vw teilemarkt

G40 mit Mattig ssf felgen et020

kampfgnom5
  • Themenstarter

Hallo Leute,

Bin neu hier und habe ne frage bezüglich meinen felgen.
Habe leider hier im Forum nichts darüber gefunden.

Kommen wir zu meinem Problem ich habe mir damals eine G40 Karosse gekauft(alles original G40, es ist ein werks G40 nur anderer Motor ) und da ich noch einen polo stehen hatte habe ich mir gedacht den Motor fürs erste in den G40 einzubauen. Alles schön und gut, nun habe ich mir die Mattig ssf felgen (et020) besorgt, passend dazu ein Gutachten (leider nur eine kopie).
Nun habe ich eine frage, unzwar steht auf meinem Gutachten "außer G40" mein problem ist jetzt woran liegt das das da steht "außer G40"?
Liegt das vllt an der leistung (weil dir habe ich ja nicht mehr:P) oder vllt auch an den Bremsen? Sind die zu Groß? Obwohl ich habe geguckt ich habe noch maßig platz da. Gibt es vllt ne möglichkeit die so eingetragen zu bekommen? Habe mir überlegt 185/60 drauf zu machen, da ich dann keine probleme mit dem tacho bekomme!Die Reifengröße steht auch so im Gutachten.

Naja, hoffe es kann mir jemand helfen!

mfg



gelöschtes Mitglied

    warum gutachten?

    sonst umschreiben


    Zitat:

    hoffe es kann mir jemand helfen!


    Ja. Dein TÜV-Prüfer. Eintragen lassen mußt Du höchstwahrscheinlich sowieso, also am Besten vorher hingehen, Problem erklären und hören, was er sagt.



    Kann sein das die Mattig Felgen nicht fahren kannst weil sie nicht passen durch die G40 Bremse, irgendwie so ist mir das leise in Erinnerung.


    gelöschtes Mitglied

      ich fahr mattig aufm g40....eintragen iss schwer mit 175 50 r13....mattig sowieso

      aber ich fahr es so...fertig


      Normalerweise wird ja von AAU auf G40 umgebaut...
      Ist der G40 Motor eingertagen? Hast du vor den wieder einzubauen?

      Ich denke mal, dass du die eingetragen bekommst, nötigenfalls per Sonderabnahme, was bei Felgen echt nicht viel teurer ist wie ne normale Eintragung. Fahr mal zum Tüv und schilder dem mal das Problem, mit den Leuten kann man meistens reden...


      Also an der Bremse liegt es definitiv nicht hab die Bremse vom G40 auch drauf und Mattig Ssf passen da ohne Probleme bin Sie ja selbst gefahren! Wüßte aber auch nicht warum die Felgen nicht aufm G40 gefahren werden dürften bzw. im Gutachten steht außer G40!


      kampfgnom5
      • Themenstarter

      danke erstmal für die schnellen antworten.

      Ja ich habe vor den motor wieder einzubauen aber dann erst nächstes jahr im winter.

      Also ich war schon beim tüv nur der sagte er würde ne ausnahme machen bei 195/55 und ich soll mir ein originales gutachten holen.
      Nur das problem ist ich habe nur eine Kopie und in der steht "außer g40". Darum frag nicht das ich mir für 30€ nen neues gutachten hol naja oder hat vllt noch jemand für die felgen ein gutachten das er mir schicken kann?... oder wenigstens gucken kann ob das da auch so drin steht wie bei mir?
      der tüver wollte sich das gutachten gar nicht mal angucken weil das eine kopie war.

      naja das ist unser tüv:(


      Dann fährste zu nem Anderen. Wir hatten für den Golf von meim Bruder auch nur eine Kopie, die hat der Tüv auch genommen.



      kampfgnom5
      • Themenstarter

      aber wenn ma einzelabnahme macht ist das gutachten doch unwichtig, braucht man dann doch nicht oder?
      ehm.... ja und so viel teurer ist das sicher auch nicht oder was meint ihr?


      Neeee.... das hätt ich an deiner Stelle auch schon versucht!
      Bei nem Kumple von mir hat der Tüv ein Fahrwerk mit Gutachten und Felgen ohne Gutachten für insgesamt 80€ eingetragen...
      Ich hätt auch gedacht das wär teurer.


      kampfgnom5
      • Themenstarter

      das aber sehr günstig ....
      ich dachte felgen mir gutachten eintragen kostet alleine schon um 80€ naja das klingt ja schon ma gut...
      hat jemand denn noch nen gutachten das ich vllt mir meinem vergleichen kann?


      kampfgnom5
      • Themenstarter

      hat keiner mehr nen gutachten oder so ..?


      Zitat:

      ch dachte felgen mir gutachten eintragen kostet alleine schon um 80€


      41,67€ kostet es mit gutachten


      kampfgnom5
      • Themenstarter

      xD ... aha und was kostet dann ne einzelabnahme?


      die mattig gutachten sind nur als original gültig! steht auch drauf. fahre selber mattig ssf aber in 14"


      Ne Einzelabnahme ist bei Felgen nicht viel teurer. Da kommt es immer mit auf den Aufwand beim Tüv an und der ist da ja nicht wirklich hoch.
      Am besten du fährst zum Tüv, fragst da und lässt die gleich so eintragen. Mehr wie 20€ teurer wirds nicht sein.


      kampfgnom5
      • Themenstarter

      aso danke erst ma....
      ehm... bei mir steht da nicht mit das das gutachten nur original gültig ist naja aber bei einzelabnahme ist das ja egal da brauche ich das gutachten nicht!


      ich hab auch ne einzelabnahme gemacht,allerdings in zusammenhang mit sportlenkrad und er wollte von allem ein gutachten oder ne eintragung haben,also fahrwerk,felgen und lenkrad. hat mich ca 100€ gekostet


      kampfgnom5
      • Themenstarter

      aha.... das geht aber ja...

      ehm.... kann mir jemand ne briefkopie schicken indem die mattig felgen eigetragen sind würde mir sehr weiter helfen!


      Das brauchst du nicht, bzw es ist was anderes wenn man ohne Servo ein Sportlenkrad eingetragen bekommen will mit breiteren Rädern...

      Aber wenn du nur die Felgen eintragen lassen willst reicht es aus wenn du hinfährst und das einfach abnehmen lässt. Ob mit oder ohne Gutachten.

      Wie gesagt, n Kumpel von mir hat beim 2er Golf ein Fahrwerk mit Gutachten und Felgen ohne Gutachten eintragen lassen für 80€! Das ganze hat nichtmal lange gedauert...


      kampfgnom5
      • Themenstarter

      dann werde ich die tage da ma reinschauen und dann ma sehen?
      bekomme ich dir wohl mit 185/60 eingetragen ?
      was meint ihr?
      auch ohne tachoangleichung?

      thx erstmal


      185/55r14 und 185/50r14 bekommt man eingetragen ohne angleicheung. also sollte das mit 185/60r13 auch gehen. bin mir aber nicht 100%ig sicher. da gibts doch son reifengrößenrechner..
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • polotreff.de
      #24 - 03.10.2010http://www.polotreff.de/forum/t/198590 mattig felgen für polo 86c gebraucht
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen