vw teilemarkt

polo 45ps umbau auf g40

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo ich habe eine frage
ich möchte mir einen polo kaufen der mal ein 45 ps war!
und zu g40 unbebaut ist allerdings ohne g-lader! mit fahrwerk bremsen und achsen und so!
so und jetzt mein problem der motor ist nicht eingetragen! aber achsen fw bremsen schon musss ich dem motor eintragen lassen? fällt es dem tüv überhaupt auf? weil kein brief von dem motor mehr exestiert! gibt es da noch eine andere möglichkeit dem motor einzutragen lassen? bitte um hilfe



Ja ich habe mir auch einen Spenderpolo gekauft der 45 ps hatte und auf G40 umgebaut wurde.
War auch nicht eingetragen.
Baue gerade den Motor in meinen 55ps polo ein und lasse das beim Tuner eintragen (Hotwehlstuning bei hamburg)
Das eintragen eines Umgebauten Motors ist beim TÜV echte glückssache.
wollte das bei uns machen lassen und die ham mir nen Vogel gezeigt.
Die wollten ne unbedenklichkeitsbescheinigung von VW und Sprengzeichnungen vom motor.

Bei VW haben die mich dan genau so ausgelacht wie beim TÜV als ich da nachne Unbedenklichkeitsbescheinigung gefragt habe.

Am besten ist es echt soetwas beim Tuner eitragen zu lassen.
Ist zwar teurer aber dafür stellen die keine Fragen und du hast diesache schnell hinter dir.
Ich bezahle fürs eintragen 280 euro.
MFG
Maik


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich würde ihn ja nicht unbedingt eintragen lassen wollen weil ich das auto rur zum übergang fahren will! aber der polo braucht frisch tüv da werde ich wohl nicht um eine eintragung rum kommen oder?
fällt es dem tüv überhaut auf wenn nor der motor vom g-40 drin ist ohne g-lader?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

weiß da keiner was gibts doch nicht! bitte ist wichtig!


gelöschtes Mitglied

    Wie soll denn der Motor vernünftig laufen ohne G-Lader? Und alleine durch die ganz anderen halterugnen und so würde das glaube auffallen das da was fehlt.

    Mfg Kaatze


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    warum sollte der nicht laufen ein g 40 ist doch der gleiche motor wie ein 75ps gt óder hat der mehr ps?


    gelöschtes Mitglied

      Ein G40 hat serienmässig schon 113Ps durch den G-lader.Ohne den läuft der Motor gelinde ausgedrückt Scheisse!Weil der Motor hat ja vielweniger Kompression,brauch ja auch nicht soviel weil er aufgeladen wird.Das ganze innenleben ist darauf ausgelegt.Er läuft zwar ohne G-Lader aber ist nciht das Pralle leben!Hatte das schon als der eine Schlauch bei mir mal ab war und ich mich gewundert habe warum der nix mehr vom Teller zieht.

      gruß Kaatze


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      für den übergang würde es ja reichen solange er einigemasen läuf!
      un ohne glader fällt es dem tüv bestimmt nicht auf das da ein anderer
      motor drin ist möchte ihn mämlich für 3-4 monate nicht eintragen lassen


      ähm... lass es bitte es gibt so wenige G40 Motoren und die, die es noch gibt müssen ja nicht so enende, der Motor läuft ohne G Lader Gar nicht und nochwas jedem TÜV oder Dekra Prüfer fällt das auf da die nach dem Motor kennbuchstaben gucken und der ist nicht der Selbe.



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen