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Punisher Aufbauprojekt "graymile"

Zitat:

so würde ich nicht unterm auto arbeiten!

richtig, das habe ich mir auch von Anfang an gedacht, wollte es nur nicht in den Raum werfen jedem das seine



Das Autos steht überraschend stabil! Man müsste das in der Luft hängende Rad schon mit nem halben Zentner mindestens herunterdrücken, bis es kippeln will.
Trotzdem würde ich vorsichtshalber noch paar Böcke drunter stellen. Für das gute Gefühl.

Ich habe auch mit dem Wagenheber geliebäugelt aber das Ding ist eindach zu teuer. Dann lieber eine Scherenhebebühne oder eine ganz normale gebrauchte Hebebühne.


also gebrauchte bühne wars ja für mich

man bezahlt nicht viel geld für und kann endlich professionell schaffen

und wann gibts nochmal bilder von der heckstoßi



gelöschtes Mitglied
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Hm ja die bedenken hab ich ja alle auch daher ja die Frage ob eventuell jemand so ein Teil in der Firma hat ^^....

Wie gesagt Korschenbroich is ja jetzt nicht so derbst weit von mir von daher werd ich mir das Teil nochmal in ruhe vorführen lassen sollte es echt das versprechen was die auf der Messe, Bilder sowie Videos zeigen. Wäre es zu mind. eine alternative.

Möchte aber ein Fahrzeug haben was mind. 10cm vom Boden ist bezüglich Frontschürze sowie Seitenschweller ob die dann fliegen gehen ^^ ... Also habe jetzt eine längere Zeit ebay beobachtet was "gute" gebrauchte so kosten und muss sagen dann kann ich auch 300,- druff legen und bekomm eine neue! also für eine Gebrauchte 2 Säulenbühne die kein TÜV hat und aussieht wie schlunz zahl ich keine 900,- Flokken! dann geb ich 1200,- aus und hab eine mit 3Jahre Garantie Es geht mir jedoch um den Platz mangel! wir haben ja beim Nachbarn eine und hab das mal so ausgemessen ich verliere massig platz! anstatt 3 Fahrzeuge passen dann nur noch 2 rein und ordentlich arbeiten an beiden wäre auch bescheiden ...


Zitat:

Hm ja die bedenken hab ich ja alle auch daher ja die Frage ob eventuell jemand so ein Teil in der Firma hat ^^


wir haben so einen wagenheber in der Werkstatt.
ist echt praktisch weil man damit überall hinkommt.
der wagen steht auch echt stabil was man als erstes nicht denkt.
kann das teil echt für die empfehlen die nicht gleich ne ganze bühne kaufen wollen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

kann das teil echt für die empfehlen die nicht gleich ne ganze bühne kaufen wollen.


Na da haben wa doch ein wie ist das bezüglich Seitenschweller und Frontschürze bei tiefergelegten Fahrzeugen ?

bei welcher tiefe kann man den "nicht" mehr zu seite/vorne neigen ohne das man front oder seitenschweller demontiert ?


also wir hatten mal nen Mazda Mx5 und der war tiefergelegt.
ich schätze mal so 30-40 cm hoch konnte man den hinten machen.
höher ging nicht da sonst die frontschürze aufgesetzt hätte.
aber da deine schürze so tief vorne ist würde ich sagen wie kann man da nicht machen.
zum ausprobieren währe das gerät aber wieder zu teuer.


gibts wieder was neues?


gelöschtes Mitglied
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Zitat:

gibts wieder was neues?

Bestelle gerade noch paar Klamotten hoffe das dass Wetter soweit bleibt, dann werd ich ab Freitag wieder weiter machen. Obs was zeigbares gibt naja abwarten.

Hab jetzt erstmal 1mm Blech, Zinnpaste ( säurefrei) sowie einen weiteren Holzspachtel bestellt, da mein Holzspachtel naja durch die anfänge etwas gelitten hat

Hoffe das echt das Wetter so bleibt und keine unter 0 Temperaturen mehr sind, weil sonst kann ich es knicken in die Halle zu fahren. Mit 4 Pullis 2 Hosen und 3 paar socken machts echt kein spaß da hilft auch allehol nimmer was....



bei uns ist gar nicht so kalt hab heute die ganze zeit mit offenem tor gearbeitet


Ich war vorgestern noch bei einem Freund in Reunion. Der hat dort eine Autowerkstatt, die zwar ein Dach hat, sonst aber rundherum offen ist. Was aber dort kein Problem ist, denn dort sind um Moment (Hochsommer) 30°C und selbst im Winter ist es dort selten kälter als +20°C. So kann man arbeiten.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Es ging auch eher um die vergangenen Tage und net seit letzter woche weiss ja net aber bis vor 2 Wochen war noch Schnee

Naja mal schaun eventuell ab Freitag wieder öffter in der Halle dann wirds auch bald wieder neue Bilder geben


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So hab jetzt Urlaub und war heute mal wieder in der Halle, ich könnt kotzen die letzten Tage war angenehmes Wetter und nu fängt es wieder an zu schneien ... Naja eingepackt wie ein Michelinmeneken und los gings.

Hab heute mal die Kotflügel von den Seitenblinkern getrennt, also langsam wirds mit dem schweißen Danach hab ich einfach mal den alten Endtopf mittels Rohrschneider abgeschnitten um zu schaun wie das hinten am Heck ausschaut bezüglich der neuen angepassten 6R Schürze, naja also die 70er Rohre müssen wohl weichen.

Wollte eh auf Dieseloptik umbauen frage ist jetzt ob 90grad bogen oder lieber 45grad nächste Frage wäre ob ich den Durchmesser von 70 auf 60er Durchmesser verringer sollte bezüglich der optik. Find den Durchmesser von 70 etwas arsch groß.


Hab dann mal angefangen die Löcher im Unterboden zu schleifen / flexen um zu prüfen ob ich noch mehr raustrennen muss, komischer weise sind nur die Stellen von den Gummipropfen verrostet naja stückchen Blech rein und fertig die Kiste.


wie weit ist meine ex schürze eig würde mich ja mal interessieren wie die jetzt dann am 6n letztendlich aussieht
glaube du bist dann der erste mit 6r schürze am 6n


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

wie weit ist meine ex schürze eig würde mich ja mal interessieren wie die jetzt dann am 6n letztendlich aussieht


Momentan liegt sie "fast" fertig in der Ecke, da mein Kollege kein Urlaub hat schwinge ich den Schweißhobel, wichtig ist erstmal das der Unterboden sowie die Dachleisten fertig werden. Danach kommt der Hobel auf die Bühne wo der Unterboden gemacht wird, Auspuff anpassen, restlichen Motorkram, Bremsen endlüften und dann gehts ans scheiss schleifen / spachteln ^^


also da ich das problem mit dem auspuff ja kenne

baue ja diesen winter auchwieder einiges um, wollte eig letzten winter schon umgebaut haben aber diesen schaff ich es, nämlich der auspuff wird auch auf diesel optik umgebaut.

ich persönlich finde natürlich 90° nach unten am besten, und so wirds auch gemacht

also ich würde se bei dir auch so mnachen :P


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

ich persönlich finde natürlich 90° nach unten am besten, und so wirds auch gemacht

Hm also in der Bucht hab ich bisher nur 80° oder 45° gefunden, wobei ich lieber den 80° nehmen werde aber wie groß ist dein Durchmesser vom Rohr auch 70 oder kleiner ?

Ich bin am überlegen ob ich auf 55 verkleinern soll um halt auch den Bogen genau unterhalb der Stoßi enden zu lassen wenn ich Ihn auf 70 lasse müsste ich einen ausschnitt machen da wäre dann die mühe der anpassung der 6R Schürze zu schade ... irgend wie häng ich da in bissel.

Hier mal die Links aus der Bucht:

Enrohr:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270488019092&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Reduzierung von 70 auf 52: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350179323018&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Wobei das eh erstmal noch Planung ist, wichtig ist momentan Boden / Dachleisten... wenn ich es heute schaffe hab ich zu mind. 2 von 8 Löchern geschloßen und 2 weitere vorbereitet mit viel geschick schaff ich die Beifahrerseite heute aber mal abwarten bin ja noch kein Schweißprofi... muss sagen das mir das Projekte was High End angefangen hat auch in bissel hilft so kann ich in bissel schaun wie er das macht wobei sogut wie er das da macht werd ich es nicht schaffe aber zu mind. geb ich mein bestes.


Zitat:

Habe mir viel Zeit genommen 7 1/2std ich glaub jeder KFZ Lehrling ist schneller als ich, aber wollte halt auch alles richtig machen =)

Meine Rede; bin wie eine Schnecke, aber ich genieß es ja auch irgendwie ^^

Zitat:
Bis auf das ich bei beiden scheiben die Kreuzschraube rausbohren musste weil die so derbst fest sahs das da nix mehr ging. Hab jetzt provisiorisch erstmal 2 Schrauben aus meinen Kisten genommen und werd morgen bei VW 2 neue kaufen.

Geht auch ohne; sind "nur" Montagehilfe. O-Ton VW: Kopf ab und gut is ^^

Zitat:
Kann ich die Trommeln auch mittels Wagenheber tauschen

Hol dir einen Baumstumpf etx. und stell die jeweilige Ecke mitm Heber drauf, dann rollt der dir ned weg. HBremse anziehen is schmarrn weil du dann die Trommel ned runter kriegst ^^
Hast aber eh scho hinter dir, oder ?

---

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gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für die Tipps [MSRS

  • Joey aber Bremsen sind vorne sowie hinten schon fertig müssen nur noch endlüftet werden

    So hab gestern die komplette Beifahrerseite angepasst und die Bleche für den Boden zugeschnitten, werd heute noch die 3 Löcher auf der Fahrerseite anpassen sowie Bleche zuschneiden und ggf. dann anfangen zu schweißen.

    Jemand nen guten Tipp wie ich unterhalb die Leitungen schütze ? muss genau da schweißen wo Bremsleitungen usw endlang laufen da hab ich schon bissel bammel


    Spätestens Freitag Abend kommen mal paar Bilder wie gesagt erstmal alle schweiss arbeiten ... schleifen und spachteln kommt ganz zum schluss ( HASSE die arbeit ^^ )


    Suche noch folgende Sachen:
    1* Polo 6n2 Heckklappe inkl. Schloss keine gecleante
    1* Luftfilterkasten
    1* Grillhalterung aus Blech

    Fals jemand was hat kann er sich ja mal mit Preisvorstellung melden



  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So hier mal wieder paar Bilder

    Hab ja doch nur 7 Löcher im Boden eins weniger als gedacht *JUHUU* naja 2 sind schon komplett fertisch und 3 sind zu mind schon mal angepunktet...

    Hat jemand wie gesagt eine Idee wie ich unten die Leitungen schützen kann? Weil möchte ungern die ganzen Leitungen demontieren :(

    Ich hab mir echt mein Dremel gelobt da konnte ich schön vieligran die Löcher bearbeiten, hat zwar lange gedauert aber mit der großen Flex hätte ich mehr schaden angerichtet.

    Polo 6n2 Heckklappe hab ich jetzt auch für 70 inkl. Schloß ist ein guter Preis ebay und hier bei Mir aufm Schrottie kosten sie mehr.

    Danke noch mal an den User

    So heute werd ich dann mal weiter die restlichen Löcher schließen wenn ich den weiss wie ich die Leitungen schütze ansonsten mach ich übergangsweise erstmal an der Heckschürze weiter.



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    03022011115.jpg
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    gelöschtes Mitglied

      What ton Hell...
      Was hast du denn da mit den armen Kotflügeln angestellt?

      Und was die Leitungen angeht:
      Klips die doch einfach aus ihren Haltern aus und lass die etwas runterhängen! Diese Plastikhalter am Boden unten drunter kannste ja dann auch ab machen, wenn die in der Nähe der Schweißstellen sind und verschmoren könnten!
      Über die runter hängenden Leitungen legst du dann ein Alublech, was die Schweißspritzer abhält und dann : Feuer frei...

      Wenn die runter hängen kommst du danach auch viel besser dran zum versiegeln!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      What ton Hell...
      Was hast du denn da mit den armen Kotflügeln angestellt?


      Wasn?!?!?!? ist Zinnpaste schon druff die nicht glatt geschliffen wurde ... hab doch geschrieben das ich spachtel / schleif arbeiten gaaaaanz zum schluss machen weil ich sie einfach nur HASSE! das ist arbeit für praktikanten oder Azubis ^^

      Ich hasse schleifen & spachteln und so lange ich das noch heraus schieben kann mach ich das gerne


      Jo dann baumeln die unterhalb rum ... sind trozdem nicht geschützt -.- sind ja keine 20grad womit wir hier brutzeln ... is ja bissel mehr und würd diese gerne in bissel einpacken weil alle Leitungen abschneiden uiiii ne muss ich net unbedingt haben und das ich später mir da ne Leitung schrotte kann ich ja vermeiden.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Wasn?!?!?!? ist Zinnpaste schon druff die nicht glatt geschliffen wurde ... hab doch geschrieben das ich spachtel / schleif arbeiten gaaaaanz zum schluss machen weil ich sie einfach nur HASSE! das ist arbeit für praktikanten oder Azubis ^^


        Uuups, OK, sah jetzt auf die Schnelle aus als währen das Löcher da drin..., sieht von der Struktur und der Farbe dem Boden sehr ähnlich...

        Ich hab das mit den Leitungen schon bei einigen Autos durch, inklusive meinem Polo, der hat da auch gut gegammelt!
        Ich hab's immer so gemacht, Leitungen runterhängen lassen und ein altes Alublech in der Mitte leicht gecknickt und drüber gelegt, quasi wie ein Dach...
        Ich nehm immer altes Hitzeschutzblech von irgend einer Schrottmöhre..., wenn die Leitungen dann so 10 - 15 cm weit weg sind von der SChweißstelle passiert da gar nix, nicht mal mit den Kraftstoffleitungen, und die sind aus Kunststoff...


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        Uuups, OK, sah jetzt auf die Schnelle aus als währen das Löcher da drin..., sieht von der Struktur und der Farbe dem Boden sehr ähnlich...

        Ich hab das mit den Leitungen schon bei einigen Autos durch, inklusive meinem Polo, der hat da auch gut gegammelt!
        Ich hab's immer so gemacht, Leitungen runterhängen lassen und ein altes Alublech in der Mitte leicht gecknickt und drüber gelegt, quasi wie ein Dach...
        Ich nehm immer altes Hitzeschutzblech von irgend einer Schrottmöhre..., wenn die Leitungen dann so 10 - 15 cm weit weg sind von der SChweißstelle passiert da gar nix, nicht mal mit den Kraftstoffleitungen, und die sind aus Kunststoff...


        MÖÖÖÖP!

        Aso jo daran hab ich auch schon gedacht, dachte es gibt ggf. so abdeckflies oder so was Hitze beständig ist. Aber das werd ich dann wohl uch machen.

        Also mit den schleif & spachtel arbeiten werde ich wie gesagt dann anfangen wenn alle schweissarbeiten erledigt sind und die Technik wieder tip top ist.

        Schleifen & spachteln ist die beschissenste arbeit die es gibt.

        Ist halt auch alle eine Frage ob mein Kumpel wieder mit fährt, dann könnte ich zu mind. schon mal Anfangen sodass man parallel arbeitet aber momentan lässt der drecksack mich in bissel hängen ... scheiss weiber


        gelöschtes Mitglied

          Klar gibt es so was auch...
          Ich hab solche Schweißschutzdecken, mit denen ich Innenräume oder angrenzende Karosserieteile abdecke, wenn ich Seitenwände, Heckblech oder sonstige Karosserieteile einschweiße! Die sind aus irgendwelchem Glasgewebe und dann noch mal speziell beschichtet mit was auch immer, die sind hitzeabweisend und resistent gegen Spritzer und Schweißperlen - und, was der Haken daran ist, die kosten einige hundert Euro - pro Stück...
          Glaub mir, das mit dem alten Hitzeschutzblechen geht bestens, und reicht auch völlig aus...


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          OK naja mehr als schäppern kann es eh nicht, das projekt dient ja zum lernen von daher wäre aber irgend wie schade .. aber Argon is ja gut gegen Brände


          Seh gerad Du kütst ja uch aus Düsseldorf, aus welchem Stadtteil biste den ?


          gelöschtes Mitglied

            Ach, du ja auch, was für'n Zufall...
            Ich wohn gaaaaaanz am Rand von Düsseldorf, in Hassels!
            Bin hier wegen Job hingezogen, arbeite in Hilden, das mir aber zu lahm war so zum wohnen...


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Zitat:

            Ich wohn gaaaaaanz am Rand von Düsseldorf, in Hassels!


            Das is ja brause sind ja mobil wa ja wenne mal nicht weiss wohin mit Dir kann man sich ja mal treffen


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              ja wenne mal nicht weiss wohin mit Dir kann man sich ja mal treffen


              Könnte man wirklich mal drüber nachdenken..., scheinst da ja was wildes zusammen zu zimmern, und auch sonst, wenn man mal so durchs Forum blättert findet man doch einiges von dir was sich sicher lohnt mal live anzusehen...


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Das angebot steht

              so hab mal bissel die Bucht und google durchgestöbern bezüglich schweissschutzdecken, da hab ich doch ein Shop gefunden der DIN Decken anbietet für 40,- hab nach dem Shop mal nach Bewertungen ausschau gehalten der scheint wohl recht OK zu sein zwar paar negative einträger aber das eher wegen der Versandzeit oder dem Support aber über die Qualität war bisher nix negatives drin.

              So muss ich net mein letztes Blech als Schweissschutz missbrauchen

              So mal zum Ungeheuer mal paar neue Infos:

              War gestern in der Halle, hatte aber irgendwie 0 Bock auf schweißen. Daher hab ich es lieber gelassen, den wenn ich keine lust darauf hab wird das nie was. Somit hab ich die Kotflügel geschliffen eine schicht feinspachtel druff und wieder geschliffen 2 dünne schicht feinspachtel wieder druff und drocknen lassen. Parallel habe ich die Heckschürze mal komplett fertig geschweißt sieht porno aus hab sie dann auch direkt geschliffen und eine schicht Kunststoffspachtel druff gestrichen. Bin noch am überlegen ob ich die Sensoren für die Einparkhilfe cleanen soll oder eine verbauen soll, somit sind diese "noch" da.

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