vw teilemarkt

6n GTI: Spurverbreiterung mit originalen Felgen

pologti99
  • Themenstarter
pologti99's Polo 6N

Hi,

will mir auf mein GTI Distanzscheiben draufmachen. Hab die originalen BBS-Felgen drauf mit den 195/45 15 Zöllern. Der Polo is ungefähr 60/40 tief. Habs hinten mal ausgemessen is so zwischen 20 und 25mm, bin mir aber net sicher was ich nehmen soll. Will das das Rad bündig ist mit der Kotflügelkante. Lieber "vorsichtig" die 20er nehmen?
Und wieviel mm kann ich bei der Tiefe vorne draufmachen? Möchte nichts an der Karosserie bearbeiten (Bördeln,Ziehen), soll alles original bleiben. Wieviel würde das eintragen kosten?

Vielen Dank

Gruß pologti99



sofern du wirklich bündig mit deiner radkante abschliessen willst, wirst du um eine bearbeitung wohl nicht rumkommen. andernfalls mit begrenzern arbeiten.

nicht unwichtig welche et die felgen haben, aber generell kann man sagen das eine ET von 25 (spurplatten und felgen abgerechnet) einen bündigen abschluss ergeben. lieber einen tick weniger

guck mal bei mir. sind 15er adapter scheiben und die jubis haben et43.
insgesamt also 28


pologti99
  • Themenstarter
pologti99's Polo 6N

Die ET müsste 45 sein. Also nehm ich hinten lieber die 20er und vorne denke ich weniger wegen der Lenkung. Eher 10er oder 15er?



ja das sollte klappen, aber wirst vielleicht begrenzer brauchen.
weiß leider nicht genau wie der radkasten vom 6n im gegensatz zum 6n2 dimensioniert ist.
sind aber nicht teuer. bei FK bekommst du 10 stück für 10€ pro achse
solltest maximal 2 pro feder brauchen. oftmals federt das fahrwerk bei leichtem gewicht eh nich bis anschlag ein - es ist eher für den tüv damit er beim verschränken nicht meckert, dass es schleift. man fährt ja auch mal mit mehr belastung auf der achse


pologti99
  • Themenstarter
pologti99's Polo 6N

Ok. Hm Radkasten ist finde ich ziemlich knapp bei der Tiefe. Wie funktioniert das mit den Begrenzern? Werden die nur so reingesteckt? Ich glaub ich werds vorne dann mit 10ern probiern. Lieber mal weniger.


jap. hier siehst die öffnung, und die schiebste auf die kolbenstange.
da reichts einmal kurz mit dem wagerheber aufzubocken und reinzustecken.
sache von 15 minuten


(quelle: amazon)


pologti99
  • Themenstarter
pologti99's Polo 6N

Okay danke. Und woher weiß ich ob ich welche brauch? Weil wenn er mal einfedert kann es schon zu spät sein, das dann was am ar*** is oder? Kriegt man die auch wieder so leicht raus?
Was hat bei dir das eintragen der Distanzscheiben gekostest?


gelöschtes Mitglied

    wenn ich meinen senf dazu geben darf ich würd das 40iger system nehmen und et 25 ist doch top


    pologti99
    • Themenstarter
    pologti99's Polo 6N

    Klaro darfste . Freu mich über jede Meinung. Was heißt 40er System?



    ich bin auf den Ori GTI's hinten 20er und vorn 15er Platten gefahren von H&R =)

    Bilder sieh Profil letztes Bild


    Zitat:

    Okay danke. Und woher weiß ich ob ich welche brauch? Weil wenn er mal einfedert kann es schon zu spät sein, das dann was am ar*** is oder? Kriegt man die auch wieder so leicht raus?Was hat bei dir das eintragen der Distanzscheiben gekostest?


    ja das solltest du vorher iwie testen. ich habe mir 2 böcke von den straßenbauern besorgt. das sind diese teile in denen deren schilder reingesteckt werden. dann kommt einer unter ein rad vorne und der andere unter das hinten diagonal gegeüber liegende. rauf fahren und gucken wie weit dein rad den willi im radkasten spielt je nachdem packst du dann die begrenzer rein. sind generell mit 1 cm dicke, so das man das sehr gut anpassen kann.
    raus nehmen ist kein ding - habe auch erst wieder 2 entfernt. dauert nicht länger als das anbringen

    aber währe nett wenn die anderen 6n fahrer ein wenig zur radkasten dimension sagen könnte. weiß nicht wie dolle die radhauskante ausgeprägt ist.


    pologti99
    • Themenstarter
    pologti99's Polo 6N

    @sky

    Jop werde mir für hinten wsl auch 20er holen nur 15er vorne.. hm mal sehen, weil deiner is vorne nich so tief. Aber sieht auf jeden Fall viel besser aus Was fürn Fahrwerk hast du drin, also wie tief? Spurverbreiterung von H&R hab ich mir auch überlegt, was hastn gezahlt für die? Im ebay hab ich schon geschaut aber manche sind ziemlich überteuert.

    @OpaSieben

    Ja des werde ich mal irgendwie probiern dann, weil ich denk ich muss auf jeden Fall Begrenzer reinmachen.


    Wie siehts denn jetzt mit eintragen aus? Was verlangen die dafür?


    hey,

    also ich war mit eibach und ori sportdämpfern ca. zwischen 30 und 35 tiefer, also nicht so tief :P


    Zitat:

    weiß leider nicht genau wie der radkasten vom 6n im gegensatz zum 6n2 dimensioniert ist.


    Also an der VA hast du beim 6N wohl sogar noch mehr Platz als beim 6N2 weil beim 6N2 ab Werk an der VA die Spur um 20mm breiter ist als beim 6N .

    Und das habe ich damals auch gemerkt als ich mir beim 6N2 GTI an der VA Schmitt ML Alus in 8X15 ET 25 und 195/45'er Reifen motiert hatte.Da bekam ich schon probleme das es geschliffen hat trotz moderater Tieferlegung :( .
    Mein Kollege hat auf seinen 6N fast die selben Alus als Revolution ML in 8 x 15 ET 18 und 195/45'er Reifen und ungefähr die selbe Tieferlegung wie ich und hat keine probleme mit der kombination .


    polotreff.de
    #15 - 28.09.2010polo 6n2 originale felgen spurverbreiterung für polo 9n spuverbreiterung polo gti polo gti 2010 distanzscheiben gti spurplatten
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen