vw teilemarkt

Kaufhilfe Polo, danke!

PoloSassi
  • Themenstarter

Hallo,

ich werde demnächst eine Ausbildung beginnen und möchte mir daher einen Polo kaufen.
Ein anderes Auto kommt für mich nicht in Frage, da der Polo ´mein "Traumauto" schon lange ist.
Jetzt zu meiner Bitte:

Ich habe bereits einige Polo`s im Internet gefunden.
Da ich mich aber leider technisch nicht auskenne wäre es prima, wenn ihr mir zu 2 Polo`s mal Eure Meinung und Tipps bei der Besichtigung geben könnt.
Auf was muss ich beim Kauf aufpassen bzw. was ist wichtig bei einer Besichtigung ....

Hoffentlich könnt Ihr mir helfen......

Vielen lieben Dank

Sassi
PS hoffentlich funktionieren die Links
und ich damit nicht gegen die Regeln verstoße
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      Hallo,

      schön das du dich für den Polo entschieden hast.

      Ich hab mir beide Links mal angesehen. Der erste ist vom Preis her fair, jedoch sind die Informationen sehr knapp gehalten, ebenso fehlen - wie beim 2. - die Bilder.
      Der 2. Hört sich von der Ausstattung her gut an, für mein empfinden ist er jedoch auch noch zu teuer.

      Grüße
      Tristan

      PS.: Faltdächer neigen dazu, undicht zu werden.. 60-75 PS sind gute Motorvarianten im 6n1.. dadrunter würd ich nix kaufen und bei den 101-120 PS Maschinen bekommt man des öfteren Getriebeprobleme!


      Hy
      habe von dem Mann aus dem ersten link firma binöder vor 3 tagen einen Polo Gekauft ist ein Top kerl echt cool drauf ist ehrlich sehr netter ehrlicher Mensch kann ich dir nur empfehlen dir firma !


      die Beschreibung meines Polos war noch Dürftiger als die im Link habe aber angerufen und alles dann hat er mir alles beschrieben! was er hat an Mängeln oder nicht hat.


      Daumen hoch für diese Firma!



      PoloSassi
      • Themenstarter

      Hallo,

      @Tristan vielen Dank für die schnelle Antwort
      @Black Pearl danke ebenfalls

      Könnt Ihr mir noch Tipps zur Besichtigung geben?

      Danke


      JA was hilfreich ist wenigstens ein bisschen ! bei mobile sind wenn du in deinen links weiter runter scrollst auf der rechten seite ein Video vom polo 6n das ist eigentlich nicht schlecht!


      gelöschtes Mitglied

        Die 6n1 sind noch nicht verzinkt. Daher Rosten die gerne.

        Besonders gerne an Sicken, Schweißnähte. guck unter der Tür nach ob du Rost findest, ebenso unter den Rückleuchten, unter Gummidichtungen.
        Gerne Rostet es auch in der Reserveradmulde.

        Achte ausserdem auf Motorgeräusche, bei der Probefahrt achte auf ein sauberes trennen der Kupplung und auf Geräusche vom Getriebe.
        Ebenso solltest du im Motorraum auf undichtigkeiten achten..

        Kurz um: Du musst auf alles achten. Ich würde empfehlen sowas immer zu zweit zu machen!


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen