vw teilemarkt

Polo 6N2 geht an Kreuzung oä aus

matze b
  • Themenstarter

Hallo,

mein Polo geht an Kreuzung oä einfach aus und lässt sich aber ohne Probleme gleich wieder starten.Das tritt öfter auf.
Die Probleme traten im Sommer oder jetzt wo es schon mal etwas kühler ist auf und das merkwürdige der Motor ist warmgefahren wo diese Probleme auftreten.
Hab zu diesem Thema auch leider nichts gefunden also starte ich jetzt mal ein neues THEMA.
Ich hoffe es kann mir einer helfen.

MfG
matze



schwankt die drezahl vorher extrem wenn ja dann würde ich mal die drosselklappe reinigen und neu anlernen hatte das problem auch und danach
war es wieder weg


die drehzahl brauch noch nicht mal schwanken, der motor stirbt ab beim gas wegnehmen und runterschalten richtig?

drosselklappe verunreinigt, sauber machen hilft!



matze b
  • Themenstarter

ja richtig beim in den Leerlauf schalten geht er aus ohne das verher die Drehzahl schwankt.

Hat jemand ein paar Bilder wo die Drosselklappe ist bei meinem Polo
Ich glaub ich hab sie schon gefunden aber um ganz sicher zu sein.
Links im Motorraum ? Mit einem Kabelanschluss und zwei oder drei Schläuchen?


Gruß matze b


moin, da wo der luftfilter drauf sitzt!
http://www.polotreff.de/forum/t/198012

da ist nen bild von der drosselklappe


macht er bei mir auch ab und an..nur die drehzahlschwank dann immer, solange bis sie mal zu sehr schwankt und er ausgeht....mein dk ist sauber und angerlnt. liegt bei mir an der zündeinstellung oder am verteiler..weil das von der werke wieder vermurkst wurde, schätze ich..-.-


dein problem weiß ich nciht, das könnte eventell am verteiler liegen ja, aber eher weniger, fehlerspeicher würde vielleicht helfen, wenn überhaupt, weil polos setzen ungerne fehler und das ist auch gut so! würde bei dir eher so in richtung ansaugkümmer dichtung bzw drosselklappen dichtung tippen, unterdruck schlauch, das er da irgendwo falschluft zieht, wenn nicht sogar mal kühlmittel temperatursensor kontrollieren


meiner klingel und klappert auch ab un d an beim gas geben..schätze an meiner zündung ist irgendwas flasch....fehlerspeicher warf "lamdafehler aus" wurde dann gelöscht, aber das prob besteht ab und an an der kreuzung..wenn ich einlenke, also im stand das lenkrad bewege, fällt er auch tiershc in der drehzahl ab..


Kann auch ein Unterdruckschlauch ab oder undicht sein!



matze b
  • Themenstarter

so nun hab ich die Drosselklappe gereinigt, wie erwartet stimmt die Leerlaufdrehzahl nicht mehr.

Nun war ich bei VW und wollte alles einstellen lassen. Die haben Fehlercode ausgelesen (Fehler 533) wurde angezeigt und von VW gelöscht.
Die sagen nun der Fehlercode 533 kommt aber immer wieder nachdem der Motor neu gestartet wurde und im Leerlauf läuft.

Ich soll nun die Drosselklappensteuereinheit (320 &euroaustauschen denn das soll nun kaputt sein, was mir etwas komisch vorkommt. Denn ich hab nur die Drosselklappe, mit Spezialreiniger gereinigt.
Jetzt war ich heute in einer freien Werkstatt, die haben ausgelesen und Fehlercode 533 ist der gleiche und dieser kommt immer wieder trotz löschen.
Jetzt haben die die Drosselklappeneinheit ausgetauscht(gebraucht) und der selber Fehlercode wird immer noch angezeigt.

HILFE woran kann das ganze nun liegen.
Ist es vielleicht nur ein kleiner Fehler ?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen


Hmm kann mir keiner einen super Tipp geben ?


matze b
  • Themenstarter

Zitat:

Ich hoffe Ihr könnt mir HILFE HILFE helfen



heißt der fehler gemischreguliergrenze unterschritten? und läuft er denn jetzt wieder? also mit normaldrehzahl? und geht auch nicht aus?
hatte den fehler auch drinne, aber ergibt nur sinn wenn er einmal kurz nachregeln muss das der fehler dann drinne ist
wenn ja, einfach ignorieren


Oh man ich hab das gleiche Problem an der Ampel wenn man stoppt und auskuppelt fällt die Drehzahl, der Motor ruckelt und ab und an geht er aus sobald er warm ist. Ansonsten läuft er ganz normal. Ist das wahrscheinlihste das es die Drosselklappe ist? Ich hatte vor 2 Wochen diese mal mitm Lappen ausgewischt.


nicht nur oberflächlich sauber machen sondern die klappe auch mal auf machen und weiter in die tiefen des ansaugsbereiches wischen,


polotreff.de
#15 - 15.12.2010vw polo geht auf der kreuzung aus polo 6n lamdaprobleme polo 6n geht an kreuzung aus beim gasgeben leerlaufsteller vw polo code 533 polo 6n kabelanschluss motorraum polo 6n2 aud code vw polo fehler 533 motor stirbt ab beim gas wegnehmen polo 6 n geht an kreuzung aus polo 6n2 leerlaufdrehzahl schwank http://www.polotreff.de/forum/t/198364
Antworten erstellen

Ähnliche Themen