Hallo,
irgendwie bin ich zu doof die Bremsbacken beim 6N2 einzubauen.
Dieser hat schon die neuen in die Nabe integrierten Radlager mit der runden Platte wo die Radschrauben reinkommen.
Bei der alten Ausführung war es kein Problem, da diese runde Platte ja nicht vorhanden war. Da konnte man die ganze Bremse mit den Federn zusammenbauen und dann einfach reinstecken.
Jetzt muss man anscheinend das Stück für Stück direkt montieren, da man die fertig zusammengebaute Bremse nicht über diese runde Platte kriegt.
Nur ich finde keine Reihenfolge wie das ohne Gewaltanwendung funktioniert. Ich dreh noch durch. Die einzige Idee die ich noch hab wäre den Radbremszylinder auszubauen, dann könnte es gehen da mehr Platz ist. Wie das mit den Federn läuft ist mir klar.
Gibt es für diese Ausführung ein Tutorial oder kann mir wer helfen?
Bau die Radnabe doch einfach ab?!
Deckel abhebeln, 32er (?) Aussenvielzahn lösen und dann kann man das Ding da ganz einfach runternehmen.
Für die Montage eine neue Zentralmutter benutzen, und mit dem RICHTIGEN Drehmoment anziehen.
Es ist zwar nicht ganz einfach, aber du brauchst werder den Radbremszylinder noch die Radnabe ausbauen.
Du mußt nur die untere Feder ganz zum Schluß einbauen, wenn alles soweit richtig sitzt.
Deshalb sollte mann auch nicht selber an der Bremse rumfummeln!
Die untere Feder hab ich nicht drin.
Die Seite mit dem Versteller an der das Mittelblech montiert ist bekomm ich als erstes auch rein. kein Problem.
Aber ich schaffe es nicht die Seite mit dem Arm für den Handbremszug reinzufummeln.
Oder ist es andersherum besser (erst Seite mit Handbremsarm und dann die Seite mit dem Versteller)?
Hängt ihr das Handdbremsseil vorher oder zum Schluss ein?