vw teilemarkt

Umbau Polo 2f - Rennbude

Basti1234
  • Themenstarter
Basti1234's Polo 2F

Moin moin,
wollte mal mein Projekt vorstellen Da mein Genesisaufbau erstmal warten muss , steht nun dieser Aufbau/Umbau aufm Plan
ist schon etwas länger her das ich angefangen habe
Also ich baue gerade meinen Polo zur "Rennbude" um, das heißt komplett leer, schöner 3F motor rein, und von allem befreien was er nicht mehr brauch . z.b. Gebläsekasten etc.

Was ich bereits gemacht oder umgebaut habe sind, den Innenraum leer gemacht, keine Teppiche mehr, außer die "Teppiche" zum Motorraum und die Stoffe am Mitteltunnel. 3f Motor eingebaut, mit allen Teilen, aber noch ohne Verkabelung

Ein Käfig kommt noch rein, vernünftige Felgen kommen dachte da so an die Rsl Cult Und noch viel mehr

Werde euch am laufendem halten

Vernünftige Bilder kommen noch

Kritik , anregungen sind sehr erwünscht




Das Bild mit den Zusatzinstrumenten waren nur provisorisch, die bleiben nicht so , hatte sie nur zu Funktionszwekcne eingebaut



190920101059.jpg
190920101059.jpg
170920101054.jpg
170920101054.jpg
230920101077.jpg
230920101077.jpg

na dann hacken in teer ^^ foootooosss


Basti1234
  • Themenstarter
Basti1234's Polo 2F

joar :

hier noch ein paar bilder Ich hab vergessen vom Innenraum welche zu machen



260920101080.jpg
260920101080.jpg
260920101081.jpg
260920101081.jpg

schmuckes ding =D ... weiter machen =D


wenn rennbude, denn hau auch den himmel raus, also innen darf nur noch blech zusehen sein

aber lass das heitzgebläse drinn sonst musst du von innen wisschen das du noch was sehen kannst


Basti1234
  • Themenstarter
Basti1234's Polo 2F

danke Hansi x33

also der Himmelkommt demnächst auch raus und ich versuche auch nochmal alles restliche an stoff zu entfernen

also das gebläse ist schon ausgebaut, und ich hab auch schon eine schleife am wasserkreislauf gemacht
die Luft bekomme ich durch die Hutze, die hutze ist fast genau da wodas gebläse sitz, einmal bekommt der Motor mehr luft,und zweitens geht die luft direkt da rein wo das Gebläse normalerweise sitzt, und ich hab ja jetzt praktisch nen loch zum Innenraum so und da kommt dann die Luft durch

kommt echt sehr viel rein , je nach geschwindigkeit das Lüftungsproblem habe ich durch Schläuche gelöst dazu kann ich auch nochmal bilder machen


nichts zu danken ^^ ich habe die kiste nicht gebaut das warst du =D


Basti1234
  • Themenstarter
Basti1234's Polo 2F



ist noch viel arbeit die auf mich zu kommt
alleine das ankabeln des Motors wird schon wieder nen akt



neee so schwer is das nicht.. habe das mal selber gemacht bei meinem corrado 16v kompressor ^^



Basti1234
  • Themenstarter
Basti1234's Polo 2F

es hat sich bei mir verzögert, weil die hälfte gefehlt hat beim Kabelbaum
Und dann diese dämlichen stecker alle suchen, dann fehlt auch wieder die hälfte -.-


^^


nervige arbeit ^^ aber es lohnt sich denke ich ma oder?^^


Basti1234
  • Themenstarter
Basti1234's Polo 2F

gehe ich mal von aus as es sich lohnt

nur ich kann jetzt wieder nen kabelbaum suchen etc -.- und dann verlangen die auch noch utopische preise -.-


ja sowas is immer nicht billig... haste es ma beim schrotti deines vertrauens probiert?


Basti1234
  • Themenstarter
Basti1234's Polo 2F

da stehen nur die aau und aav kisten rum,sonst sind die Dinger ausgeschlachtet wie sonste was :(


okay, das mit dem gebläse hat sich ja denn erledigt ich hab nichts gesagt


hmmm das is doof =/


Basti1234
  • Themenstarter
Basti1234's Polo 2F




jap -.-
aber seis drum x3 nen hobby kostet geld :P


riiichtig manche gehen jeden abend in die spielhalle und verzocken da ihre kohle^^


Basti1234
  • Themenstarter
Basti1234's Polo 2F



ich muss mal schauen wann ich mal bilder vom innenraum mache, und von meiner "lüftung"


ja ganz wichtig, bilder von der lüftung


Basti1234
  • Themenstarter
Basti1234's Polo 2F

also ich kanns nochmal beschreiben

wenn man im auto sitz, kann man bis zum Motor gucken

da wo die Gebläsesteuerrung und der aschenbecher ist, ist nichts mehr
da kommt dann die Luft durch, und nun will ich wo links und rechts normalerweise die "Düsen" sind ,schläuche einbauen die nach vorne gehen , und da wo das loch ist kommt ne platte drauf wo die Schläuche angeschlsossen sind


gute idee ^^ bin auf die umsetztung gespannt


Basti1234
  • Themenstarter
Basti1234's Polo 2F

Eine platte muss ich noch zuschneiden und über die Schläuche die ich verwenden will muss ich mir auch nochmal gedanken machen


guck dich mal in heizungs/klima technik rum, da gibs solche alu mit draht umweckelte schlauche die kann man gut hinbiegen.


jaaa die dinger sind gut.. gibbet im baumarkt^^


Basti1234
  • Themenstarter
Basti1234's Polo 2F

so hab mal wieder nen Bild vom umbau
Der Motor ist bis auf den Kabelbaum fertig,allerdings muss ich das Thermostatgehäuse noch umbauen, da drot ein Rohr fehlt -.-*

Der Innenreaum ist soweit auch fertig, Teppich, Dachhimmel, alle Plastiksachen sind soweit raus. Leider klebt oben am Dach noch die Dämmwolle ein wenig -.- nur da muss ich warten, bis sie richtig getrocknet ist, dann lässt sie sich besser lösen.
Vom Innenreaum werde ich auch nochmal Bilder posten


081020101093.jpg
081020101093.jpg

Nettes Projekt. Aber pass auf, dass du nicht zuviel ausbaust. Je nachdem kann es sein, dass du wieder was einbauen musst da man sich ja verletzen könnte. Ich würde vorher mal alles mit dem TÜV absprechen.

Zum Thema Himmel raus - lass den Himmel drin (aber kommt ja eh schon zu spät). Irgendwann kommt der Punkt an dem doch kein Bock auf so ein "nackiges" Auto hast und dann kannst den Schrott wieder reinfiggen.

Ich persöhnlich würde meinen auch leerräumen, allerdings ist es halt das Alltagsauto und da sollte schon noch ein bisschen was "komfortables" dran sein.

Wenn ichs zu tun hätte würde ich die Rückbank rausbauen, die Seitenverkleidungen hinten raus und schöne Verkleidungen rein, Käfig einbauen, Teppich rausnehmen, Türpappen ausbauen und Verkleidung einbauen und den Himmel drin lassen.


Basti1234
  • Themenstarter
Basti1234's Polo 2F

also das auto soll auf deutschen straßen eigentlich nicht mehr bewegt werden :P soll nur mal was für Oschersleben sein oder so


danke für die tipps


121020101124.jpg
121020101124.jpg
121020101127.jpg
121020101127.jpg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen