vw teilemarkt

Motor Läuft unruhig !

Batista Polo
  • Themenstarter

hallo liebe leute habe ein kleines problem mit meinem auto

mein erstest problem ist kann mir einer mal sagen wofür dieser schlauch hier ist weil den habe ich nicht mehr ?




für was ist der zuständig und was kann passieren wenn der nicht dran ist und wie der heist Bitte =)

dann mein motor wenn ich den anmache wenn ist draussen so bitter kalt ist und der will nicht direkt angehen und dann geht der an und nimmt aber erste zeit kein gas an und auch im warmen nimmt der manchmal nicht sofort gas an was kann das sein

Also Kalt = Geht nicht so gut an wenn an ist nimmt er kein gas an und geht aus erst nach ner zeit wenn ich im stand warm laufen lassen hab

Warm = Geht gut an aber nimmt manchmal eher selten nicht sofort das gas an das ich manchmal denke jetzt ist ende
so das sind meine ersten fragen hoffe ihr könnt mir weiter helfen mfg jan

:'( :'(



gelöschtes Mitglied

    Erstmal nicht sooo schlimm das der fehlt aber für den Winter, ratsam.
    Das ist der schlauch für die ansaugluftvorwärmung. gibt es nicht mehr original das sind jetzt luftschläuche für .... oder so aber bei VW wissen die was Du meinst.
    (bin gerade zu faul die teilenummer raus zu suchen sorry)

    .... ach so und warscheinlich ist dein blauer temp fühler kaputt ...
    wie unruhig läuft er denn? starke drehzahl schwankungen? ?


    Batista Polo
    • Themenstarter

    also ist der im winter ratsam okay und wo bekomme ich den her ? und was macht der im winter



    also der dreht hoch und dann wieder unter hoch und wieder runter hoch runtererst wenn ich mal kurz gas gebe dann hört es auf aber dann kommt es wieder und wie teuer ist sowas so ein tempfühler ?



    gelöschtes Mitglied

      Also den schlauch bekommst Du bei VW : Preis mhh weiß ich jetzt auch nicht mehr so genau aber unter 20 euro wenn Du eh schon mal da bist, kannst Die gleich mal fragen, ob die mal ihr diagnose gerät bei Dir anschließen (2x2)
      Und gucken, ob das wirklich der Temp fühler ist.
      sonst kauft Du den umsonst.(eventuell)

      (der Tempfühler(blau) kostet auch so ca 20euro) teilenr:025906041A

      Denn wenn Du sagst das deine drehzahl immer hoch und wieder runtergeht,
      dann hast Du noch ein anders problem.
      Unterdruckschläuche alle dran? auch die unter dem saugrohr vom zusatzluftschieber... (vielleicht ist der auch verdreckt ...)





      Batista Polo
      • Themenstarter

      das erste problem ist ich kenne mich mit autos nicht aus kannst du mir sagen wo die liegen und was ich machen muss


      gelöschtes Mitglied

        Mhh... das macht es zwar nicht leichter aber mal schauen...


        So jetzt erstmal: Ist das Foto von deinem Motor? weil da ist ein 3F Motor abgebildet. Also hast Du ein 3f?

        Na, all jene schläuche die vom Saugrohr weg gehen und von der Drosselklappe. hört man sonst auch, weil es dann irgendwo zischen würde.
        Guck mal, ob Du irgendwo ein losen schlauch rumhängen hast.

        Nur mal kurz...: wie lange hast Du das Problem jetzt schon?
        oder, schon so gekauft?


        Batista Polo
        • Themenstarter

        das ist nicht mein motor ich habe nen anderen polo habe das bild nur genommen wegen dem schlauch das problem macht der schon sied dem ich den habe mfg


        gelöschtes Mitglied

          Also, hast Du nun ein 3F oder NZ Motor?
          Hoffe Du kannst mit einen Multimeter umgehen, messe mal den Widerstand vom blauen Temp-Fühler also den blauen, nicht den schwarzen! (die sind beide gleich vorne rechts)

          Der müsste bei ca. 15grad aussenTemp ca : 2500-3000ohm haben je kälter es ist, desto höher der Wert.


          Batista Polo
          • Themenstarter

          ich kennemich nicht mit so einem mess gerät aus .



          gelöschtes Mitglied

            Hast Du denn überhaupt eins? na ja, wenn Du eins hast (kannst ja auch irgendwo mal leihen oder so) stellst das auf 20K Ohm und guckst, was der so anzeigt ...

            Und welchen Motor hast Du nun? (NZ 55ps oder 3f 75PS)


            Batista Polo
            • Themenstarter

            ich habe einen 33kw 45ps motor
            und was mir auch aufgefallen ist wenn ich den luftfilterkasten (Rund) ab mache dann ist da drine ja der luftfilter
            und dann so ein rotes dinge drin wo das zeichen vw audi usw drauf ist und dadrunter müssten eig schläuche sein aber da sind keine angeklämmt


            hier noch bilder von meinem motor und vergasser und dieses orangene ding im lufi kasten




            und unter dem dritten bild das orangene dinge sind auch keinerlei schläcuche angeschlossen alle ab asuer dieser motor schlacuh der ist dran am luftfilterkasten aber unter dem orangenen ding nicht
            hmm


            und mein problem ist ich kenne mich nicht mit fachwörtern aus weil ich keine chemie von autos habe null
            nach meiner ausbildung mache ich noch eine als kfz ^^


            22102010344.JPG
            22102010344.JPG
            22102010346.JPG
            22102010346.JPG
            22102010349.JPG
            22102010349.JPG

            gelöschtes Mitglied

              Na das ist doch schon mal alles viel eindeutiger! Also MKB: AAU

              so Unterdruckschlauche : der eine Wo die Düse drin sitzt (Temperaturfühler) was Du als Oranges ding bezeichnest da geht der unterdruckschlauch zur Einspritzeinheit (hinten links bei der gaszugkurvenscheibe , also da wo der bowdenzug eingehagt ist und dahinter muss dann ja ein luftschlauchnippel frei sein und daneben ist noch einer und der geht zum Magnetventil(für Aktivkohleblabla)


              Und der andere schlauch, quasi da wo vw audi und so steht (bei dem "orangen ding) der muss da dran wo bei dir vorne ja der warmluftschlauch fehlt an die regelklappe



              alles verstanden?


              Batista Polo
              • Themenstarter

              nicht wirklich sorry bin doof im thema auto


              gelöschtes Mitglied

                vielleicht siehst du das so besser...


                unterdrucks.jpg
                unterdrucks.jpg

                Batista Polo
                • Themenstarter

                den schlauch der unten dran kommt an dem orangenen und direkt daneben der etwas dickere den finde ich niergendswo im motorraum
                und der schlauch der ben n dem dinge dran ist das so assieht wie die schus rampe eines panzers der geht bei mir zum vergaseer und nicht wie auf der zeichnung der geht von oben nach unten so wie das aussieht


                Zitat:

                vergaseer


                zur Einspritzanlage bitte. So viel zeit muss sein


                gelöschtes Mitglied

                  der eine ist doch noch da (seh ich ja auf deinem Foto)
                  der weiße kleine schlauch an der Regelklappe(Nr8)

                  die schläuche sind alle gleich dick!? da ist nur am ende immer so ein gummischlauch dran, damit man die auch dran stecken kann.

                  sollte der andere komplett fehlen dann entweder zum Schrotti und dort holen (geht auch vom golf etc.) oder gehst zu VW...


                  Batista Polo
                  • Themenstarter

                  der schlauch von nummer 8 geht zum vergaser undnicht wie auf deiner skitze von numer 8 runter unter dem orangenen teil und der schlacuh von dem orangenen teil der geht ja wohl zum vergaser oder ? was ist den wenn das falsch angeschlossen ist ?



                  und auf der skitze der vergaser ist das ein bosch vergaser ?


                  gelöschtes Mitglied

                    Dann ist das bei Dir falsch angeschlossen. Das muss so wie auf der Zeichnung. weil egal ob AAU oder AAV oder AAK Motor, dass ist dort immer so angeschlossen.


                    Batista Polo
                    • Themenstarter

                    und was kann das für ursachen haben ? also muss der schlauch von nummer 8 von oben nach unten und der schlauch der neben der 8 ist muss zum vergaser ?



                    am ,liebsten würde ich telen da kann ich mehr verstehen


                    gelöschtes Mitglied

                      Na so wie auf der Zeichnung!

                      NR. 8 = Regelklappe (Ansaugluftvorwärmung)
                      da muss der Unterdruckschlauch an den Temperaturregler NR. 5 (für dich oranges teil)

                      halt so wie auf der Zeichnung das drauf ist.
                      Und danach läuft er dann bestimmt auch endlich mal ordentlich...
                      kein wunder warum der im stand schlecht läuft wenn an der Einspritzeinheit der unterdruckschlauch fehlt.


                      Batista Polo
                      • Themenstarter

                      ich mach das gleich mal und was kann das für auswirkungen haben wenn es nicht so wie an der zeichnung angesclossen ist ?


                      gelöschtes Mitglied

                        der Motor läuft schlecht im stand!
                        Und jetzt im Winter- da die regelklappe nicht öffnet um warme luft in die ansaugung zu bringen hast Du einen höhren sprit verbrauch.


                        Batista Polo
                        • Themenstarter

                        weil die zwei schläuche die eig wo anders dran kommen sin dzusammen gemacht worden

                        also ein schlauch vom vergasser in den kasten rein und von numer 8 zu nummer 5 ein schlauch ne ?


                        und deswegen nimmt der kaum gas an ? also am anfang ?


                        gelöschtes Mitglied

                          Ja!

                          Von der Einspritzeinheit (hinten der linke Nippel) da muss der Unterdruckschlauch zum Temperaturregler(NR.5) so das der unter der düse liegt und der freie platz daneben an dem Temp.regler (also da wo dort vw und audi steht und die teilenummer) da muss der Unterdruckschlauch zu nummer 8 (Ansaugluftvorwärmklappe) also genau so wie auf der Zeichnung!

                          Und dann läuft der Polo wieder ordentlich!


                          Batista Polo
                          • Themenstarter

                          ja weil bei mir geht nur ein schlauch von dem vergaser zu nummer 8

                          also numer 8 runter zu numer fünf neben numer 5 der schlacuh zum vergaser


                          gelöschtes Mitglied

                            Dann ist das verkehrt! angeschlossen von vorn herein.

                            Mach es genau so wie auf der Zeichnung und dann ist es endlich mal richtig!

                            Und schließ die beiden schläuche auch richtig rum an die 5 an!

                            danach, schreib mal wie er dann läuft.

                            PS: gar nicht so einfach mit Dir (aber is ja nicht schlimm)


                            Batista Polo
                            • Themenstarter

                            habs gemacht läuft jetzt was anders als vorher habe jetzt den schlauch vom vergaser an das loch von nr 5 gemacht und von numer 8 auch an numer 5 gemacht



                            hört sich der motor normal an mit so einem leichten klackern ?


                            gelöschtes Mitglied

                              klackern... ja! wenn das Öl noch kalt ist klackern die Hydrostössel immer bissel (dann stimmt das ventilspiel noch nicht)
                              MUSS aber weg sein, wenn der Motor warm ist.
                              Oder war das vorher nicht so? ...





                              Batista Polo
                              • Themenstarter

                              wenn ich fahre und anhalte kurz ist es weg aber wenn ichan und aus mache ist es da ^^

                              ist das den schlimm ?


                              polotreff.de
                              #31 - 30.10.2010vw nummer 025906041a 86c 025906041a ohm bosch 025906041a bosch vergaser 1,1 polo polo 86c läuft unruhig im winter polo 86c 3f temp fühler kaputt 025906041a ohms 025906041a tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/67/2399/12668352/3f-ansugteil-zum-grill-6364.jpg
                              Antworten erstellen

                              Ähnliche Themen