäre praktisch 2 schnitte damit die wölbung anders wäre... aber das ist das kleinste problem sollte ich aber auf größere Felgen wert legen wäre andersherum wieder eine schwere kiste.

Von daher hab ich da noch 2 optionen ^^ den theoretisch müsste ich bei größere Felgen den Radlauf vorne nur noch anpassen und oberhalb der Front schürze etwas besser anpassen.

Aber mein Kopf sagt " Nicht breitere Reifen/Felgen zu fahren, weil keine servo " aber ... mal schaun ^^


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi zusammen,

hab mal eine Frage an die Leute die, die Dachleisten gecleant haben. Es geht um den Bereich an der Türe, wie habt Ihr das gelöst das dass Wasser nicht hinter die Türe reinfliesen kann ?

Habt Ihr das mit einem Gummi gelöst, eine Sikke eingearbeitet oder noch eine bessere Lösung ?

Hab unten mal 2 Bilder eingefügt.

Kurzer Stand zum Projekt:
Spachteln und schleifen ich könnt jetzt schon , die letzten Schweißarbeiten sind die Dachleisten vieleicht noch die Audi Griffe aber das weiss ich noch net ob ich die noch einbaue....


04062011233.jpg
04062011233.jpg
04062011234.jpg
04062011234.jpg

Ich würd rein vom logischne sagen Türgummi weg und n blech runtermachen!dann kann garnix hintenreinlaufen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das hatte ich anfangs auch vor gehabt, jedoch auch wenn man es einmal rum machen würde.

Wäre ja trozdem der Spalt Türe zur Karosserie, da hab ich halt meine bedenken...
Nicht das mir die Suppe genau dazwischen reinläuft.


Entweder hab ich n Denkfehler,mach das gummi weg leg das blech darum und Anpunkten...dann hast doch deine rinne und dann das gummi wieder drauf....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Entweder hab ich n Denkfehler,mach das gummi weg leg das blech darum und Anpunkten...dann hast doch deine rinne und dann das gummi wieder drauf....


Ahhhh ... jetzt hab ich verstanden ... sorry brauch etwas länger.

Dann mal Montag direkt umsetzen, wollt lieber voher mal ne Meinung einholen Den ich hätte jetzt das komplette Gummi weggelassen ( ich glaub das wäre net gut gewesen )



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So kein schimmer obs wenn Interessiert hier nen kurzer Stand:

- Dachleisten geschweißt, verzinnt sowie gespachtelt / geschliffen.
- Heckschaden ist jetzt auch gespachtelt / geschliffen.
- Seitenblinker ( Kotflügel ) gespachtelt / geschliffen.

- Heckklappe NS & Öffner gespachtelt / geschliffen, da muss ich nochmal drüber.

Für das hab ich jetzt knapp 5 Tage gebraucht. Ich werde mir aber mal für Nase & Mund irgend was kaufen ... meine Lunge hat sich heute gemeldet. Ok mag ggf. auch durchs rauchen kommen, aber wird glaub ich Zeit.

Zudem hab ich letzten Freitag noch Material bestellt was heute eingetroffen ist. Da wmir so langsam die Klamotten aus gingen und für die Grundierung ( wills versuchen! ) ne ordentliche Lackierpistole...
Hab dafür extra mit den Leuten von Korrisionsschutz Depot telefoniert.
Da kann es morgen direkt weiter gehen

So genug gesabbelt... morgen den rest von der Heckklappe, danach die Schürzen nochmal bearbeiten und dann Lacken!

Anbei 2 Bilder .. mehr ging net war so staubig die Halle... war froh das ich mein soll erfühlt hatte.

( Morgen gibts bessere Bilder und von allen Sachen )


09062011236.jpg
09062011236.jpg
09062011235.jpg
09062011235.jpg

also, bevor du das füllerst musste aber noch was schleifen

der übergang vom spachtel zur karosse muss langsam auslaufen, sprich von gelb immer heller werden bis es fast durchsichtig ist und dann zur karosse hin...

ansonsten bin ich aufs ergebnis gespannt

weiter so :P


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

der übergang vom spachtel zur karosse muss langsam auslaufen, sprich von gelb immer heller werden bis es fast durchsichtig ist und dann zur karosse hin...


Jo so stand das uch in der Anleitung die ich mir ausgedruckt hatte, das waren die Anfangs Bilder von letzten Sonntag.

Also ich hab erstmal die schnautze voll vom Spachteln & Schleifen soviel wie ich jetzt die letzten Tage ( Insgesamt 7Tage ) damit verpracht habe ... das ist echt ne Strafarbeit ^^

Also nach heutigem Stand sind nu folgende Sachen ... naja ich sags mal vorsichtig, da der Lackierer eh was auszusetzen hat ich glaube ganz perfekt ist es noch net... aber besser gings net.

Kotflügel / Heckklappe / Dachleisten / Motorhaube fertig.

Hab heute noch die Heckschürze mit Kunststoffspachtel weiter gespachtelt sodass ich übernächstes Weekend weiter mache mit Heck und Frontschürze...

Anbei die Bilder nach dem Füllern & Schleifen ( 400er Papier ), hab aber soweit wieder alles montiert, mangels Platz Problemen.

Werde noch das Golf4 A-Brett vor dem lackieren anpassen fals ich macken reinhaue ist es net ganz so tragisch und bis nächstes Weekend überlege ich mir ob ich die Audigriffe noch einschweiße oder so lasse.


10062011238.jpg
10062011238.jpg
10062011239.jpg
10062011239.jpg
10062011240.jpg
10062011240.jpg
10062011242.jpg
10062011242.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mahlzeit zusammen,
vieleicht standen schon mehrere vor dem Problem ...es geht um die beiden Frontairbags, da ich auf G4 Amaturenbrett umbaue stellt sich mir gerade die Frage was mach ich mit den 2 Airbags?
So Plug & Play werden die Stecker wohl kaum passen, desweiteren denke ich das dass Steuergerät auch jammert da irgend welche Werte die abgefragt werden dann auch anders sind.

Beim Fahrerairbag kann ich ja noch das alte Lenkrad verbaun, aber Beifahrerseite ?

Die Halterung hab ich schon mal angehalten und passt recht gut, hätte ich garnicht gedacht.




gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So da es kein mehr interessiert hier trozdem der Status:

-Heckschürze gespachtelt und geschliffen
- Audi Türgriffe angepasst und nicht perfekt gespachtelt und geschliffen
( bin verzweifelt daran die fucking rundung unten perfekt hin zu bekommen, naja ... mal schaun was später der Lacker sagt )

- Frontschürze in arbeit ...
- Auspuff hab ich beim 3 anlauf jetzt auch auf Dieseloptik bekommen, muss noch montiert werden aber nach dem lacken genauso wie das Gewindefahrwerk nach dem lacken eingebaut wird...

Momentan sitz ich vor der Frontschürze sowie dem Golf4 Träger, hoffe das ich bald ein Termin bei meinem neuem Lacker bekomme. Damit er sich das Projekt mal anschaut, hab mir auch seine Referenzen angesehen.
Die schauen recht gut aus, diesmal werd ich das anders Hand haben zwecks Auto lackieren.

Damit mir sowas wie beim GTI kein 2. mal mehr passiert.

Farbe hab ich auch schon ausgesucht, werde wohl eine Hauptfarbe sowie eine 2. Farbe nehmen die den Kontrast bildet.

Hab zudem noch andere Seitenspiegel verbaut, sehen dem Golf5 Design sehr ähnlich sind aber von FK wirken aber recht gut.

Musste auserdem noch mein Lager aufräumen, weil ich nimmer an den Kühlschrank dran gekommen bin

PS: Kann gerad irgen wie keine Bilder uploaden, reich ich später nach


Zitat:

So da es kein mehr interessiert hier trozdem der Status:


bin ein stiller mitleser
wenn mir was nicht passen sollte meld ich mich


Dito Finds sehr interessant was du machst. Darfst gerne weiter berichten


Auch Stiller Mitleser Gewesen.

Habe mir aber gedacht wenn ich dein Hauptprojekt mit Dokumentiere reicht das.

Aber wenn ihr alle Resonanz haben wollt Bitte.
Ändern wir eben den Status von Stiller Mitleser in Schreibender Mitleser.

Ist aber wirklich cool was du aus dem Bisher gemacht hast.


Zitat:

So da es kein mehr interessiert hier trozdem der Status:



Ich bin von anfang an dabei und bin echt interressiert als lass mich teilhaben an deinem projekt junge


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So ich lad gerad ein Video hoch..... so ne kleine Zusammenfassung & IST Zustand ... nichts wildes.

Hab aber mal ein paar Fragen zum Golf 4 A-brett, ist hier jemand der den Umbau schon gemacht hat ? Fals ja würd ich mich sehr freun wenn er mir was zwecks Halterung sagen könnte.

Hab den Golf4 Träger in der Halle liegen, aber wenn ich den einbaue... also das klappt irgend wie vorne und hinten von den Maßen her net Ergo "wenn" müsste ich den Träger auch bearbeiten, sowie die komplette Halterung von der Lenksäule auch demontieren und anpassen.

Meine Frage wäre ob es erlaubt / machbar wäre das A-brett ohne den Träger zu verbauen.

Wenn ich richtig gemessen hab müsste ich das A-brett eh auf ca 2cm gekürzt werden. Da der Innenraum vom Polo 6N ca. 133cm ist und das Golf4 A-brett 135cm ist.

Verkabelung, Lüftungskanal ist mir erstmal latte ... das wird das kleinere übel.

Wäre dankbar wenn mir einer da "nur" ein Tipp geben würde, ihr braucht mir hier keine Details erklären ... Aber bitte keine vermutungen testen kann ich ansonsten selber

Edit: So hab mir mal ne Anleitung vom TT-Brett in 6N Anpassen angeschaut, dort wurde der Träger ja auch gekürzt. Das werde ich wohl auch machen.... hab mir die Beschreibung mal ausgedruckt und werd wohl so wie der beim TT Brett das beim G4 A-brett machen, scheint mir die beste und schönste Lösung zu sein.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So hier der erste Teaser vom Video:

Es ist wie gesagt NICHTS besonderes, habe einfach mal in bissel rumgespielt. Da ich es leid war einfach nur Bilder zu machen....

Werde wenn es soweit ist ein komplettes Video anfertigen... alles weitere wenn es soweit ist


sieht soch sau gut aus bs jetzt


klasse


Fortsetzung mit "T"
Epische Musik unterstreicht die viele Arbeit die du da rein gesteckt hast; Schade dass es hier keinen -Button gibt.

6N


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mal kurz in bissel Offtopic:

Hab ja auch noch ein GTI den ich letztes Jahr zum lackierer abgegeben hatte, wo es dann Probleme mit diesem Lackierer gab. Gestern war das Urteil beim Gericht und der Fred ist nicht erschienen daher bekomme ich ALLES was ich gefordert habe mal abwarten was der Schadensersatz / Nutzungsausfall bringt.

Somit bekomm ich wohl dieses Jahr endlich! nach über 1 Jahr mein Baby zurück.

Zum Video: Wie gesagt es ist "nur" ein Teaser, mir gefällt die Qualität überhaubt nicht das sollen angeblich 60FPS sein & FULL HD. Da muss ich noch einiges erarbeitet damit das besser Fruchtet, zu der Musik davon hab ich noch einige Lieder die dazu passen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mahlzeit Leute,

hier schwirren ja auch gelernte Lackierer oder kennen jemanden der es gelernt hat. Also es geht um folgendes da ich heute auf der Arbeit in bissel freilauf hatte bin ich einfach mal zur guten alten ÜBL gefahren und in die Lackiererei gelaufen ^^

Hab einfach mal gefragt ob die auch Fahrzeuge annehmen.

Jetzt der knaller... Also er meinte zu mir das die Fahrzeuge für die Meisterprüfung suchen und das ganze würde schlappe 900,- + Lack halt kosten... naja habe ihm alle Fakten genannt ...

Habe darauf bestanden das er sich voher das Fahrzeug anschaut, weil mir der Preis einfach zu geil vorkommt ...

Jetzt mal an die ...die da mehr Ahnung haben was glaubt Ihr nehmen die echt so ein Fahrzeug ? Könnte mir zwar nen standart Fahrzeug vorstellen aber der ist ja von A bis Z umgebaut und es muss noch einiges! nachgeschliffen werden.....


Zitat:

Jetzt mal an die ...die da mehr Ahnung haben was glaubt Ihr nehmen die echt so ein Fahrzeug ? Könnte mir zwar nen standart Fahrzeug vorstellen aber der ist ja von A bis Z umgebaut und es muss noch einiges! nachgeschliffen werden.....


...ich denke mal wenn Die das sagen wird schon was dran sein. Und ich schätze mal gerade als Meisterstück kommt so ein Wagen an dem mehr gemacht werden muss besser an als irgendein Standard Karren der angeschliffen und gepinselt wird.

Ein Bekannter von mir hat auch einen Mercedes Oldtimer als Meisterstück gemacht.


Das schleifen dürfte in der normalen Arbeitszeit gemacht werden nehme ich mal an.
Und ein Meisterstück hat garantiert keine Lacknasen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So neues von der Front
Also im Punko Lackierer hab ich kommende Woche nen Date, wie gesagt wenn ich mir den Wagen anschaue und mir das Angebot durch den Kopf immer und immer wieder durch rechne ... naja er soll es sich wenigstens mal anschaun.

Lack wird es eine 2 farbiges Ding werden mit einem lackiertem Schriftzug, dass steht schon fest.

Frontschürze ist nun fertig aber wird nicht montiert, wandert erstmal ins Lager. Die ist zwar schick, aber irgend wie passt Sie mir nun doch nicht so recht in Konzept.Hab noch die gleiche A3 Schürze wovon ich die Nebelscheinwerferaussparung in die Stylingschürze anpasse A3 und eventuell einer Lippe verbaun.Welche Lippe mal schaun was es so gibt, aber wenn möglich keine Ibiza / Corduba / G3 Lippe.

Ich glaub das passt einfach besser zum schlichtem Konzept


Habe angefangen das Golf4 A-Brett anzupassen.... anbei mal 3 Bilder
Hab mir zusammen mit meinem T4 Nachbarn einen Geldtransporter gekauft, das Ding ist der knaller ^^ den haben wa komplett Aufbereitet und steht zum verkauf.

Zudem hab ich von mir und meiner Mam den Corsa einer kleine Inspektion durchgezogen. Öl wechsel, Zündkerzen,alle Filter getauscht sowie mal ein wenig sauber gemacht.. Da ein Scheinwerfer blind war, hat der Wagen auch neue Scheinwerfer bekommen die waren günstiger wie einer. Aber ist ne scheiss arbeit die Stellmotoren aus den alten zu fummeln und dort einzubauen... blöd gelöst von Opel aber machbar

So das war mein Weekend ^^ nu hab ich Wochenende



23072011261.jpg
23072011261.jpg
23072011262.jpg
23072011262.jpg
23072011259.jpg
23072011259.jpg
23072011263.jpg
23072011263.jpg
23072011266.jpg
23072011266.jpg
23072011264.jpg
23072011264.jpg

Das mit dem Armaturenbrett sieht nach sehr viel Arbeit aus.

Wer Kauft den wieder einen Geldtransporter?
Komplett noch mit Kugelsicherenscheiben?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Wer Kauft den wieder einen Geldtransporter?
Komplett noch mit Kugelsicherenscheiben?


Nein mussten für den TÜV getauscht werden, zudem waren die kompletten Seitenscheiben dicht nix drin alles leer mussten wa auch tauschen.

Das schwierigste war generell die Frontscheibe zu wechseln die wiegt fast soviel wie nen Polo. Aber im Inneren sind noch die Automatiktüren drin von der Fahrerkabine zum Laderaum dazwischen ist noch ein kleiner raum seitentür und Heckklappe gehen per knopf auf und zu zudem ist der Wagen gegen sabotage geschützt sobald man ein Stecker abzieht muss man via Code Karte den Wagen freischalten, sobald eine Lampe defekt ist wird das vorne im Kombiinstrument angezeigt also der Umbau hat nach recherche damals ca 30 000,- DM gekostet.

TÜV hat er auch schon (=


Antworten erstellen