vw teilemarkt

Polo Gti Vorderachse unter AEV 6N ? ?

Schnitten
  • Themenstarter

Hallöle,
habe eine frage & die wäre ob die GTI Achse
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350155542375&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_1215wt_1137&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

ohne veränderung unter einen 45 PS Polo 6N passt.

Danke für Antworten im Vorraus...



Ähhmmm warum willst du dir denn eine GTI Vorderachse unter deinen bauen?

Den Stabi könntest du sehr wahrscheinlich nicht befestigen!?
Und ob die Radlagergehäuse passen?

Also ich würde denken das es ohne Anpassung (was natürlich der TÜV nicht gerne sieht) nicht geht..


Das, was da auf dem Foto abgebildet ist kannst du zwar montieren, Sinn macht es aber nicht. Der einzige Unterschied der dort angebotenen Teile ist eine für dich sinnlose Auspuffhalterung und ein GTI-Stabilisator, den du für deutlich weniger Geld einzeln nachrüsten kannst.
Da du im AEV im Moment überhaupt keinen Stabi haben solltest, würde sich dein Fahrverhalten dadurch positiv verändern. Wenn du den vom GTI nicht gebraucht findest, kannst du in der Not auch den aus anderen Polo-Modellen nehmen. Die sind zwar nicht so dick, aber besser als im Moment fährt es sich damit auf alle Fälle.

-sam

Edit: Bei etwas stärkeren Tieferlegungen klopfen die Stabis allerdings alle gerne gegen die Karosse. Da wäre der Stabi von H&R eine Überlegung wert.



Schnitten
  • Themenstarter

ich baue auf 1.8 t um . das das sinnlos is einfach nur ne GTI achse unter nen AEV zu baun is mir auch klar ;D aber die achse ist sonst baugleich mit der normalen von mir bis auf stabi und die auspuffhalterung wenn ich das richtig verstehe. will ja nur das das alles hält ^.^ Ist mein erster Motorumbau sonst wüde ich ja nicht fragen ^.^


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

kannste dir schenken ... gti stabi einzeln kaufen bzw wenns zu tief is h&r stabi


Schnitten
  • Themenstarter

ich wollte nur wissen ob die normale mit der gti achse baugleich ist oder ob die gti mehr aushält oder wie auch immer mehr net -.-


Zitat:

ich wollte nur wissen ob die normale mit der gti achse baugleich ist oder ob die gti mehr aushält oder wie auch immer mehr net -.-

Dann lerne Fragen zu formulieren!

Der Achsträger ist baugleich bis auf die zusätzlichen Auspuffhalterungen.

-sam


Schnitten
  • Themenstarter

Dankeschoen ^.^ Letzter Beitrag war net so gemeint wie er rüberkommt ;P


Zitat:

Letzter Beitrag war net so gemeint wie er rüberkommt ;P

Passiert. Viel Spaß beim Schrauben

-sam



Ist nicht gleich.

Für die Stangenschaltung eines AEV fehlt z. B. die Halterung des Ausgleichszugs vom Getriebe.

Bei Motorumbau aber wohl wurscht.

Die Auspuffhalterungen haben alle 6N2 Dinger ebenfalls, zu nem günstigeren Kurs.


1.8t umbau ist aber nicht mal eben gemacht...und das das mit 2000€ mal eben bezahlt ist sollte auch klar sein das es nicht der fall ist....


wünsch dir viel erfolg!falls dich nochnicht informiert hast tu das lieber vorhher!

kauf dir die GTI Achsschenkel und den Stabi dann hast das was du brauchst...g60 bremse dazu vorne hinten 16v...dann hast das schonmal!Achse vom 16v oder gti achse hinten(haben beide stabis) brauchste auch noch!..das mal fürs grobe...


Zitat:

Für die Stangenschaltung eines AEV fehlt z. B. die Halterung des Ausgleichszugs vom Getriebe.

Crap, das muss mir wohl entfallen sein. Aber für seinen Motorumbau wirds wohl wirklich egal sein. Meine AEV-Zeiten sind "leider" schon 6 Jahre rum.

-sam


polotreff.de
#13 - 24.09.2010polo gti 6r 2010 auspuffhalterungvw polo 6n vorderachse vw polo gti stabilisator welche vorderachse für polo 1.8t h&r stabilisator polo 6n kaufen vw polo 9n stabilisator vorderachse polo gti 6n und 6r gti vorderachse polo 6n vorderachse alle gleich polo gti stabi kosten polo 6n1 vorderachse tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/52000/52845_1.jpg 6n2 achsen unter 6n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen