vw teilemarkt

Punisher Aufbauprojekt "graymile"

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Also spätestens am Wochenende gibts neue Bildaaaas *versprochen*



Sorry bisher bin ich noch garnicht zu Ihm gekommen, haben per telefon schon die lacke besprochen und wie alles werden soll per Mail usw geklärt aber sein Lackfred hat mein Grau nicht und hat jetzt 3 Wochen weihnachtsurlaub

scheiss arbeit hat mir ein strich durch die rechnung gemacht.


Naja in der ersten Januar Woche gehts los



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So theoretisch sollte er dieses Weekend endlich lackiert werden... tja leider war alles doch anders.

Der Typ mit der Kabine wollte dann doch nimmer uns rein lassen, dort wo der Wagen stand wollte der Fred seinen Platz wieder frei haben...

Somit kam der Wagen heute wieder zu mir in die Halle, wir werden jetzt eine Kabine selber bauen und dann bei mir lackieren.

Anbei mal paar Bilder


14012012495.jpg
14012012495.jpg
14012012496.jpg
14012012496.jpg
14012012497.jpg
14012012497.jpg
14012012500.jpg
14012012500.jpg
14012012498.jpg
14012012498.jpg
14012012501.jpg
14012012501.jpg
14012012502.jpg
14012012502.jpg
14012012503.jpg
14012012503.jpg

gelöschtes Mitglied

    gefällt



    weiter sooooooooooo


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So Plan für die Kabine steht jetzt meine Frage

    reicht die Maße?

    6m Länge / 3m Höhe / 3m Breite


    Desweiteren soll eine Zuluft inkl. Rohrheizlüfter eingebaut werden 200mm Durchmesser sowie 200mm Durchmesser abluft inkl. Filter. In der Kabine wollen wir 2 bis 3 1000W Infrarotheizkörper an der Decke montieren ( Muss ich EX geschützte nehmen ? )

    Wäre dankbar über euere Hilfe


    Also im Lackierbereich wären EX geschützte natürlich sinnvoll...

    ...ob Du musst ist eine andere Sache, da Du es ja privat machst hast ja keine BG im Nacken. Dennoch würde im Falle des Falles keine Versicherung zahlen weil das ja fast schon "grob fahrlässig" ist....


    Zitat:

    Dennoch würde im Falle des Falles keine Versicherung zahlen weil das ja fast schon "grob fahrlässig" ist....

    Ja - gibt nicht mehr dazu zu sagen.

    ...knapp unter 3kW Heizleistung sind schon mal eine Hausnummer über die man nachdenken sollte

    Ich persönlich würde denke ich mal eher Luftaufheizer (Heizungskörper) als Strahler nehmen - keine Ahnung warum (intuitiv).
    Der Rohrheizlüfter allein könnte doch auch schon reichen?
    Kommts wirklich auf die geschätzen 1-2 Stunden an dies ohne Strahler länger dauern könnte ?


    Alternativ mal nach einem Wärmetauscher suchen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also zum lack trocken sagte mir mein Lacker lieber Infrarot ... der Rohrheizkörper wäre einfach nur da um nicht kalte Luft sondern leicht erwärmte Luft in den Raum zu blasen.

    Also EX geschütze Strahler sind schweine teuer .... aber schutz geht vor sparen.

    Hm.... aber von den Maßen her würdet Ihr grünes Licht geben ?
    Weil Zu-/Abluft kann man ja beim hochziehen noch besprechen



    Also 3 Meter Breite finde ich etwas schmal - du musst ja noch um die Karre laufen können. Dann hast auf jeder Seite noch ca. 50 cm. Wenn da mal hinknien musst oder sonstwas wirds schon eng.

    Eher 3,75 - 4,50 Meter.


    Ausserdem braucht die Düse ja auch noch etwas Abstand zum Lack

    Kannst dir ja auch einen Strahler kaufen und den hin und her fahren lassen (wie ein Scanner) wenn die so teuer sind.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So morgen wird die Konstruktion geliefer hab jetzt 4m breite / 6m Länge und 3m Höhe das reicht dann auch mal um einen Transport zu lacken ^^

    Fangen somit morgen früh nach anlieferung direkt an ( Hab morgen frei bekommen ) passt somit super in meinen Zeitplan Hoffe nur das die Temperaturen mitspielen und wir einigermassen gut arbeiten können.


    gelöschtes Mitglied

      Auf das Ergebnis bin ich echt gespannt


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      So das Grundgerüst steht haben gestern von 15 bis 19Uhr das Ding hoch gezogen und musste feststellen.

      Da fehlen Querverstrebungen für die befästigung der 250*100* Decken- und Wandplatten sonst wird das zu wabelig .... zudem musste wir die Polos rausfahren und als das Gerüst stand kam die Frage " Wie bekommen wir später die Polos wieder rein, die Lösung war dann das ich eine Trennwand demontieren musste Autos rein und dann erstmal provisorisch wieder montiert habe.

      Jetzt muss ich bis kommendes Wochenende die fehlenden Teile besorgen.

      Kann mir zufällig jemand eine Filteranlage empfehlen, die kompackt und nicht zu teuer ist ? Möchte ungerne 1000,- für eine Filteranlage ausgeben :(





      Filteranlage?

      Meinst die Absaugung für den Lackierraum?

      Denke mal da wäre das günstigste eine Lackierwand - kannst ja mal bei der Firma Feige Lackieranlagen anfragen ob die was gebrauchtes haben.


      Warum baust du dir überhaupt so etwas, wenn das alles fast teuer als ne lackierung beim lacker wird. viel sparst du doch nicht...und 100% wie beim lacker wird es sicher auch nicht. warum der ganze aufstand also?


      gelöschtes Mitglied

        Wenn du dich mit seiner Vorgeschichte auskennst, weißt du, warum




        Richtig.

        Einfach mal alles Lesen.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        So Comado zurück! Vermieter hat mich gestern angerufen und gefragt was mein vorhaben wäre ... gesagt was ich vorhabe und ein BAU STOP erhalten .... somit bleibt mir nichts anderes übrig nach einer gescheiten Mietlackierkabiene zu suchen die Preis / Leistungsmässig top ist.


        Man es hätte ja mal alles nach PLAN laufen können. Naja.... was solls


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        So vom grünen gibts momentan nichts neues aber in Sache GTI der wird verkauft und seit 2 Wochen fahre ich einen VW Golf 6 R mit 199KW und 271PS mit bis auf 2 Sachen vollausstattung

        Wagen hat 11690km auf der Uhr und muss sagen ich bin froh die endscheidung getroffen zu haben.


        Anbei mal 3 Bilder von meinem 4 Zylinder


        Zum grünen warte ich zur Zeit auf meinen Lacker das der seine MPU besteht damit wir weiter machen können


        1.jpg
        1.jpg
        2.jpg
        2.jpg
        3.jpg
        3.jpg

        Du Schwein! Was fürne fette Karre ...
        Naja es sei dir gegönnt ^^


        Feiner Wagen...

        Warum haste denn das Kennzeichen nicht kürzer machen lassen?


        gibts was neues vom Polo?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        Du Schwein! Was fürne fette Karre ...
        Naja es sei dir gegönnt ^^


        hehe jo aber nach den letzten Jahren musste mal was anständiges her ohne das ich da noch viel Hand anlegen muss.

        Zitat:
        Warum haste denn das Kennzeichen nicht kürzer machen lassen?


        Hätte ich gerne gemacht, VW war aber so schlau und hat so einen tollen schwarzen Rahmen gemacht. Lässt man den Weg hat man Löcher und auf Löcher cleanen + lacken hab ich momentan keine lust.

        Zitat:
        gibts was neues vom Polo?

        Habe am Freitag meine ersten 5Tage Urlaub rum, habe diese eher am Rhein verbracht als in der Halle... Golf4 A-brett ist soweit angepasst muss nur noch elektrik angepasst werden.

        Ansonsten fehlt halt noch der Lack... aber wenn mein Lacker & me am Rhein sitzen tut sich nikkes

        Von daher ... Season ist eh gelaufen von daher hab ich genug Zeit bis 2013 ^^


        ich muss mal bei dir vorbei kommen und mir das Golf 4 A-Brett genauer angucken....


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Hier mein ein lebenszeichen vom Polo

        Nachdem wir gestern spät Abends aus Hürth abgehauen sind weil das Event totall doof war,
        hab ich mein Bereich von der Halle aufgeräumt und musste die Polos rausstellen der Motor sprang sofort an vom grünen



        2012-06-07-270.jpg
        2012-06-07-270.jpg

        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        So Leute....

        werden das jetzt am kommendem Wochenende so machen wie hier auch schon einige vorgeschlagen haben... wir werden aus Holz uns ein kleines gerüst bauen darum halt Folie und dann den Boden Nass machen.

        Es gibt in KR und D keine Lackierbude für einen vernüpftigen Kurs oder wollen uns die nicht geben. Wenn man eine findet sind die ständig ausgebucht.

        Hoffe das Ergebnis lässt sich trozdem sehen sonst ich....



        Viel glück das wird schon
        sind gerade auch dabei mit.folie eine kabine zu bauen
        sorgen macht mir nich die absaugung


        Warum wird der Polo jetzt bei ebay verkauft?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        Warum wird der Polo jetzt bei ebay verkauft?


        Weil ich keine 3 Autos brauche und ein GTI + Golf MK VI R20 nur in die Halle passen


        Hab mich endschieden den GTI zu behalten und dafür ALLE Teile die ich für den grünen gemacht habe auf den GTI zu machen inkl. Farbkombi und Innenraum

        Wartet bis Herbst 2012 ab


        Antworten erstellen