vw teilemarkt

polo vibriert und brummt im innenraum :/

smartin
  • Themenstarter

hallo liebe polo gemeinde.

mein name ist martin und habe seit kurzem einen bj 98 polo 1.9 SDI. das auto läuft super und bin eigentlich sehr zufrieden damit, bis auf eine sache...

im standgas (900 umdrehungen) vibriert die ganze karroserie und erzeugt im innenraum ein echt unangenehmes brummen welches einem kopfschmerzen verursachen kann (kein geräusch, nur vibrationen). wenn mann auf 1000 umdrehungen hochdreht, sind alle vibrationen weg. am meisten vibrierts hinten beim kofferraum.

habe mittlerweile schon alle drei motoraufhängungen getauscht (rechts, links unter der batterie, unten beim getriebe), es wurde aber um kein stück besser. ein mechaniker hat mir gesagt, es könnte sein das mein auspuff zu fest sitzt (was ich mir nicht wirklich vorstellen kann, alle auspuffaufhängungen sind neu).

bin mittlerweile ratlos und hoffe jemand von euch hatte/hat das selbe problem und kennt vielleicht ne lösung?

mfg
martin



Das mit dem Auspuff ist gar nicht so falsch. Wenn der verspannt eingebaut ist, dann kann der auch lästig werden.


würde auch auf den pott tippen!



Das habe ich bei meinen zur Zeit auch. Wenn ich dran wackel passiert nichts. Aber wenn ich nen Hang runterfahre und er Tourt im ersten ab, schlägt er seit neusten an die Stoßstange hinten.

Da ich aber vom Arzt Rausgehverbot habe stört es mir erstmal nicht mehr .

Sobald ich wieder kann (laut Arzt nächste Woche ) muss ich mich drum kümmern


polotreff.de
#5 - 24.09.2010foren polo 6n brummen im standgas innenraum vibriert polo 6n innenraum brummen polo 4 vibration im stand polo 9n sdi vibration polo 6n brummt vw pola vibriert im stand http://www.polotreff.de/forum/t/198426
Antworten erstellen

Ähnliche Themen