vw teilemarkt

polo 86c 2f über nacht zieht er die batterie leer

targa03
  • Themenstarter

Moin moin

Ich hab ein kleines oder Großes prob mit meinem polo …..

Er zieht über Nacht die Batterie leer ………

Ich hab mir den wagen vor ein paar tagen als Winter Auto zugelegt für nen schmalen €

So erstmal das was ich an Fehlern schon gesucht habe

Lima gewechselt……..Radio ist ausgebaut….heckscheiben Heizung ist abgeklemmt…..nachgerüstete zentral Verriegelung ist ausgebaut …innen Beleuchtung…alle Lampen ausgebaut………..der einzige sichtbare Strom Abnehmer ist die digital Uhr im Tacho ansonsten ist nichts mehr dran …na ja bis auf das Steuergerät………..so langsam bin ich am verzweifeln………währe nett wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte …ich danke schon mal im Voraus für eurer Hilfe mfg Mario



moin,

wie alt ist den die batterie?
es kann sein das die batterie defekt ist und die spannung nicht mehr halten kann sowas kann kommen sie z.B tiefentladen war über eine längere zeit und nicht geladen wurde oder wenn der säuere stand in der batterie zu wening ist dann geht die auch kaput war die batterie den auch schon leer wie du dir den
wagen gekauft hast ?
also ich würde einfach mal eine andere batterie ausprobieren und testen ob die auch über nacht leer wird

oder hast du einen verstärker drinne von der anlage die dauerhaft an ist das zieht auch die batterie leer über nacht

hoffe ich konnte dir helfen


targa03
  • Themenstarter

erstmal danke für die antwort...hab mitlerweile drei batterien ausprobiert...bei allen 3 ist das selbe...über nacht leer ....
den wagen hab ich 1 woche.....laut vorbezitzer war alles in ordnug.....sacht er ...na ja für den preis von 100€ kann ich nicht meckern....nochmals danke für den tipp...



hmm das ist ja der hammer
hast du schonmal an der batterie gemessen wie viel volt die anzeigt wenn du alles ausgeschaltet hast

was ist den noch verbaut was strom ziehen könnte bis auf die digital uhr


Bei mir war es das Benzinpumpenrelais das hat angezogen und nicht wieder los gelassen!


gelöschtes Mitglied

    strom messen bei jeden sicherungskreis mal messen, da siehst dann über welche sicherung der stromdieb klaut


    targa03
    • Themenstarter

    erstmal danke für die tipps werd morgen mal messen...wo finde ich das relais der pumpe?


    gelöschtes Mitglied

      wenn ich mich nich täusche, sitzt der neben dem Motorsteuergerät


      Beim 3f Motor sitzen die neben dem Sicherungskasten im Wasserkasten ! Welchen Motor hast du denn verbaut ?



      polotreff.de
      #10 - 27.09.2010polo 2f batterie leer batterie 86c polo 86c batterie leer winter http://www.polotreff.de/forum/t/198588
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen