vw teilemarkt

Punisher Aufbauprojekt "graymile"

na dann geht das gebastel ja wohl weiter am wochende bin gespannt auf die neuen bilder... und auf jeden fall dicken respeckt

achja um auf deine frage zurückzukommen, mein haufen haben wir mit kompressor und farbpistole gemacht



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi zusammen,

momentan plane ich für die Heckschürze und muss sagen die 6R Schürze ist garnicht mal so einfach an eine Stylingschürze anzupassen ... da sie viel runder ist. Naja meine Idee war jetzt die Form an die Stylingschürze anzupassen frage meiner Seits hat dies schon mal jemand gemacht wenn ja habt Ihr zB mit einem Heißluftföhn die Sache erwärmt und dann gebogen oder wie seit Ihr vorgegangen ?

Mein Vorhaben ist wie folgt:

Habe den oberen Teil von der 6R schürze abgetrennt, von der Stylingschürze habe ich mittisch ein rechteck herausgetrennt sprich genau dort wo links und rechts die rundungen anfangen, jetzt habe ich vor in dem ausgetrenntem Bereich die 6R Schürze einzuformen und den unteren Teil der 6R Stoßi komplett zu übernehmen.

Habt ihr da ein paar Tipps ?


Kurzer Stand zum Projekt:

Hinten Links der schaden ist komplett behoben oben die Leisten sind komplett gecleant und alles ist verzinnt.

( Bilder folgen )


- Nächste Schritte für Fr. & Sa. sind jetzt

-- die Löscher im Boden schließen.
-- Heckschürze anpassen.

--- Alles spachteln und schleifen


Alles werden wir nicht an beiden Tagen schaffen aber zu mind. wieder einen Teil


Mit dem Heißluftfön ab ich recht viel an meiner Stoßi gemacht, allerdings ist das ein Haufen arbeit. Du solltest auch versuchen sie vorm verschweißen so gut in die passende Form zu bringen, dass sie nachher nicht aus Spannung sitzt!

Die 6R Stoßstange dürfte dann aber noch ne ganze ecke höher sitzen als die Styling vom 6N, also ähnlich wie die vom 6N2... oder wollste da mit nem Ansatz drunter arbeiten?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Die 6R Stoßstange dürfte dann aber noch ne ganze ecke höher sitzen als die Styling vom 6N, also ähnlich wie die vom 6N2... oder wollste da mit nem Ansatz drunter arbeiten?


Ich mach am Freitag mal Bilder, also so vom anhalten her ... würde ich sagen sie kommt sogar tiefer. Möchte jedoch das die ganz bleibt und die Endrohre unterhalb der Stoßi heraus kommen, möchte ja eh auf Dieseloptik umschweißen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So wir haben jetzt Sonntag

und ich bin ein stück weiter die Reserveradmulde ist jetzt wieder dicht und hat keine Käselöcher mehr.

Hab das ganze dann verzinnt sowie nochmal Zinnspry drüber gehaun ( JA ich weiss ...) das Zinnspray hätte ich mir sparen können aber naja ich geh lieber auf nummer sicher.

Die Dachrinnen habe ich auch schon rechts zur hälfte fertig ( hab jedoch kein Bild ) reiche ich mit den anderen Bildern nach sieht aber noch bescheiden aus von daher ... warten wir lieber

Hoffe ihr seit zu frieden mit meinen ersten schweißnähten, werde mich versuchen zu verbessern


Als nächstes folgt:
- Reserveradmulde von unten schleifen & Unterbodenschutz druff
- restarbeiten an den Dachrinnen.
- weitere Löcher im Boden schließen


Hab das mit der Heckschürze erstmal nach hinten geschoben will jetzt erstmal die Blech arbeiten hinter mir haben ...


20112010067.jpg
20112010067.jpg
20112010068.jpg
20112010068.jpg

Einfach nur genial das der Wieder Fahren wird


hmm ok sieht nicht schlecht aus aber im zukunft immer vorsichtig sein an stellen wo du durch schweißt

bei der reserveradmulde is das noch weiger das problem...aber ansonsten würde ich dir punktschweißen empfehlen, das schont das blech mehr und somit verzeiht sich die sache auch nicht

ansonsten top arbeit weiter so


Erstmal Respekt für euer Projekt, aber die Basis ist jetzt nicht die Beste. Die Möhre schimmelt ja quasi überall, da macht der Umbau vielleicht schnell keinen Spass mehr, weil sich immer mehr Gammel findet!
Und so vergammelt wie die Karosse aussieht, wirste eh nicht alles an Rost rauskriegen, dann rostets woanders nach... relativ gute PoloKarossen gibts doch noch wie Sand am Meer, warum ausgerechnet diese?
:(


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Erstmal Respekt für euer Projekt, aber die Basis ist jetzt nicht die Beste. Die Möhre schimmelt ja quasi überall, da macht der Umbau vielleicht schnell keinen Spass mehr, weil sich immer mehr Gammel findet!
Und so vergammelt wie die Karosse aussieht, wirste eh nicht alles an Rost rauskriegen, dann rostets woanders nach... relativ gute PoloKarossen gibts doch noch wie Sand am Meer, warum ausgerechnet diese?


Warum genau diese ? ganz einfach weil man da am besten alles mal erlernen kann wie Schweißarbeiten, Karosseriespachteln, Motor inspektion usw. wenn da was schief geht ärgert man sich net großartig. Die Karosserie sieht auf den Bildern schlimmer aus als sie wirklich ist. Sie hat ledeglich die 3 Löcher an der Reserveradmulde ( gehabt ) hinten der Heckschaden ist jetzt auch behoben. Sowie die 5 Löcher im Boden diese sind aber auch nur deswegen weil diese Gummitüllen durch die feuchtigkeit vergammelt sind. Der Unterboden sieht noch gut aus. Der Motor ist auch nur so vergammelt weil er wohl ne längere Zeit draußen stand.

Für das erlernen von Karosserie & Motor arbeiten find ich das Objekt sehr gut. Es ist zwar sehr viel Zeit aufwändig aber so schnell wird da nichts nach rosten

@ Ass:

Das ist Punktgeschweißt worden... jedoch hab ich 0,5mm Blech genommen und naja das ist als leihe echt schon eine herausforderung man will ein Punkt setzen *Blubb* schon haste das nächste weil nen Stück Blech abgeflogen ist...aber mit viel gedult, ruhe und anfangs viel nerven hab ich es dann hin bekommen



Na dann viel Spaß, und ordendlich Bilder posten!
Dann kommt das hier mal ins ABO.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

HI
hab ein Angebot von nem Felgen Dealer hier bei mir der hat nen gut erhaltenen Satz zweiteilige BBS RS771 6.5J 16 Zoll ET 42 zwar 5*100 aber egal arbeite ich halt mit Adaptern für 200,-

Soll ich zuschlagen oder bekommt man die immer mal für den Preis ?


hört sich gut an,wenn die felgen noch i.O sind

kannst ja mal ebay durchstöbern und Preise vergleichen


Zitat:

@ Ass:

Das ist Punktgeschweißt worden... jedoch hab ich 0,5mm Blech genommen und naja das ist als leihe echt schon eine herausforderung man will ein Punkt setzen *Blubb* schon haste das nächste weil nen Stück Blech abgeflogen ist...aber mit viel gedult, ruhe und anfangs viel nerven hab ich es dann hin bekommen


aller anfang ist immer schwer vor allem beim schweißen

und alle fangen am anfang an nicht die löcher zu schweißen die vorher schon drin waren sondern die man selber rein gebraten hat kenne das noch zu gut von früher über sieben brücken sollst du gehen brücken bauen macht spass ne


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:


und alle fangen am anfang an nicht die löcher zu schweißen die vorher schon drin waren sondern die man selber rein gebraten hat


Das stimmt wohl ... also die Dachleisten zuschweißen ist echt ne Kunst bei den scheiß temperaturen hab die eine Seite jetzt endlich fertig aber ich glaub das Blech hätte ich mir teilweise echt sparen können

So ... habe dann nachdem ich die schnautze voll hatte vom schweißen mal weiter am Heck gemacht =P ... hier mal das erste Bild


27112010069.jpg
27112010069.jpg

sieht ja fast so aus wie der ori neue polo 6


schick. würd noch gucken ob du nicht vllt nen kleines kennzeichen kriegst und die mulde dann kleiner machen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

schick. würd noch gucken ob du nicht vllt nen kleines kennzeichen kriegst und die mulde dann kleiner machen


hm alles mit der Zeit erstmal schaun wollte ggf. hinten auch wie bei meinem GTI die 3M SL Beleuchtung machen. Aber erstmal generell anpassen der rest ist zusatz...

War heute mal auf der Essen Motorshow und hab mir 2 Schnäpchen geschossen zum einen Audi 80er Türgriffmulden ( zum einschweißen ) inkl. Türgriffe mit Schloß fürn 20,- ^^ und von Starpaint hab ich mir noch Wassertransferfolien son komplett Set gekauft um mal zu testen wie gut ich damit klar komme sollte das gut gehen werd ich wohl diverse Innenraumteile mit der Transferfolie versehen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So durch den Winter sind die arbeiten erstmal auf Schnee gelegt und da mein Nachbar in der Halle so faxen mit seiner Hebebühne macht, hab ich mal bissel rumgegoogelt und bin auf eine Mobilehebebühne gestoßen.

Wollte mal fragen was Ihr von der haltet, vieleicht ist ja hier jemand der ggf. so eine hat und mir seine Erfahrungen mal sagen kann. Eine 2 Säulenbühne fände ich etwas unpraktisch und würde mir viel Platz nehmen der ja wie bei den meisten nicht viel ist.

Hier mal ein Bild:




gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

weil du davon 4 stück dann bräuchtest um dein auto richtig anzuheben.

Nein brauch man ebend nicht




oO kann mir irgend wie physikalisch nicht vorstellen das das funzt/sicher ist


Zitat:


Zitat: weil du davon 4 stück dann bräuchtest um dein auto richtig anzuheben.


Nein brauch man ebend nicht


Ich meinte das du an alle 4 räder einen stellen müsstest um sicher das auto komplett hochzulassen. das du es so schräg hochlassen kannst ist doch klar gewesen! LOL


Also irgendwie kann ich mir das, trotz des netten Bildes, nicht wirklich vorstellen. Spätestens am Motorraum bekommst du Probleme - da darf nur mal eine Seite schwerer sein als die andere und dann hast den Salat...

...und so wie der jetzt dasteht auf dem Bild muss die VA ja auch irgendwie gesichert werden dass der nicht nach vorne wegrollt, und genau das wurde ja auf dem Bild schön weggeschnitten...

...also mir persöhnlich wäre das Gestell echt zu heiß. Mit 4 ja, aber mit 2 oder gar nur 1


Also Für mich währe das nichts ich mag es eher wenn das auto komplett hochgelassen wird sonst währe der andere oben genannte link von mir auch noch eine alternative^^


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

...also mir persöhnlich wäre das Gestell echt zu heiß. Mit 4 ja, aber mit 2 oder gar nur 1

Also auf der Essen Motor Show war der Hersteller auch und hab mir das Ding mal ein bissel unter die Lupe genommen... naja es scheint echt nicht schlecht zu sein, wie ihr hab ich jedoch auch so ein paar zweifel an dem Ding halt Punkto Sicherheit....

Jedoch hat man dieses Gerät auch bei DMAX" Joes Tuningwerkstatt " im Einsatz gesehen und die haben den Karren ja auch gerade hoch bekommen.

Ok vieleicht funzelt das vorne net wegen dem Motor aber dann bockt man den halt nur hinten Hoch und sollte echt vorne was an der Achse sein naja muss man halt mit Böcken arbeiten ...

Hier mal der Link zum Hersteller:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • die andere Variante da für 600,- kommt mir net in die Halle das ist mir totall koscher und lohnt net da man da nicht richtig am Unterboden arbeiten kann.

    Zu dem gibts für dieses Gerät diverse Zusatzmodule sprich Motorkran/ Federspanner usw....

    Wollte eh erstmal so für 2 bis 3 Monate Leasen um es zu testen ob es wirklich was ist.... so eine 2 Säulenbühne ist halt wieder unpraktisch und muss festmontiert werden ... eine DDR Bühne ist auch nix und 1 Säulenbühnen kann man nicht bezahlen.

    Hm ...sollte jemand das mal benutzt haben bitte mal seine erfahrungen posten, werde mir mal ein bei den in der Firma zeigen lassen und dann endscheide ich ob ich es selber mir zu lege weil es ja schon praktisch wäre, wenn es funzt.


  • endlich find ich den thread auch mal wollte ja auch mal wissen was meine stoßi so macht

    sieht gut aus


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:




      also das is zu 100% gefaked! schonmal mit nem wagenheber das auto angeboben?! stellt euch mal vor , dass der wagenheber "auch so hoch" heben würde...
      aber off topic...

      marry x-mas

      €dit:
      hier ein vid dazu [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
    • scheint doch zu gehn.. sieht man nur ganz ganz kurz ... das würde mir vllt doch etwas zu denken geben


    • Ich habe genau diesen Wagenheber auf der Eisenwarenmesse Köln live gesehen. Der hat nen schweren Passat hinten genau so angehoben, wie auf dem Bild.
      Es funktioniert genau so wie auf dem Foto. Was aber nicht geht: Das Auto vorne komplett anheben.


      gelöschtes Mitglied

        hm da hab ich mich verguckt ...
        aber ganz ehrlich:
        so würde ich nicht unterm auto arbeiten!


        Antworten erstellen