vw teilemarkt

Welche Felgen zum Winter?

JNB*572
  • Themenstarter

Hallo Leute!
Mein neuer 6R steht zwar noch nicht vor der Tür, aber um die Winterbereifung wollte ich mich schonmal kümmern...

Habe mich soweit für 15" Alus und 185er Reifen entschieden.
Hatte mir auch eigentlich schon eine (sehr einfache -> ist ja winter!) Felge ausgesucht, aber dann hat der Händler mir noch ne andere Alternative vorgeschlagen... (siehe Bilder unten)

Leider kann ich mir nur schwer vorstellen, wie eine schwarz glänzende Felge auf dem grauen Polo aussieht... Hat das schon jmd gesehen, bzw selber so? (In allen bisher probierten Konfiguratoren kann man nur schwarz oder silber als Autofarbe wählen :'( )

Welche findet ihr denn schöner? Welche hat die besseren Pflegeeigenschaften?
Hat vielleicht einer ein(e) Foto(montage)?

Vielen Dank schonmal und lienbe Grüße,
Jacky

P.S.: Es handelt sich um die Platin P 55 bzw. P 58.....



fel_platin_p55.jpg
fel_platin_p55.jpg
P58 schwarz.jpg
P58 schwarz.jpg

gelöschtes Mitglied

    Hallo!

    Also allein schon von der Pflege her ist die Schwarze Felge Besser!

    Vom Aussehen würde ich auch Glatt sagen das die Schwarze Besser aussieht! Habe ich schonmal gesehen! War ganz Geil!


    gelöschtes Mitglied

      schau selbst was dir am besten gefällt....



      silber.jpg
      silber.jpg
      grau.jpg
      grau.jpg
      schwarz.jpg
      schwarz.jpg

      JNB*572
      • Themenstarter

      hey danke! jetzt kann ich mir das ganze wenigstens mal vorstellen!
      aber entschieden hab ich mich noch nicht, obwohl alle sagen "nimm die schwarze!"


      gelöschtes Mitglied

        kein thema
        nimm die, die dir am besten gefallen...


        OT: Ich finde ja die neuen Serron von VW geil die auf dem Golf VI GTI Adidas drauf sind. <3

        Amnsich find ich die Schwarzen am besten.


        Tut zwar nichts zur Sache, aber mir gefallen die silbernen besser.
        Aber sauber müssen sie sein.


        ...schwarze felgen! kommen immer gut


        also mir persönlich gefallen die ATS Twister ganz gut. werde ich mir wohl zulegen für den 6R.



        JNB*572
        • Themenstarter

        Soo, zurück im Lande & gleich die "positive" Nachricht erhalten, dass mein Auto noch einen Monat später kommt -->> 13.11. :/

        Die ATS Felgen sind auch ganz schön, aber ich wollte die Auswahl jetzt nicht mehr erweitern, kann mich ja bei 2en nichtmal entscheiden...
        HILFEEEE!


        gelöschtes Mitglied

          ya schwarz ! ^^


          JNB*572
          • Themenstarter

          okay okay, überzeugt! hab die SCHWARZEN soeben gekauft

          jetzt noch das auto und dann kanns losgehen

          danke für eure meinungen leute, ihr seid super

          p.s.: bild folgt dann wenns soweit ist!


          gelöschtes Mitglied

            cool =) viel spass mit deinem wagen !


            Ich habe heute meine Winterräder bekommen mit diesen Felgen:


            SEISMO_17_BLACK_F_bl
            SEISMO_17_BLACK_F_bl

            JNB*572
            • Themenstarter

            hey, die sehen bestimmt nicht schlecht aus! hast du die schon aufm dem auto? foto?
            meine liegen auch schon im keller -> 1 Monat noch


            ne habe die noch nicht drauf. werde ich aber bald. heut morgen 0 grad gehabt. wenn se drauf sind schick ich nen bild...


            Hallo,
            weiß jemand, ob die VW Felgen Syenit 16 Zoll auch mit einem 195er Reifen gefahren werden können? Im VW-Zubehörprospekt steht nur dabei "z.B. 215...". Aber 215er-Reifen für den Winter sind schon etwas krass...

            Danke!


            wo bleiben die fotos?


            welche Reifengröße habt ihr denn für den Winter? Plane mit 195er Reifen in 16 Zoll, da gibt´s dann nur zur Wahl 195/45R16 und 195/50R16. Sehe ich das richtig, daß die 50er eher komfortabler sein können als die 45er? Oder spielt das keine Rolle?


            ich hab oz superturismo wrc im winter drauf mit 195/45 r16 von pirelli haben sich letzten winter echt gut drauf gefahren diesen winter steht meiner nur noch drauf ^^

            ich glaub 195/50 r16 kannste nicht in der deminsion fahren


            So hier sind jetzt endlich die Bilder. Musste erst das Auto eben waschen sonst hätte man nix erkannt

            So: Das sind jetzt 185/50 R15 glaub ich auf Felge Magma Kronprinz Black


            Gruß Tim


            SNC00070_1.jpg
            SNC00070_1.jpg
            SNC00071.jpg
            SNC00071.jpg
            SNC00072.jpg
            SNC00072.jpg
            SNC00073.jpg
            SNC00073.jpg

            ja sieht doch top aus


            habe mir heute die VW-Räder "Sima" bestellt mit Conti TS800 in der Größe 185/60 R15. Der Semperit, der bei dem Sima als Komplettrad aufgezogen ist, hatte mir nicht "gepaßt"


            JNB*572
            • Themenstarter

            soo, jetzt hab ich dann auch endlich mal ein foto von dem neuen auto inklusive winterreifen auf der (von euch stark befürworteten) schwarzen felge!


            CIMG3181.JPG
            CIMG3181.JPG
            CIMG3188.JPG
            CIMG3188.JPG

            gelöschtes Mitglied

              die felgen wären in matt schöner. zudem muss der wagen tiefer und die reifen schwärzer


              JNB*572
              • Themenstarter

              okay, das tiefer sehe ich ein! bin schon am überlegen allerdings darf der komfort nicht zu sehr drunter leiden....
              und reifen schwärzer? wie? hähh ^^


              gelöschtes Mitglied

                da gibts extra pflegemittel das die reifen glänzen lässt.
                aber normales silikonspray drauf sprayen tuts auch, probiers einfach mal aus


                wofür schwärzen
                der zweck von winterreifen und felgen ist es durch winter zu kommen

                es ist schön wenn man mal zum treffen fährt und sowas macht aber ansonsten nur überflüssiges geld ausgeben weils nach paar mal waschen eh runter ist selbst die guten sachen vom autoaufbereiter


                gelöschtes Mitglied

                  richtig, es war ja auch am foto nur ne feststellung und als allgemeiner tipp gedacht


                  JNB*572
                  • Themenstarter

                  ich denke die reifen werd ich erstmal so lassen. bei den kilometern die ich den wagen auf der autobahn schiebe und dem damit verbundenen ständigen waschen lohnt sich das wohl nich
                  aber um nochmal auf das tieferlegen zurückzukommen. ich kenn mich da nich wirklich aus... was würdet ihr denn für den wagen empfehlen und wieviel kostet sowas ungefähr?


                  polotreff.de
                  #31 - 09.12.2010polo 6r winter felgen http://www.polotreff.de/forum/t/198608 rc winterfelgen welche felgen für winter
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen