vw teilemarkt

Punisher Aufbauprojekt "graymile"

Das wäre doch ein Wunderbares Wohnmobil für Treffen.

Separaten Toilettenbereich hat er ja schon.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Das wäre doch ein Wunderbares Wohnmobil für Treffen.

Separaten Toilettenbereich hat er ja schon.


Hab ich auch schon dran gedacht, aber ich hab kein Platz mehr die Bühne muss frei bleiben... bei mir im Bereich steht der grüne und für kleine arbeiten wäre da halt platz für ein Fahrzeug.... erwarte eigendlich täglich das Schreiben zwecks Urteil damit ich den GTI rausholen kann dann ist der 2. Stellplatz bei mir zu Hause auch belegt... momentan ist alles voll draußen vor der Halle wären Parkplätze aber ich will mich net unnötig mit den Anwohnern anlegen... daher muss er weichen. Aber es war bestimmt net der letzte, er macht ja nur T4 Buse und mir ist auch der Preis zu viel...hab ja in dem Sinne "nur" geholfen weil er mir ja auch hilft wenn ich probleme beim grünen hatte.


Zitat:

hab ja in dem Sinne "nur" geholfen weil er mir ja auch hilft wenn ich probleme beim grünen hatte


Lieber so ein Verhältnis mit dem Mitnachbar als wenn jeder sich nur Anmuffelt.

Dann Lieber so,Man hilft sich und Lernt von einander.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab heute mal wieder den Tag für das Projekt genutzt.

In der letzten Woche kam die Stylingfront sowie die Golf5 Lippe an, also ich muss sagen die Golf5 Lippe sollte aus ABS sein. Jedoch haben die da GFK mit verarbeitet da die sich so scheisse anpassen lies....

Naja ein Bild vom Anhalten hab ich mal beigefügt das Endprodukt gibts wohl nächstes Weekend.

Hab zudem noch weiter mit der anpassung des Golf 4 A-brett gewusselt... werde versuchen alle orginal 6N Halter zu nutzen, dass scheint nämlich zu gehen mit etwas anpassung der 6N A-brett Halter.

2 Bilder im Anhang...

Joa ... der Lacker kam vorbei und haben uns über das Auto unterhalten.. wird sich anfang nächster Woche melden wann er Zeit hätte.


30072011268.jpg
30072011268.jpg
30072011269.jpg
30072011269.jpg
30072011270.jpg
30072011270.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So ....
hatte heute nochmal ein Gespräch mit dem Lackierer, leider dieses Weekend nichts geschafft da ich von Di bis Fr auf Montage in Belgien war danach noch auf eine Hochzeit mein Magen und Kopf machen mir immer noch zu schaffen aber dafür hab ich jetzt einen Lackiertermin.

In genau 4 Wochen geht er zum Lackierer welche Farbe weiss ich immer noch net so richtig... hab zwar 2 Farben im Kopf aber irgend wie bin ich da noch nicht so ganz im reinem

Er hat zwar meine Spachtel & schleif arbeiten bemängelt, sagte aber für einen der es voher noch nie gemacht hat ganz OK nächste mal halt mehr mühe geben.

Aber war ja nicht das letzte Projekt

Das heisst für mich jetzt in 4 Wochen muss ich das A-brett soweit angepasst haben und die Frontschürze fertig haben... bin aber ab Montag 3 Wochen auf Montage wieder in Belgien.

PS:
Was haltet Ihr von Papergrey Metalic und einem Weiss pearleffekt Streifen an der Seite mit dem Schriftzug " Polo 6N Edition " in Schwarz ?

Wollte halt was schlichtes aber schon was leckeres

Feedback pls (=





gelöschtes Mitglied

    Ob das zusammen passt ich weiß nich ... Lass doch ein eigenen Lack anmischen den noch keiner hat ...


    Ne.

    Das ist doch keine Farbe.

    Das geht doch voll Unter in der Menge.
    Da muss was Auffallendes drauf.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Da muss was Auffallendes drauf.


    Hm das wäre ?
    Den zB. eine Graufarbe von Mercedes wäre ne Aktion für mich, aber dies sei wohl zum einen eine sau teure Farbe und sehr schwer zu lacken...

    Also die Standart farben schwarz hab ich schon aufm GTI ( gefällt mir jetzt schon nimmer ^^ ) , rot, gelb, grün muss ich net umbedingt haben.

    Braun machen mir schon zu viele... mattschwarz ist auch nix besonderes mehr.

    Wollte halt auch ein Schriftzug mit " VW Polo IV Edition " an der Seite machen.

    Die Lackierung darf nicht mehr wie 2000,- verschlingen also arbeitskosten + Material... sonst sprängt das zu sehr mein Budget.

    Hab mal ne Skizze erstellt
    Wäre jetzt für die DEEP RED CANDY Farbe sowie mit Pepper Grey dazu halt der Schriftzug.

    Kritik erwünscht.


    Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg

    Die Farbe wäre ok.
    Auffallend und etwas was nicht auf Tausenden Autos ist.
    Nur der Graue Bereich.
    Wirklich hinten so hoch?



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Die Farbe wäre ok.
    Auffallend und etwas was nicht auf Tausenden Autos ist.
    Nur der Graue Bereich.
    Wirklich hinten so hoch?


    Ja eigendlich schon

    Meine Idee war noch den Rand vom Grau eine weiße Linie zuverpassen. Hab auch schon mal geschaut, zwecks Heckklappe dort wollte ich halt noch als Sahnestück eine Art Typ Bezeichnung anfertigen lassen was von der Schriftart dem orginal 100% endsprechen soll.

    Nur bei mir soll da:

    Orginal Größe: Polo
    unten klein : IV Edition

    Aber bin offen für vorschläge aber nix mit viel tütüüüü,bling bling oder mehr als 2 farben....


    Ich persönlich würde in deiner Stelle in das Regal zu weiß und braun greifen...oder aber beige...alles sehr edle farben und da wäre es mir echt egal ob das schon n paar leute auf ihren autos haben oder nicht...

    ich mein es haben auch andere autos schwarze reifen...fährst du deswegen ohne?

    aber dir soll es gefallen nur als denkanstoß

    MfG


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also wenn es möglich wäre würde ich die Reifen auch farbig haben wollen

    Braun / schwarz / beige wird das GTI Projekt schon von daher möcht ich bei dem schon was passendes zum Namen " Graymile " ...


    Edit:
    Kann mir jemand sagen welchen Widerstand ich bei VW besorgen muss um den Beifahrerairbag deaktivieren zu können ?

    ( Jetzt jammert net wegen sicherheit blabla... aber ich kann kein Airbag mehr einbaun ^^ )


    Okay ja das wusste ich ja nicht, dann zieh graymile durch...aber ich würde grau dann als grundfarbe nehmen und mit einem anderen kontrast arbeiten... und nicht rot das wirk sehr bescheiden würde ich sagen...

    MfG


    Ich finde das mit dem golf a brett echt schick und auf deine haube bin ich auch scharf .
    nur dieses zweifarbige mag ich nicht. würde ein dubkles candyrot metallic und dann den schriftzug in beige ganz gut finden. aber mir wäre zwei farbig und dann noch werbung für den lacker zu bunt bzw. es würde dann sehr auffällig sein und nicht mehr dezent. aber ansonsteb siehts schon sehr gut aus


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    auf deine haube bin ich auch scharf .


    Haube is doch nix besonderes einfach nur clean ^^ oder wieso ?

    Ja die Jungs wo ich es machen lasse, sind dufte drauf und sind noch sehr unbekannt. Zudem haben die mir einen Preis gemacht also das ist der HAMMER... OK ist ein freundschaftspreis da ich jemanden von den kenne aber ich wollt Ihnen auch etwas zurück geben und sowie auf meiner Skizze wäre dier Schriftzug nicht groß. So wie manche zB vorne an der Türe mehrere Aufkleber von Tuningparts Herstellern von oben nach unten machen halt in so einer größe wie so ein Aufkleber wäre...

    Ich werd den mal 1 Bild sowie meine Skizze vorzeigen und mit den das mal Besprechen... wer weiss vieleicht haben die auch noch Ideen.

    Lasse mich da gern auf was ein

    Joa A-brett ist im Grunde schon "fast" fertig... aber da ich in letzter Zeit in der Woche immer in Belgien bin, komme ich am Weekend sogut wie garnet mehr in die Halle da hier einiges liegen bleibt.

    Mir bleiben noch 3 Wochenenden um die restarbeiten an der Frontschürze zu erledigen sowie das A-brett anzupassen sowie den Schließmechanismus von den Audigriffen anzupassen.






    Weil die haube nen geschweissten bb hat und ich gerne auch einen möchte, ich aber nicht schweissen kann. deswegen mein neid


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So mal nen kurzes Feedback zu letzten Samstag, habe die Stylingschürze angefangen zu cleanen sowie Golf5 Zubehör Lippe angepasst.

    Hintere Seitenscheiben sind demontiert, fehlt noch die von der Heckklappe sowie die Frontscheibe.

    Da ich aber seit gut 2 Wochen immer von Mo bis Fr in Belgien auf Montage bin, hab ich irgend wie am Wochenende wenig bis garkeine motivation. Aber der Termin zum lackieren rückt immer näher

    Noch 2 Wochen ....


    Kein Motivation,aber wohl viel Monition* auf Montage


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So kurze Info:

    Mein GTI geht weiter vor Gericht der Fred hat echt Widerspruch eingelegt... naja nächster Gerichtstermin ist 17.01.2012 -.- ich kotz ab !

    Hoffentlich bekomm ich den Wagen eher raus, naja zum grünen Polo sei gesagt er geht nächsten Samstag zum Lackierer Werde morgen die Frontschürze fertig anpassen und dann bin ich erstmal durch.

    Den Innenraum werd ich danach weiter machen...

    Fertigstellung vom Lackierer wäre in 5 Wochen, weil er leider gottes noch voher andere Fahrzeuge fertigstellen muss.

    Soll mir aber brause sein, da ich eh bis Ende des Jahres in der Woche in Belgien bin. Von daher hab ich gesagt er soll ihn mit nehmen und in ruhe fertigstellen... " Hoffentlich hält er sein Wort, wobei ich das von Ihm eher glaube da ich seine Truppe sehr gut kenne "

    Hab mit meinem Stiefvater gewettet welcher Wagen eher fertig ist xD Er sagt der hier ... ich hoffe ja der GTI ansonsten muss ich den Griechen bezahlen ( Essen )



    Mit dem GTI hast du ja echt pech.

    Dann bekommst du ja bald noch eine 2 Werkstatt.

    Dann mal viel Glück.

    Und dieser hier ist ja auch bald Lackiert.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Mit dem GTI hast du ja echt pech.

    Das passiert mir nie mehr!... das hab ich davon wenn man wieder Leuten vertraut die man sogut wie garnicht kennt...

    Zitat:
    Dann bekommst du ja bald noch eine 2 Werkstatt.

    Wie meinste das ?



    Zitat:
    Und dieser hier ist ja auch bald Lackiert.

    Hoffentlich...aber die Jungs kenn ich auch durch einen sehr guten Freund von daher mach ich mir bei den keine bammel. Aber durch den Vorfall mit dem GTI hab ich natürlich gegenüber jedem erstmal etwas bedenken...

    Lackiert wird er in 2 farben (= und das nächste Projekt besteht auch schon auf Papier


    Du hattest im GTI Threat mal geschrieben.
    Das dir dann seine Lackiererei gehört.
    Wegen den Kosten und so.
    Und da er ja jetzt dagegen Klagt sind es dann ja 2 Werkstätten die du Bekommst.
    Denn das recht dürfte ja immer noch auf deiner Seite sein oder?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Denn das recht dürfte ja immer noch auf deiner Seite sein oder?


    Hatte ja schon ein Urteilsspruch, jedoch hat er jetzt auf einmal Widerspruch eingelegt und in dem Schreiben was ich erhalten habe steht unteranderem das er Insolvenz angemeldet hat und das vor meinem Auftrag, sprich er hätte mein Auftrag NIE! annehmen dürfen schon garnicht Bargeld annehmen ...

    Leider konnte ich Freitag nicht zu meinem Anwalt mit, dort war meine Mam. Beim Gespräch kam jetzt raus das wir die Strafanzeige erweitern und jetzt gehts richtig los... der Typ wird sein Leben nimmer froh sein dafür werd ich alles setzen das er so richtig Blutet... nächste scheisse der neue Gerichtstermin ist erst 2012 ... alles scheisse einzigste erfreuliche ist momentan das Projekt hier wo der kleine kommenden Samstag zum lacken geht.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So gibt nen kleines "Update":

    Gestern Mittag mit dem Lacker aus Essen gesprochen und es ist der wahrnsinn.. die jungs haben zu viert in einer Woche die komplette Karre ...OK frontschürze net weil die hab ich noch... komplett fertiggestellt fürs lackieren.

    Leider hat er mir noch nicht die Bilder via Email geschickt, hätte diese sonst hier online gestellt. Naja .. fahre am kommenden Samstag dahin und dann wird die Lackierung besprochen und dann wird lackiert.

    Also ich bin sprachlos


    Das Hört sich doch echt gut an.

    Dann wollen wir doch mal die Daumen Drücken das die Lackierung genau so gut wird.


    gelöschtes Mitglied

      Hey, hab mir jetzt in ner Stunde sämtliche Beiträge durch gelsen und habe blut geleckt. Ich bin schon seit längerem drauf und dran, was an meinem Polo zu machen. Jeztt, als Facharbeiter, ist das endluch möglich!

      Aber zu deinem Projekt: Einfach nur erste Sahne, anders kann ich es nicht sagen!

      Ab ins Abo (:


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      So neues vom Kübel

      Hab am Samstag 4 Farben mit Ihm besprochen und nächstes Weekend begutachten wir dann die Schablonen und dann gehts ans lacken....

      Hab gleichzeitig auch die Frontschürze abgegeben hab mal ein Bild von dem modding hochgeladen.... eigendlich nichts wildes... finds passender zum Projekt.

      Die A3 Schürze wandert erstmal ins Lager.


      Dann mal eine Frage an euch Spezis gibts ne bessere lösung als wie bei einem Kompressor unten am Kessel die Schraube für das Kondenswasser so heraus zu holen ohne! das Gewinde zu beschädigen ? Arbeitskollege meinte es gibt ne Zange die sich nach Ausenspreitzt soll beim Fachhandel aber 20,- kosten ... gibts ne bessere alternative ?

      Bild im Anhang.



      10092011399.jpg
      10092011399.jpg
      10092011398.jpg
      10092011398.jpg

      Postest du hier noch was zu deiner anderen Schürze Punisher?

      EDIT: Hab ich doch glatt überlesen ><


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      Postest du hier noch was zu deiner anderen Schürze Punisher?



      Die liegt schon seit längerem beim Lacker und ist schon gefüllert wollte ja erst eine Golf5 Lippe verbaun aus ebay die angeblich aus ABS ist und war mit GFK gestreckt somit unbrauchbar... erst beim zerschneiden gemerkt als diese Fasern sich zeigten und dieser tolle GFK geruch in der Halle in meine Nasenlöcher groch.

      Da mein Lacker falch lag ( Krank ) hat sich das etwas verzögert aber werd diese Woche noch runter fahren ein paar Bilder schiessen und nochmal mit ihm ein paar Lackfarben mir anschaun. Er hat noch paar Weisstöne sowie Grautöne bekommen. Fällt die endscheidung mal wieder super leicht *ironie off*

      Also spätestens am Wochenende gibts neue Bildaaaas *versprochen*


      Na dann bin ich mal gespannt


      Antworten erstellen